Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Galaxy Watch 3 esim Einrichtung funktioniert nicht


Hallo!

Leider funktioniert die Galaxy Watch 3 sim Einrichtung mit einem iPhone nicht. Mit einem iPhone XR geht gar nichts, da kommt immer die Fehlermeldung “Stellen Sie sicher, dass ihr Telefon eine SIM Karte hat” (hat esim); beim SE2020 kommt die Meldung, dass der Dienstanbieter den Tarif noch nicht eingerichtet hat. Muss meine esim nochmals neu ausgestellt werden?

Vielen Dank

mfg

diak

 

Geräteinfos:Modellnummer
Simulator
SM-R855F

Watch EID
89049032100005550100043799316738

Info zu Galaxy Watch
1.11.22021602

Software-Version
R855FXXU1FVH4

Fehler
Error 118 # Wrong EID (since tizen 4.0)


12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Moin @diakdiak 

Hast du beim bestellen deiner esim für Apple ausgewählt?

Das ziemlich wichtig.

Grüße 

Nein

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Schau mal hier den Screenshot an

Hab das grade eben mal schnell probiert.

Bestellung ist nur über die "Apple Watch möglich".

Grüße 

 

Danke für deine Hilfe! Ich möchte die eSIM ja gerade nicht für eine Apple Watch sondern eine von Samsung. bestellt habe ich in der O2 App. 
viele Grüße

diak

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Oh man sorry, ich werde auch nicht jünger 🤣

Pass auf hab jetzt das gefunden 😊

"Lediglich die Galaxy Watch, Watch Active, Watch Active2 und Watch 3 lassen sich mit dem iPhone verbinden. Dafür braucht ihr die Galaxy Wear-App aus dem App Store"

Die hast du auf deinem iPhone installiert?

Die App ist installiert und eine Watch 3 ist es. Ausser der eSIM Aktivierung funktioniert auch alles (so gut wie man es bei einem Apple Samsung Mix halt erwarten kann). 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ok, dann müssen wir leider Warten ob sich hier noch einer meldet der es vielleicht weiß wie es funktioniert.

Sorry 

kleines Update:

der Kundenservice meint, die esim ist aktiviert, meine Aktivierung unter “Meine Bestellungen”, die ich nochmals durchführen sollte, führt zu “ups, Kundenservice anrufen”.

Die Weiterleitung in die Fachabteilung führt nach etwas Wartezeit zum Gesprächsabbruch. Super... 

 

Hallo zusammen,

abschliessend (👍) kann ich berichten, dass eine neue esim das Problem gelöst hat. Diese hat dann aber eine andere esim (vom Handy) gefressen, nachdem die dann auch neu war läuft jetzt hoffentlich alles!

Danke und Grüsse

diak

Vielen Dank das du uns hier auf dem Laufenden gehalten hast @diakdiak. Das nicht alles funktioniert hat wie es soll, tut mir leid. Wie sieht es denn aktuell aus? Klappt alles oder können wir dir helfen?
Viele Grüße Bianca

Danke Bianca, mittlerweile funktioniert alles wie es soll!

Mit freundlichen Grüßen diak

Super @diakdiak. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß damit 🙂 Uns solltest du noch Hilfe benötigen sag gerne Bescheid. Wir unterstützen dich dabei.
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort