Hallo, mein galaxy note2 geht von alleine ständig aus. Ohne es in der Hand zu halten. Akku raus, wieder rein und es geht erst mal wieder. Weiß jemand woran es liegt?
Seite 1 / 1
Hallo andrea1979,
besteht die Möglichkeit einen anderen Akku mit deinem Gerät zu testen? Hast du dein Handy auch schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße
Antje
besteht die Möglichkeit einen anderen Akku mit deinem Gerät zu testen? Hast du dein Handy auch schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße
Antje
Hallo Andrea,
Handys, die sich von selbst abschalten, weisen in den meisten Fällen ein Problem mit dem Akku auf. Sobald im Hintergrund eine Anwendung oder das Betriebssystem einen Prozess startet, der einen erhöhten Spannungsbedarf benötigt, kann diesen ein gealterter Akku nicht mehr in jedem Fall zur Verfügung stellen, und das Gerät schaltet sich einfach ab.
Dieses Phänomen konnte man früher zu Zeiten von NiMH- oder NiCd-Akkus öfter beobachten. Die Technologie war einfach noch nicht auf dem Stand von heute. Aber auch bei den aktuellen LiPo-Akkus können diese Probleme noch auftreten.
Handys, die sich von selbst abschalten, weisen in den meisten Fällen ein Problem mit dem Akku auf. Sobald im Hintergrund eine Anwendung oder das Betriebssystem einen Prozess startet, der einen erhöhten Spannungsbedarf benötigt, kann diesen ein gealterter Akku nicht mehr in jedem Fall zur Verfügung stellen, und das Gerät schaltet sich einfach ab.
Dieses Phänomen konnte man früher zu Zeiten von NiMH- oder NiCd-Akkus öfter beobachten. Die Technologie war einfach noch nicht auf dem Stand von heute. Aber auch bei den aktuellen LiPo-Akkus können diese Probleme noch auftreten.
Beides noch nicht gemacht. Habe auch kein Akku zum ausprobieren. Danke für den Tipp!
Wo kann ich das überprüfen lassen? Einen Tipp?
Da der Akku beim Note 2 nicht ohne weiteres austauschbar ist, wird so eine Überprüfung wohl ein Fall für den Service werden. Sofern sich das Gerät noch in der Garantie befindet, müsstest du dich dazu an den Verkäufer bzw. direkt an Samsung wenden.
Hallo,
ich habe das seit kurzem auch. Ich habe einen anderen Akku getestet und in die Werkseinstellung geladen. Dennoch geht es einfach aus, wenn es einfach liegt.
ich habe das seit kurzem auch. Ich habe einen anderen Akku getestet und in die Werkseinstellung geladen. Dennoch geht es einfach aus, wenn es einfach liegt.
Hallo NaNa-Re,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Sofern noch Garantie besteht, sollte das Gerät eingesendet werden. Dazu meldest du dich am besten an der Hotline.
Gruß,
Carina
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Sofern noch Garantie besteht, sollte das Gerät eingesendet werden. Dazu meldest du dich am besten an der Hotline.
Gruß,
Carina
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.