Hallo,
für 139 Euro bot sich über O2 myhandy kostengünstig 2018 eine Kaufgelegenheit an, im Herbst 2018 holte ich mir dann das Samsung A3 2017er Handy.
Vor einigen Tagen jedoch hatte sich die Rückseite gelöst, der Akku warf Blasen. Sofort kontaktierte ich Samsung, sie brauchen es nicht zur Fehlerüberprüfung, und ich könne es selbst entsorgen.
Es befindet sich in einem Kartonumschlag und wartet auf sein Recycling.
Um die Ökobilanz zu verbesseren, die Umwelt zu schonen und ähnliche Vorteile verweist “inside digital” am 20.06.2021 in einem Artikel von Artem Saindler darauf, dass der Netzbetreiber O2 das defekte Gerät kostenlos einsenden läßt und fachgerecht recyclet.
Ich habe glaube ich auch keine Rechnung mehr zu dem Smartphone-Kauf, und im Account von O2 finde ich auch nichts mehr dazu. Das Handy wurde zurückgesetzt und ausgeschaltet.
Ich möchte das Smartphone nun gerne baldestmöglich durch O2 fachgerecht recyclen lassen. Könnte man mir dabei die notwendigen vermitteln oder bestenfalls direkt mich kontaktieren ohne große Umwege?
Danke für die wichtige und bedeutsame Hilfe beim Handy-Recycling.