Hallo @Success3,
schön, dass du dich mit deiner Frage bei uns in der o2 Community meldest. Hier findest du bestimmt einige hilfreiche Tipps. Magst du uns verraten wie alt dein Handy ist und ob du es über o2 My Handy gekauft hast?
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
Freue mich über deine Nachricht!
Mein Handy ist 2 Jahre alt und ich habe es in einem O2 Shop gekauft.
Dort war ich auch gestern vor Ort. Screenshot der Fehleranzeige vorgezeigt. Fehler unbekannt.
Sonntagabend noch ein Software Update durchgeführt. Vielleicht hat das geholfen. Ich würde es mir sehr wünschen. Es wäre gut, den Grund für das Auftreten dieses Fehler zu wissen.
An der Speicherkapazität liegt es jedenfalls nicht. Wurde gestern auch nochmal in dem O2 Shop überprüft.
Viele Grüße, Ute
Hallo Bianca,
heute leider wieder dieselbe Meldung wie zuvor.
Das Software Update hat in dieser Hinsicht wohl keinen Nutzen gebracht.
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn noch Aussicht auf Hilfe besteht bzgl. dieses Fehlers.
Ich möchte das Handy nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder es gar zu Reparatur einsenden.
Kostet nur Geld, wie mir im O2 Shop gesagt wurde. Alleine schon mal 30 EUR nur fürs Anschauen. Ohne, dass der Techniker auch nur irgend etwas gemacht hat.
Außerdem würden dabei alle Daten verloren gehen. Gab man mir so
zur Auskunft.
Also bitte sehr gerne melden, wenn es Erkenntnisse gibt.
Vielen lieben Dank und viele Grüße
Ute
Screenshot beifügen ist fehlgeschlagen. Sorry,…
Daher nochmals gestartet.
Hallo @Success3 ,
tatsächlich wird es wohl in diesem Fall auf das zurücksetzen auf Werkseinstellungen hinauslaufen.
Cache und Cookies am Handy hast du sicher alles schon gelöscht und auch das aktuellste
Softwareupdate durchgeführt.
Wenn du keinen PC hast, über den du deine Daten sicher kannst, dann frage eventuell in deinem
Freundes- oder Bekanntenkreis nach, ob sie dir helfen können. Oder schaue, dass du alle
wichtigen Dateien und Fotos über eine Cloud sicherst.
Viele Grüße Maria
Hallo @Success3,
es würde mich wirklich interessieren, wie es bei dir weitergegangen ist. Konntest du deine Daten vielleicht auf einer Cloud sichern und einen Werksreset durchführen? Oder hast du eine ganz andere Lösung gefunden? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Liebe Grüße, Lea
Hallo Lea,
schön, dass du mir geschrieben hast!
Es freut mich, dass ich nicht in Vergessenheit geraten bin.
Ich habe mich halt so recht und schlecht dann mit dem Handy durchgeschlagen.
Datensicherung via Smart Switch auf ein altes Samsung Handy durchgeführt.
Der Fehler ist weniger häufig aufgetreten. Trotzdem war mir die ganze Sache zu unsicher bzw. suspekt.
Ich habe mich damit einfach nicht mehr wohlgefühlt, denn irgendwas ist grundlegend mit dem Betriebssystem nicht in Ordnung.
Samsung hat mir x Links und Gutscheine geschickt. Mir geraten, es zur Reparatur einzusenden. War mir zu dubios. So eine Reparatur kann u. U. sehr teuer werden. Wenn sie denn überhaupt möglich ist...
Habe mir deswegen ein neues Handy zugelegt. Samsung Galaxy A 55. Mit dem bin ich jetzt sehr glücklich und zufrieden!
Schien mir die beste Lösung zu sein.
LG, Ute
P.s. Das alte Handy darf als "Souvenir" bei mir bleiben!
@Success3 ich kann dich gut verstehen. Damit würde ich mich auf Dauer auch nicht wohl fühlen.
Ich bin froh, dass du eine Lösung für dich gefunden hast. Danke, dass du sie uns geschildert hast. Außerdem ist es toll, dass du mit deinem neuen Handy so zufrieden bist. Besser geht’s nicht. :)
Dein altes Handy wird nun wahrscheinlich auf ewig in der Schublade verschwinden, oder? Mir fiel da direkt ein Artikel von uns ein: Weltumwelttag - Werft einen Blick in eure Schubladen | O₂ Community
Generell würden wir uns freuen, wenn du dich noch ein wenig bei uns in der Community umschaust, hier gibt es viel zu entdecken.