Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Gab es das Fairphone 4 nicht schonmal im Shop? Ich wollte gerade nochmal nachsehen, mein Vertrag endet demnächst und ich möchte gern bei der Verlängerung ein Handy dazu und hätte super gern das Fairphone bestellt.. einen kurzen Test brauche ich nicht, dies ist KEINE Bewerbung, ich hätte nur gern die Info, ob es das Fairphone bald wieder gibt oder ob ich nach langen Jahren bei o2 nun leider den Anbieter wechseln muss um eins zum Vertrag dazu zu bekommen…?

 

 

Edit o2_Ines: Aus Testgeräten&Reviews verschoben.

Hallo @moyramoorhexe, herzlich willkommen in unserer Community.

Ich habe deinen Beitrag einmal verschoben und als eigenen Thread eröffnet, damit wir besser kommunizieren können. :relaxed:

Ob und wann das Fairphone 4 wieder erhältlich sein wird, kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht magst du in den nächsten Tagen schauen, ob es wieder rein kommt oder hast du ein anderes Gerät, das dich ebenfalls interessiert?

Viele Grüße, Ines.


Liebe Ines,

 

danke für den Hinweis, dann schaue ich in den nächsten Wochen immer mal wieder, es ist noch etwas Zeit. Ein anderes Gerät kommt für mich nicht in Frage. :)

 

LG

 


@moyramoorhexe

 

hmmm, das Fairphone 4 ist weiterhin im Onlineshop, und (zumindest laut der Anzeige) sofort verfügbar?

https://www.o2online.de/e-shop/fairphone/fairphone-4-grau-details?ohne-tarif=ja&zielgruppe=bestandskunden&ratenzahlung=24&vertragsart=ratenzahlung

 

Falls du das Smartphone in Kombination mit einer VVL möchtest, kann dir ein Mod sicher ein Angebot erstellen :blush: . (und dir das Angebot per Mail zusenden) Schreib einfach, welcher neuer Tarif dich interessieren würde.


Dann muss es wohl wirklich neu reingekommen sein, als ich vorgestern geschaut hatte, war es nicht da, juhu, danke Tom! :)

Ich bin mit meinem Vertrag eigentlich ganz zufrieden (10 GB Datenvolumen), wenn ich in meine Verlängerungsangebote gehe ist da aber leider das Fairphone nicht dabei. Wenn das wirklich so klappt, dass ein Mod mir ein passendes Angebot schicken könnte, wäre das natürlich phantastisch. :)


Hallo @moyramoorhexe ,

ich habe dir ein Angebot zugesandt.

Bei Gefallen kannst du es direkt über die Landing Page annehmen.

Bitte beachte, dass die Geschwindigkeit nach Verbrauch auf 32 KBit/s reduziert wird.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du die Vertragsverlängerung jetzt schon machst, entfällt der vorherige Rabatt und wird durch die neuen Konditionen ersetzt.

Gruß, Solveig

 


Hallo @moyramoorhexe ,

hast du dir das Angebot in Ruhe anschauen können?
Wie hat es dir gefallen?

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria 

Habe mich diesbezüglich bereits per Mail an den Kundenservice gewandt, wahrscheinlich ist es nicht so sinnvoll auf zwei Wegen dazu zu kommunizieren :)

Liebe Grüße


Ja, prinzipiell ist sinnvoll, bei einen Kommunikationskanal zu bleiben.

 

Allerdings bietet o2 (für Privatkunden) keinen Support via E-Mail an. (sondern nur per Chat, Whatsapp, Hotline, Rückrufservice)

Daher kann es sein, dass du auf deine E-Mail keine Antwort erhältst, so dass ein Kontakt hier über die Community das sinnvollste wäre.


Das mit Whatsapp hab ich irgendwie nicht hinbekommen..

 

Danke für die Anmerkung! 🙂 dann hier:

Das Angebot ist viel zu teuer. Würde ich als Neukundin einen (sogar besseren) Vertrag abschließen (20gb + Fairphone) bekäme ich das für 8€ weniger pro Monat…..

Lasse ich meinen Vertrag so wie er ist einfach weiterlaufen und nehme das Fairphone so dazu, kostet mich das ca 7€ weniger.

Also selbst bei o2 intern wäre es absolut sinnlos das Angebot anzunehmen :)

Schaue ich außerhalb von o2 bekomme ich einen 10gb Vertrag für 9,99€, wenn ich ein gutes Angebot abpasse sogar deutlich weniger, käme dann also mit Fairphone auf maximal (!) 35€, eher weniger, da ich natürlich wenn ich wechsle nach einem Angebot schauen werde.

Daher ist das Angebot für 47,99€ maximal unattraktiv und ich werde es nicht annehmen. :)


Hallo @moyramoorhexe ,

ja, Tom hat recht, es ist in so einem Fall sinnvoll, bei einem Kontaktweg zu bleiben. :blush:

Schade, dass dir das Angebot nicht zusagt. 
Jedoch können wir bei den Preisen von Neuverträgen nicht mithalten.

Du kannst dich gerne zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal bei uns melden, 
dann schauen wir gerne erneut nach einem Angebot.

Du kannst dir das Handy natürlich auch woanders holen und wir schauen hier nach einem 
Angebot nur für den Mobilfunkvertrag. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort