Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSIM & Pixel Watch 8 Pro -> keine Zusammenarbeit


Benutzerebene 1

Guten Tag in die Runde,

ich versuche seit ein paar Tagen erfolglos (m)eine eSIM auf einer Pixel Watch2 zu aktivieren.

Die oben beschriebenen Schritte bin ich bereits durchgegangen, leider ohne das gewünschte Ergebnis. Wer hat einen guten Hinweis für mich?

Ich freue mich in jedem Fall über eine Rückmeldung. 

Viele Grüße,
Bob

P.S. Das zugehörige Telefon ist ein Pixel 8Pro

icon

Lösung von EikeS. 28 November 2023, 10:17

Zur Antwort springen

34 Antworten

Benutzerebene 1

Hej Dennis,

ich habe die Schritte durchgeführt, die mir geheißen wurden. Das Ergebnis ist auf den Screenshots zu sehen. Ich hatte mich nur gefragt, an welcher Stelle entweder ich einen Fehler gemacht haben könnte, oder die eSIM nicht erkannt oder freigeschaltet wird (O2-seitiges Problem?) oder sich das Gerät nicht einloggen kann (Pixel-seitiges Problem?) oder etwas, woran ich bisher nicht gedacht habe…

 

Edit o2_Cora 20.12.2023 / 13:46 Uhr: Vollzitat entfernt

Benutzerebene 1

Kann es sein, dass Deine Watch über Bluetooth verbunden ist, deswegen "kein Signal" angezeigt wird? 

Die Watch verbindet sich (um Akku zu sparen) erst über Handynetz, wenn weder Bluetooth noch WLAN vorhanden ist.

Kann es das bei Dir sein?

 

Geht mal mit dem Smartphone auf Flugmodus und Stelle WLan auf der Uhr aus. 

Wie sieht es dann aus? 🤔

Smartphone ist auf Flugmodus, W-Lan auf der Uhr ist aus → keine Verbindung der Uhr zum Mobilfunknetz 

ABER

Smartphone ist auf Flugmodus, W-Lan auf der Uhr ist aus, Bluetooth auf der Uhr ist deaktiviert → Verbindung der Uhr ins Mobilfunknetz wird angezeigt! Finally!

Vielen Dank in die Runde!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Bobby M.

Du kannst auch einfach mal von deinem Smartphone weglaufen, so das keine Verbindung zum WLAN und Smartphone (Bluetooth ) mehr besteht. Deine Pixel Watch müsste sich dann automatisch mit dem LTE Netz verbinden.

Probiere es einfach mal aus 😉

Dann brauchst nicht extra alles an deinem Smartphone und der Watch deaktivieren.

Grüße und schön das jetzt alles funktioniert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Klasse das nun alles geht… doof, das mein Problem leider bestehen bleibt. 😅

Hallo @Bobby M.

wie ich sehe, wurdest du hier ja bereits super unterstützt ! Freut mich, dass nun alles wie gewünscht läuft :)

Falls noch Fragen aufkommen, melde dich hier gerne nochmal.

@FunThomas.de Hattest du die Pixel Watch schonmal komplett zurückgesetzt und es dann erneut probiert? Wird dir die eSIM weiterhin nicht zur Auswahl angezeigt? 

Viele Grüße
Cora

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

 

​​​​@FunThomas.de Hattest du die Pixel Watch schonmal komplett zurückgesetzt und es dann erneut probiert? Wird dir die eSIM weiterhin nicht zur Auswahl angezeigt? 

Ich hatte die Pixelwatch seiner Zeit 3 Mal zurück gesetzt, inkl. eSim. Also sah ich keinen Grund das jetzt nochmal zu machen.
Mein Anbieter hat mit heute telefonisch vorgeschlagen alle Sim Karten (alle e-Sim Karten) zu tauschen, also auch im Telefon. Man vermutet das es da irgendwie zu “Unstimmigkeiten” kommt. 
Ich werde gern berichten, ob es geholfen hat. 🤗

Hallo @FunThomas.de

super, gib uns gerne Bescheid :)

Wir sind gespannt und drücken die Daumen 🤗

Viele Grüße
Cora

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Kurze Rückmeldung von mir, nun ist auch LTE mit der Pixelwatch 2 und 1&1. 
Ich habe mehrfach mit der Technik telefoniert und geschrieben, eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben...aber siehe da, dank eines Nutzers bei YouTube, bei dem es auf einmal ging die eSim einzuscannen... und siehe da bei mir auch. 🤓 Also 1und1 hat da wohl irgendwas gefixt, weil ein Update der Uhr gab es die letzten 2 Wochen nicht. Nun geht es endlich.


Schön das o2 hier um einiges schneller war. 😃
 

Aber auch sehr schön, dass es bei 1&1 gefixt wurde und die eSIM dann doch noch einscannen und jetzt nutzen kannst @FunThomas.de. 👍😊

Danke für deine Rückmeldung und ganz viel Spaß mit den Geräten. 💙

LG Steffen

Deine Antwort