Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Doogee X5 - Wie verbinde ich es mit dem Internet?

  • 14 January 2016
  • 3 Antworten
  • 3280 Aufrufe

Wie verwer

IIch

Ich habe mir ein Doogee X5 als Zweithandy gekauft. Einziges PRoblem: Ich komme (fast) nur über WLAN ins Netz. 3G setzt immer wieder aus, dann muss - neben der Aktivierung des Buttons "Daten-Verbindung" -, noch das WLAN ausgeschaltet und zudem noch das Daten-Roaming aktiviert werden... Das erscheint mir alles komisch.

Doogee selbst sagte, dass da nur O2 helfen könne und, dass es möglicherweise eine "Problem mit den Frequenzen" sein könnte, die dann von einem O2 Mitarbeiter - ggf. manuell - eingestellt werden müssten.

Falls jemand helfen kann, wäre das klasse.

awer


3 Antworten

Benutzerebene 6
Das scheint ja ein Chinakracher allererster Kajüte zu sein

Was verlangst du von einem ~50€ "Smartphone"?

Nach den Beschreibungen von dir was man alles veranstalten muss um mobil ins Internet zu kommen,wundert es mich das das Ding keinen Verbrennungsmotor hat

Benutzerebene 7
Abzeichen
Viele Chinamodelle haben Probleme mit dem 3G-Roaming bei e-plus und o2, das ist nichts neues.

Warum du allerdings WLAN abschalten musst, verstehe ich nicht....

Die Aussage des Supports ist natürlich ein Lacher, natürlich kann man nicht mal eben für einzelne Nutzer irgendwelche Frequenzen ändern. Wenn das Gerät nicht im o2-Netz funzt, dann halt nicht...

Danke für deine Antwort..... Ich bin halt irritiert, weil andere Doogee User scheinbar keine Probleme damit haben. Möglicherweise haben die, von denen man Positives liest, Telekom oder Vodafone-Verträge, das kann sein. Na ja, ich frag noch mal im O2 Shop nach, ansonsten muss ich wohl damit leben und hoffen, dass mein Galaxy bald aus der Reparatur kommt :-)

Deine Antwort