Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wunderschönen Guten Abend,

Und zwar bin ich gerade etwas verwirrt.

Ich habe wie sonst auch mein Vertrag verlängert und mir dazu ein neues Handy ausgesucht.

hat auch alles Super Fix geklappt. Mittwoch verlängert und Samstag hat der Postbote geklingelt.

Nun kommen wir zu meinem Problem.

Ich habe dass Handy Ausgepackt aus dem karton und mir ist aufgefallen, dass der Karton nicht verschweißt war. Ich dachte mir erstmal nur,: “Ja villeicht, ist es ja ein Gerät welches ein anderer User zurück geschickt hat, weil es ihm nicht gefallen hat.”. Also habe ich meine Spigen Folie angebracht ( 10 € ) und dass Handy ans Ladekabel gemacht. 

 

Etwas später habe ich es dann dass erste mal gestartet und hab entsetzt festgestellt, dass ich ein Google Pixel 4 mit DEMO Software bekommen habe, die für Elektromärkte da ist. Ich habe natürlich sofort den Support angeschrieben und sie meinten ich soll es einfach reklamieren. Ich habe natürlich sofort alles wieder eingepackt und eine reklamation beantragt und dass Handy am selben Tag auch wieder zurück geschickt.

hatte jemand schon solch einen Fall? Ich frage mich halt wie so ein Gerät in den normalen Kunden Versand kommt. Und ob es eine möglichkeit gibt, die Schutzfolie ersetzen zu lassen. ( habe natürlich Kaufbeleg von der Folie).  denkt ihr, dass klappt alles Reibungslos mit dem umtausch? Ich bin von natur aus ein etwas skeptischer Mensch und hab irgendwie Angst, dass irgendwas schief geht. Da ich dass auspacken ja nicht Gefilmt hab oder ähnliches. Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit o2.

 

Mit freundlichen grüßen,

Marcel Pohl

ich frage mich warum neue Beiträge schneller eine Antwort bekommen als ich. ?

 

LG


Weil du hier in einem Forum bist und vermutlich noch niemand eine Antwort auf deine Frage hat.


ich frage mich warum neue Beiträge schneller eine Antwort bekommen als ich. ?

Wahrscheinlich, weil bisher niemand einen Anlass sah oder Lust hatte, hier einen Beitrag zu schreiben. Dies ist ein Forum, in dem vornehmlich Kunden einander helfen bzw. miteinander diskutieren. :wink:

Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf das Thema. Hab vielleicht einfach ein wenig Geduld.

 

 

 


Ja entschuldigung, ich war nur so wütend weil ich mich gefragt habe wie ich ein Demo gerät bekommen kann und wie es damit weiter geht. 

 

LG


Vertrag und Handy widerrufen und nach Rücksendung neu bestellen.


Hey @MarcelWendel,

hmm, so einen Fall höre ich tatsächlich zum ersten Mal. Tut mir Leid, dass du dein Gerät nicht sofort nutzen konntest 😕 Wenn ich das richtig lese, hast du inzwischen den Widerruf veranlasst?

Viele Grüße,
Flo


 @o2_Flo  Ja ich habe im Internet auch rein gar nix zu so einem Fall gefunden, deswegen hatte ich einfach Angst, dass sich o2 dann einfach hinstellt und sagt: ne, dass Gerät ist nicht von uns, soetwas kann nicht passieren”. ( NO FRONT) ist halt nur eine Angst.

 

Ja ich habe noch am selben Tag wo ich dass Paket bekommen habe, eine Reklamation erstellt und es auch am selben Tag wieder zur Post gebracht, im selben Karton.

 

Lg


Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass ich in der Hektik ( Musst in 30 Minuten mich fertig machen, Gerät einpacken und zur Post) überlesen habe, dass ich ein Retourenschein hätte in dass Paket legen müssen. Ich habe darüber gar nicht nachgedacht, weil ich Online ja bereits alles angeben musste in einem Online Formular. Desweiteren hatte ich nur gelesen “ Hier gehts ohne Drucker weiter” wo ich gelesen hatte dass ich den QR Code auf der Post zeigen kann. Was ich auch gemacht habe, da ich keinen Drucker habe.

 

jetzt im nachhinein als  sich im Status beim “logistikzenter o2” nix getan hat, hab ich mir alles noch mal angeschaut, und es steht halt dass dieser dabei muss. Auch habe ich mal die Tracking nummer verfolgt und gesehen dass mein Paket gestern bei o2 angekommen ist.  

 

Können die mein Paket jetzt nicht zuordnen ? und habe deswegen jetzt ärger?

Ich meine hätte ich kein Demo Gerät bekommen, hätte ich dieses Theater gar nicht erst und im Paket selber war auch kein Retoure schein drinnen, deswegen dachte ich, dass es mit dem Online formular getan wäre…. 

 

LG Marcel Pohl


Hallo Marcel, 

 

der MyHandy Vertrag vom 19.02. mit dem Google Pixel 4 wurde am 26.02.2020 deaktiviert, das hat also auch ohne Beleg im Paket reibungslos geklappt :relaxed:

 

Eine Neubestellung sehe ich vom 25.02. - ist sie schon angekommen?

 

Lieben Gruß

Sandra


Deine Antwort