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Datenverbrauch wird in der App nicht angezeigt, trotz Neuinstalation.

  • September 7, 2022
  • 12 Antworten
  • 342 Aufrufe

Hallo,

In der O2 App wird leider der Datenverbrauch nicht angezeigt. Die App wurde mehrfach neu installiert ohne Erfolg. Auf der Homepage von o2 wird der Datenverbrauch angezeigt.

Das Smartphone ist ein s22ultra.

Wer hat Ideen

 

Lösung von Maggel

Liebe Sandra.

Bin eben mal in die App gegangen.

Jetzt wird der Verbrauch plötzlich angezeigt.

Ein Neuer Abrechnungsmonat hat angefangen.

Möglicherweise hängt es damit zusammen.

Also jetzt geht es gerade.

 

 

12 Antworten

TMoney
Legende
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  • Legende
  • September 7, 2022

Hallo @Maggel und willkommen in der Community 🎉

 

1. Was hast du den für einen Tarif? Bei meinem unlimited wird es auch nicht angezeigt 😉 in der App.

2. Neuinstallation/ Deinstallieren löscht nicht deine gespeicherten Daten! Quasi über Einstellungen direkt in die o2 App und Mal in der App Speicher und Cache löschen, falls du du das nicht schon gemacht hast.

3. Du musst der App erlauben das sie im Hintergrund Aktiv Bleiben darf.

Grüße 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 7, 2022

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Ich habe den O2 free L Boost.

Die guten Vorschläge sind umgesetzt.

Geht leider immer noch nicht.

Trotzdem Danke.

 


TMoney
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 7, 2022

Hm , Schade

Smartphone neu gestartet hast bestimmt auch schon?

Ansonsten wüsste ich jetzt nur noch das du mal nach Updates schauen könntest. Also im Play Store nach der o2 App und auf deinem S22 ultra Mal direkt in den Einstellungen nach einem Systemupdate schaust. Wenn das auch nicht hilft weis ich leider auch nicht mehr weiter 😐


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 13, 2022

Hallo @Maggel,

was wird dir denn stattdessen angezeigt? Ist eine Fehlermeldung zu sehen oder wird der Verbrauch scheinbar nicht gezählt? In deinem Fall geht es darum, dass du die Anzeige direkt in der App nutzt oder verwendest du ein Widget mit der Anzeige?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 13, 2022

Hallo Dennis,

Ich nutze die App, habe aber auch schon das Widged ausprobiert.

Anzeige ist 0 Daten.

Keine Fehlermeldung.

LG


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 25, 2022

Hallo @Maggel,

Wird der Verbrauch in der App weiterhin nicht angezeigt, oder funktioniert das mittlerweile wieder?

Falls es noch nicht wieder gehen sollte, wie sieht es denn im Browser aus? Fehlt die Verbrauchsanzeige dort auch?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 25, 2022

Hallo Rebecca,

Im Browser funktioniert es nur in der App nicht.

LG

Markus


Sandroschubert
Legende

In der App meldest du dich genauso an wie in mein-O2?

Rufnummer 

Kannst du mal einen Screenshot von der Anzeige in der App machen? Falls persönliche Daten zu sehen sind diese bitte anonymisieren.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • September 25, 2022

Liebe Sandra.

Bin eben mal in die App gegangen.

Jetzt wird der Verbrauch plötzlich angezeigt.

Ein Neuer Abrechnungsmonat hat angefangen.

Möglicherweise hängt es damit zusammen.

Also jetzt geht es gerade.

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 25, 2022

Liebe Grüsse

Markus


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 26, 2022

Hallo Markus @Maggel,

Na das sind ja erstmal gute Nachrichten 😊 es freut mich, dass die Anzeige jetzt sowohl im Browser als auch in der App funktioniert.

Bitte beobachte das und melde dich, sollte sie in der App nochmal ausfallen.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 26, 2022

Ja Prima.

Danke für die Hilfe..…

LG

Markus