Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

CAT S60 LTE SIM Karte - Internet aktivieren

  • March 27, 2017
  • 9 Antworten
  • 7023 Aufrufe

GeraldSchiepeck
Besucher:in
ich nutze eine o2 LTE SIM Karte in meinem CAT S60 Handy zum Telefonieren. Ich möchte zusätzlich den Internetzugang aktivieren. Eine Zusendung der APN Daten hat leider nicht funktioniert. Wie kann ich das Problem lösen?


Lösung von o2_Solveig

Hallo @GeraldSchiepeck ,

leider war dein "mobiles internet" bei uns noch gesperrt. Ich habe die Sperre entfernt. Jetzt müßte es eigentlich funktionieren. Notfalls einmal kurz das Handy aus und wieder anschalten.

Gruß, Solveig

Auch nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens unendlich weitersurfen? Das bieten unsere neue o2 Free Tarife. Als zusätzlichen Tarif bekommst du den o2 Free S sogar für 14,99 Euro, anstellen von 24,99 Euro. Noch bis zum 28.03.2017 https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffreeund sparen. Gerne helfen wir Moderatoren dir auch dabei.

9 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • March 27, 2017
Moin.

Das ist ein Dualsimgerät, oder?

Liegt die Karte in Slot 1?

Mobile Daten sind an?

Zugangspunktname ist hinterlegt und lautet o2 internet?

Hat das Internet mit dieser Karte schon einmal funktioniert oder ist möglicherweise aus alten Zeiten eine Sperre darauf?

Grüße, Katja


GeraldSchiepeck
Besucher:in
Hallo Katja,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

- Dual-SIM Gerät ja, jedoch nur eine SIM Karte im Slot 1 gesteckt

- den Menüpunkt "Mobile Daten" habe ich nichtgefunden

- Zugangspunkt "o2 internet" ist markiert, Name "o2 internet", APN "Internet"

Wo kann ich mobile "Daten aktivieren" ?

Grüße

Gerald


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • March 27, 2017
Ah, den Punkt gibt es anscheinend nicht, man wählt aus welche SIM Datendienste nutzen kann.

Dann sieht ja alles gut aus und bringt mich zu der Frage zurück ob das mobile Internet für die SIM möglicherweise gesperrt ist?

Mit Geduld kann ein Moderator sich das hier einmal anschauen, ansonsten Hotline (0176 888 55 222) oder Chat (https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html ).


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 27, 2017
Hallo @GeraldSchiepeck ,

leider war dein "mobiles internet" bei uns noch gesperrt. Ich habe die Sperre entfernt. Jetzt müßte es eigentlich funktionieren. Notfalls einmal kurz das Handy aus und wieder anschalten.

Gruß, Solveig

Auch nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens unendlich weitersurfen? Das bieten unsere neue o2 Free Tarife. Als zusätzlichen Tarif bekommst du den o2 Free S sogar für 14,99 Euro, anstellen von 24,99 Euro. Noch bis zum 28.03.2017 https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffreeund sparen. Gerne helfen wir Moderatoren dir auch dabei.


Tivi966
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 18, 2017
Ein gestern erhaltenes Gerät CAT S60 will außerhalb der WiFi nicht ins Internet finden, obwohl das vorher mit einem Samsung S7 edge möglich war, warum?
Die ganzen Einstellungen , Aus- und Einschalten wiederholt durchgemacht. Muß die Freischaltung extra erfolgen? Wenn ja, bitte um die Freischaltung, Danke.

TD


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • August 18, 2017
Wenn die Karte im S7 Edge eine Internetverbindung aufbaut ist nichts gesperrt, sprich es liegt am CAT S60.

Zugangspunkt bereits auf Standardeinstellungen zurückgesetzt?

Dual- oder Singlesim?


Tivi966
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 7, 2017
Hallo,

Dual SIM, mittlerweile alles OK, bis auf die gelegentlich ausfallenden Verbindungen in Grossraum Pforzheim. Netzüberlastung?


straub
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 31, 2017
hallo o2_Solveig,

könnte es sein das bei mir das mobile internet gesperrt ist? wollte lte dazu buchen habe aber dafür nichts gefunden!!! f+r ihre hilfe wäre ich dankbar!!

gruss


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 2, 2018
Hallo @straub ,

prinzipiell ist LTE für die Rufnummer freigegeben. Das internet ist auch nicht gesperrt.

Was ist denn genau das Problem ?

Gruß, Solveig