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Bonusartikel seit 1 Woche in Nohra

  • August 27, 2025
  • 8 Antworten
  • 46 Aufrufe

Ich habe das Problem, dass mein Bonusartikel (Samsung Galaxy Tab10+ Wifi) sich seit einer Woche nicht mehr bewegt. Es ist in der Region des Empfängers angekommen seit letztem Mittwoch (20.08.2025, 0:26 in Nohra) tut sich nichts mehr. Nachforschungsauftrag sowie andere Chat Bots sind keine Hilfe. Bestellstatus bei o2 sagt meine Auftragsnummer ist zu kurz, aber das ist die einzige, die ich dazu habe (aus der Auftragsbestätigung). Kann nicht im Kundenservice anrufen, weil ich nur myHandy habe und keine o2 Telefonnummer. 

Weiß nicht mehr weiter.

8 Antworten

o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 1, 2025

Herzlich Willkommen in unserer Community ​@JuliaP. , danke dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest 🌼

Eine Woche ist eine ziemlich lange Zeit, um in einem Verteilerzentrum zu liegen 😕 Ich habe unsere Logistik dazu angeschrieben. 

Was kam denn über den Nachforschungsauftrag bei dir raus?

LG, Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 2, 2025

Hallo ​@JuliaP. ,

Ich habe gesehen, dass dein Bonusartikel bei DHL anscheinend verloren gegangen ist. Eine entsprechende Mail vom Fachbereich müsste dazu an dich rausgegangen sein. Ich wollte mal nachfragen, ob ich dazu noch etwas für dich tun kann?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2025

Ja, habe mittlerweile eine Mail bekommen. Es wird ein Ersatz geschickt, aber nicht der selbe Artikel. Sondern preiswerter und nicht das, was ich bestellt hatte.

Mich würde mehr interessieren, was mit dem ersten Bonusartikel passiert. Verloren gegangen ist für mich ein netter Ausdruck für, das hat jemand gestohlen. Wo soll es sonst hin sein? In die Richtung hätte ich gern mehr Informationen, falls das möglich wäre.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@JuliaP. ,

Ja, da liegt die Vermutung nahe dass das Gerät gestohlen wurde 😕 Die Rückmeldung von DHL lautet, dass das Paket abhanden gekommen ist, mehr Infos werden wir dazu wohl leider nicht bekommen. Eventuell bekommst du bei DHL direkt noch weitere Antworten.

Wurde dein Nachforschungsauftrag denn gar nicht bearbeitet?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Ich hatte versucht einen zu stellen, aber das ging aus welchem Grund auch immer nicht. Angerufen hatte ich auch, kam auch nicht weit.

Jetzt gerade wundert mich, warum das schon wieder so lange dauert. Hatte die Bestätigung, dass der Ersatz los geschickt wird, aber seitdem auch nichts mehr gehört.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 5, 2025

Hallo ​@JuliaP. ,

Dass es mit dem Nachforschungsauftrag nicht geklappt hat ist gar nicht gut 😕 schade, dass du damit nicht weitergekommen bist.

Ich habe nochmal nachgeschaut und laut dem Fachbereich wurde der Versand in Auftrag gegeben. Sobald das Ersatzgerät verschickt wird, solltest du dann auch eine Benachrichtigung bekommen.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2025

Hatte keine Benachrichtigungen, aber das Paket kam gestern an. Ich hoffe einfach, dass das allgemein nicht nochmal so passiert. 

Vielen Dank für das Interesse und die hilfreichen Tipps.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 8, 2025

Hallo ​@JuliaP.,
es freut mich sehr, dass du das Tablet erhalten hast. Dann wünsche ich dir viel Spaß damit. Solltest du noch Unterstützung benötigen, sag gerne noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca