Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi,

Mein Smartphone ist leider kaputt gegangen und eine Reparatur lohnt nicht mehr. Nun habe ich ein neues Gerät bestellt, allerdings ist dafür eine Anzahlung nötig. Die Zahlung geht aber nur per Onlineüberweisung. Hierfür wiederum brauche ich meine TAN an welche ich mit defektem Telefon nicht komme. Somit kann ich nicht anzahlen und es sind keine alternativen Zahlungsmöglichkeiten wie Paypal etc angegeben. In der Mail steht auch, dass Bareinzahlung im Shop oder eine manuelle Überweisung am Bankautomaten nicht möglich wären. Wie gehe ich denn jetzt weiter vor? Ohne mein Handy fühle ich mich nackt...


Gruß und Dank.

Wenn Du nicht auf dem vorgegebenen Weg überweist, kommt der Vertrag über das Handy nicht zustande. 

Wäre es nicht möglich, Dir ein Handy von jemand Anderem zu leihen und dort Deine SIM-Karte reinzustecken bzw. die entsprechende App der Bank zu installieren, um die TAN zu empfangen?


Ja, das wäre möglich, aber dann muss ich das ganze TAN Freigabeverfahren durchexerzieren für eine Überweisung und dann ein paar Tage späte nochmal auf dem neuen Gerät. Einfacher wäre es wenn man einfach ‘oldskool’ überweisen könnte, oder alternativ per Kreditkarte oder Paypal zahlen könnte. 


Verstehe. Aber letztlich wirst Du entscheiden müssen, ob Du Dir die Mühe machen willst oder nicht. Offenbar wird aus bestimmten Gründen auf dieser Zahlungsmethode bestanden.


Du kannst auch einen Verwandten oder Freund mit Onlinebanking fragen, ob dieser die Zahlung für dich macht und du gibst dann diesem das Geld wieder.


Schade, dass es keine Alternative gibt. So ist das umständlich aber nun gut. PushTan auf fremden Handy möchte ich eigentlich ungern einrichten wegen der sensiblen Daten. Dann werd ich wohl Bekannten bitten.


Deine Antwort