Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anklopfen funktioniert bei meinem S25 Ultra nicht.

  • May 15, 2025
  • 9 Antworten
  • 130 Aufrufe

Das Anklopfen funktioniert bei meinem S25 Ultra nicht, habe schon alles ausprobiert, danke für eure Hilfe. 

 

o2_Giulia, 15.05.2025, 14:23: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Android: Samsung, Xiaomi, Google Pixel & mehr

Lösung von o2_Kathi

Moin ​@Kababaer01 🙂

Danke und super, dass du schon alles ausprobiert hast. Schade, dass es immer noch nicht funktioniert hat 🤔

Libertas hat den richtigen Gedanken gehabt 😀 Wir können diese Einstellung auch Systemseitig verwalten. Die war aber bereits aktiv. Ich habe bei dir gerade einmal die Option “Anklopfen” deaktiviert und erneut aktiviert. Magst du es jetzt bitte nochmal ausprobieren?

9 Antworten

Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • May 15, 2025

@Kababaer01 

Das hier wurde schon probiert?

(Quelle: Samsung Webseite: https://www.samsung.com/ch/support/mobile-devices/wie-richte-ich-die-anrufeinstellungen-meines-android-smartphones-ein/

Mit der Anklopf-Funktion erhältst du Benachrichtigungen über eingehende Anrufe, während du ein Gespräch führst.

 

Schritt 1: Tippe auf Weitere Optionen (drei vertikale Punkte) in der Telefon-App.

Schritt 2: Tippe auf Einstellungen.

Schritt 3: Tippe auf Zusatzdienste.

Schritt 4: Benutze den Schalter, um Anklopfen zu (de)aktivieren.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 15, 2025

Hallo ​@Kababaer01,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Konnten dir die Tipps von Libertas schon weiterhelfen und funktioniert das Anklopfen jetzt bei deinem Samsung S25 Ultra?

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2025

Hallo, ich habe jetzt alles probiert leider funktioniert das Anklopfen noch immer nicht.

Wenn mein Gerät besetzt ist bekommt der anrufende ein Besetztzeichen aber auf meinem Smartphone wird nichts angezeigt.

Danke für eure Hilfe.


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • May 21, 2025

@o2_Giulia kann O2 Systemseitig hier etwas machen? Ich dachte, ich hätte das schon mal gelesen. Wenn alle Einstellungen stimmen und dennoch kein Anklopfen möglich ist, muss es doch zwangsläufig irgendwo am Provider liegen?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 21, 2025

Moin ​@Kababaer01 🙂

Danke und super, dass du schon alles ausprobiert hast. Schade, dass es immer noch nicht funktioniert hat 🤔

Libertas hat den richtigen Gedanken gehabt 😀 Wir können diese Einstellung auch Systemseitig verwalten. Die war aber bereits aktiv. Ich habe bei dir gerade einmal die Option “Anklopfen” deaktiviert und erneut aktiviert. Magst du es jetzt bitte nochmal ausprobieren?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2025

Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt funktioniert das Anklopfen. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 21, 2025

@Kababaer01 Danke für dein Feedback. Sehr schön, dass es durch die Deaktivierung und erneuter Aktivierung von unserer Seite aus nun funktioniert mit dem Anklopfen 🎉

Gib bitte gerne hier wieder Bescheid, wenn wir dich unterstützen können 😊

Schönen Gruß, Kathi


  • Besucher:in
  • June 28, 2025

Hallo,
ich besitze ein S25+ mit zwei SIM-Karten. Das Anklopfen funktioniert jedoch nur, wenn ich während eines Telefonats über SIM1 von einem Dritten ebenfalls auf SIM1 angerufen werde.
Wenn ich hingegen während eines Gesprächs über SIM1 auf SIM2 angerufen werde, erfolgt kein Anklopfen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!


o2_Manga
  • June 28, 2025

Hallo ​@ayhan.aslan 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 

Nur zum besseren Verständnis: wie nutzt du denn die Multicards? In zwei Handys oder hast du die Dual-SIM Funktion aktiviert?

Grüße

Manga