der Bildschirm von meinem Samsung S21 FE (Android) hat sich gesperrt und lässt sich trotz mehrmaliger Versuche mit richtigem Passwort nicht mehr entsperren.
Wie kann ich den Bildschim -ohne Datenverlust- entsperren?
Vielen Dank vorab für den Tipp!
Seite 1 / 1
Guten Morgen
Smartphone neu starten, dass müsste trotzdem funktionieren. Dann nochmal Versuchen mit deinem Passwort.
Grüße
Hallo @MrInterested ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Klappt es schon mit dem Tipp von TMoney oder brauchst du noch Hilfe ?
Gruß, Solveig
Hallo Solveig ,
nein , es klappt noch nicht. Beim Smartphone neu Starten wird auch das Passwort verlangt. Nun ist das Phone erst mal gesperrt.
Viele Grüße
Hallo, Hattest du unter Einstellung, Biometrische Daten und Sicherheit, Find My Mobile die Remote-Entsperrung aktiviert? Wenn ja kannst du online darüber die Entsperrmethode ändern und dich somit wieder einloggen.
Grüße
Debugmodus könnte auch noch klappen. Voraussetzung dazu wäre das du ihn aktiv hast. USB Kabel mit dem Rechner verbinden wenn du diese Methode nutzt und auf dem Rechner Das Samsung Sicherung/Media Tool eingerichtet ist, kannst du vllt alles Sichern und danach Hart Factory Reset um danach die Sicherung wieder auf zu spielen.
Ein Versuch ist es wert…
Grüße
Bei Samsung ist es Wichtig alles vier entsperr Methoden zu Aktivieren der Bug zieht sich leider wohl immer noch durchs System.
Grüße
Sim Karte entnehmen kann auch helfen Alternativ warten bis Akku leer ist danach 30 Minuten laden und Probieren.
Display reinigen
Viel Glück und Erfolg
Da du ja das Passwort eingeben kannst ist ein Anruf auf dein Handy auch eine Möglichkeit ins System zu kommen. Wenn du den Anruf annehmen kannst, wärend des Anrufe ins System gehen.
Hallo @MrInterested,
uh, das mit der Bildschirmsperre ist ja ärgerlich…
Bist du einmal, wie von Micha987654321 genannt, vorgegangen und hat es geklappt?
Viele Grüße
Vivian
Wenn gar nichts hilft und das Gerät zB durch den Google FAP Lock gesperrt ist, hilft dann nur noch zB zu uns einschicken. Das Entsperren kostet ein paar Euros.Wenn man dabei zwingend mitteilt, dass die Daten nicht gelöscht werden sollen, könnte das klappen. Sollte der Fehler aber zB verlangen, dass man ein Update aufspielt, könnten die Daten futschikato sein.
Hallo @MrInterested,
wie ist der Stand der Dinge? Hast du dein Samsung inzwischen entsperren können oder hast du es wie Libertas es gepostet hat zur Reparatur/Entsperrung eingereicht? Danke Libertas für den Hinweis.
Wir würden uns über ein Feedback von dir freuen.
Gruß, Marco
Hi @MrInterested,
wir würden uns weiterhin über ein abschließendes Feedback von dir freuen und bei Bedarf gerne weiterhelfen.
Gruß, Marco
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Anregungen und Tipps!
Letztlich habe ich mir das Tool-DroidKit (droidkit.de.softonic.com) zugelegt, das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Dies hätte nach meiner Information für ca. 90 EUR auch ein professioneller "Handy-Doc" erledigt.
Den Fingersensor meines Smartphones verwende ich für die Anmeldung NICHT mehr.
Welches sinnvolle komplett Backup (Konfiguration, Apps, etc.) mit Wiederherstellungs-/ Entsperrfunktion könnt ihr für das Android-Smartphone vorschlagen?
Verwendetes Smartphone: Samsung Galaxy S21 FE 5G
Vielen Dank & Viele Grüße - @MrInterested
Danke für die Rückmeldung @MrInterested und super, dass es mit dem Tool geklappt hat.
Auf deine Frage erwähne ich hier mal @SeppelPower, @FlashBox und @FunThomas.de.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für @MrInterested?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.