Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Akkuprobleme - Samsung Galaxy Note 10

  • May 1, 2020
  • 4 Antworten
  • 379 Aufrufe

Hallo liebe Community,

Ich nutze nun seit 2 Tagen das Note 10 und muss eine enorm schlechte Akkuleistung feststellen. 

Bei einer Bildschirmlaufzeit von 2 Stunden und dem Standby aller Apps bei Nichtbenutzung habe ich nun noch 29% Akku. Mein Huawei P20 Pro hielt locker 4 Stunden Dauernutzung und Netflix aus. 

Weiß jemand von euch, was ich falsch mache oder könnte das ein Defekt des Gerätes sein? 

 

Lösung von TMoney

Hallo @jana9898 :v: und Herzlich willkommen in der o2 Community

Manchmal kann es passieren das bei der Ersteinrichtung nicht alles reibungslos funktioniert und diese einfach nicht richtig durchläuft!

Hierzu gibt es drei Lösungswege, die du selbst ausprobieren kannst.

Als Erstes installierst du dir aus dem Google Play Store die App “CPU-Z”. Diese App zeigt dir, ob dein Akku richtig funktioniert oder auch zu warm ist. Ist das nicht der fall, führst du eine Wipe Cache Partition durch.

Die geht folgender Massen

1.Halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt, tippen Sie auf Ausschalten und anschließend auf OK.
2.Halten Sie die Ein- / Aus-Taste und die Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt.
3.Lassen Sie die Ein- / Aus-Taste los, wenn das Samsung-Logo angezeigt wird.
4.Lassen Sie die Lautstärketasten los, wenn das Android-Bild angezeigt wird.
5.Drücken Sie die Lautstärketasten, um die Option Cache-Partition löschen zu markieren.
6.Drücken Sie zur Auswahl die Ein- / Aus-Taste.
7.Sobald "Cache-Löschung abgeschlossen" angezeigt wird, drücken Sie die Ein- / Aus-Taste, um "System         jetzt neu starten" auszuwählen.
8.Das Gerät wird neu gestartet, sobald der Löschvorgang abgeschlossen ist.

Hast du hier nach immer noch Akku Probleme hilft nur dein Note 10 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Hast du dein Note 10 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und du hast danach immer noch Akku Probleme hoffe ich für dich, dass das gerät, neu ist, oder du noch Garantie hast. Den dann hat dein Akku definitive einen weg und muss ausgetauscht werden.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

Grüße

4 Antworten

TMoney
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • May 4, 2020

Hallo @jana9898 :v: und Herzlich willkommen in der o2 Community

Manchmal kann es passieren das bei der Ersteinrichtung nicht alles reibungslos funktioniert und diese einfach nicht richtig durchläuft!

Hierzu gibt es drei Lösungswege, die du selbst ausprobieren kannst.

Als Erstes installierst du dir aus dem Google Play Store die App “CPU-Z”. Diese App zeigt dir, ob dein Akku richtig funktioniert oder auch zu warm ist. Ist das nicht der fall, führst du eine Wipe Cache Partition durch.

Die geht folgender Massen

1.Halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt, tippen Sie auf Ausschalten und anschließend auf OK.
2.Halten Sie die Ein- / Aus-Taste und die Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt.
3.Lassen Sie die Ein- / Aus-Taste los, wenn das Samsung-Logo angezeigt wird.
4.Lassen Sie die Lautstärketasten los, wenn das Android-Bild angezeigt wird.
5.Drücken Sie die Lautstärketasten, um die Option Cache-Partition löschen zu markieren.
6.Drücken Sie zur Auswahl die Ein- / Aus-Taste.
7.Sobald "Cache-Löschung abgeschlossen" angezeigt wird, drücken Sie die Ein- / Aus-Taste, um "System         jetzt neu starten" auszuwählen.
8.Das Gerät wird neu gestartet, sobald der Löschvorgang abgeschlossen ist.

Hast du hier nach immer noch Akku Probleme hilft nur dein Note 10 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Hast du dein Note 10 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und du hast danach immer noch Akku Probleme hoffe ich für dich, dass das gerät, neu ist, oder du noch Garantie hast. Den dann hat dein Akku definitive einen weg und muss ausgetauscht werden.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

Grüße


TMoney
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 10, 2020

Guten Morgen @jana9898 ,

und wie schauts mit deinen Akkuproblemen den aus?

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2020

Hallo @TMoney

Danke für deine Hilfe. Die App hat ausgeworfen, dass mein Akku völlig in Ordnung ist. Also habe ich die Wipe Chache Partition durchgeführt. Nach dem Löschen des Chache lief es besser, aber meiner Ansicht nach immer noch nicht ausreichend. 

Ich werde die Woche das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich vermute aber, dass dies auch nicht die Lösung ist. 

Und ja, das Smartphone ist ein Neugerät aus einer Vertragsverlängerung. Ich hatte diesen Anfang Februar verlängert, aber es erst im April geschafft, das Handy einzurichten. 

Im Fall der Fälle hab ich also noch eine laufende Garantie und mein altes Handy mit einer super Akkulaufzeit für eine Übergangszeit. 😊

Danke der Nachfrage und einen angenehmen Abend!

Mit freundlichen Grüßen 

Jana 


TMoney
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 10, 2020

Hallo @jana9898,
 
das freut mich das ich dir etwas helfen konnte.
Na dann hoffe ich für dich alles reibungslos funktioniert.

Auch dir noch einen schönen Abend