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Warum O2
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Ich habe das neue Google Pixel 9 pro xl bei o2 im Abo bestellt, ich lege die SIM ins Handy, LTE+ Überraschung, ich kontaktiere o2, man sagt mir, dass in meiner Gegend ein Relais kaputt ist und deshalb 5g nicht funktioniert , am nächsten Tag sagen sie mir, ich solle in diesem Fall mit dem Hersteller des Telefons sprechen, Google wegen des Problems, die Schlussfolgerung, dass Google Pixel 9 Pro XL 5 g nicht funktioniert. Hat noch jemand dieses Problem?

Edit o2_Kathi 30.08.24 Verschoben aus dem Bereich Testberichte zu Android + Titel zur besseren Übersicht angepasst

Hallo @Cas92 

Bist du den schonmal mit dem neuen Pixel wo anders hingefahren, anderer Funkmast als Beispiel? 

Ansonsten am Pixel mal folgendes versuchen 

1.Einstellungen 

2.Netzwerk und Internet 

3.Internet, dort dann rechts auf das Einstellung s Rädchen.

4.Dann auf bevorzugter Netzwerktyp und Schauen ob 5G eingestellt ist.

Grüßle 

 


Ich habe alles Mögliche versucht, ja, es ist auf 5g eingestellt, aber es funktioniert nicht


Hallo @Cas92,

ich möchte die Frage von TMoney nochmal aufgreifen, ob das Problem auch auftritt, wenn du dich an einem anderen Ort aufhältst. Wenn du also wo anders bist, dann funktioniert es oder auch dann nicht? 

Die Info, dass in deinem Adressbereich aktuell eine Störung im 5G-Netz besteht, ist richtig und weiterhin aktuell. Sofern das Problem also nicht ortsunabhängig auftritt, können wir davon ausgehen, dass es an der bekannten Einschränkung liegt.

VG
Dennis


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