Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich habe vor einer Woche meinen Vertrag telefonisch verlängert. Dabei habe ich einen O2 My Handy- vertrag abgeschlossen.



Bis jetzt ist mein Handy immer noch nicht bei mir angekommen. Ich hab es mir aber eh nochmal anders überlegt und möchte das handy nicht mehr. 



Kann ich einfach die Annahme verweigern, wenn das Paket ankommt, oder muss ich es erst annehmen und danach zurückschicken?



 



Die 14 Tage beginnen erst, wenn ich die Ware erhalten habe oder?



 



Vielen Dank für Ihre Antwort!



Hej;



 



 



siehe : http://www.o2online.de/nw/meta/infopflicht/content/infopflicht.html



 



(...)



Widerrufsrecht



Sie können Ihre Vertragserklärung, z.B. Ihre Hardware-Bestellung/Ihren DSL- oder Mobilfunkvertrag, innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache, z.B. der Hardware und/oder der SIM-Karte widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Sind Sie noch nicht im Besitz der Sache, beginnt die Widerrufsfrist nicht vor Eingang der Sache bei Ihnen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.



Der Widerruf ist zu richten an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Georg-Brauchle-Ring 23-25

80992 München

Postanschrift:

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 0911.68 96 - 30 59

E-Mail: ONLINESHOP-SERVICE@o2.com



Rücksendungen richten Sie bitte an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

c/o arvato services

Kennwort: "EKL-Retourenabteilung"

Seligenstädter Str. 100

63791 Karlstein



(...)



 



...siehst Du also richtig 😉



 



Gruesse K.




Danke für die hilfreiche und schnelle Antwort!