Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Samsung Galaxy S4 datenpartition beschädigt was tun?


Hallo ich habe ein Problem.... ich habe auf mein Handy über Youtube ein vidieo geschaut ging auch wie immer.... aber wo ich fertig war ist mein SGS 4 aus gegangen... habe es dann wieder hoch gefahren ging auch erst noch... aber dann ist es wieder aus gegangen und dann habe ich es wieder hoch gefahren dann stand dort ,, Datenpartition beschädigt" ich soll es zurücksetzen was aber nicht funktioniert weil das handy nicht mehr reagiert!! Wer kann mir da Bitte helfen?

icon

Lösung von o2_Christian 22 May 2015, 10:25

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Benutzerebene 7
Moin.

Das klingt nicht gut. Wenn das Zurücksetzen über das Menü nicht mehr möglich ist kann man es über die Tastenkombination probieren.

Hard Reset beim Samsung Galaxy S4 - CHIP

Bitte bedenke, dass anschließend alle deine Daten von dem Gerät gelöscht sind.

Falls du eine Speicherkarte nutzt würde ich vor dem Zurücksetzen das Handy noch einmal ohne Speicherkarte testen.

Grüße und viel Erfolg,

Katja

Hallo diese tasten funktion habe ich  probiert.... kommt kurz eine blaue schrift und dann kommt das android männchen.... dann kommt ein liegendes android mänchen.... wenn ich los lasse fährt es normal hoch....☹️

Benutzerebene 7
Das ist schon fast perfekt, nach dem liegenden Männchen sollten in blau und klein verschiedene Optionen auftauchen. Mein erster Versuch des Zurücksetzens über Tasten war auch nicht von Erfolg gekrönt, es hat eine Weile gedauert, bis das Timing das Richtige war, ich würde es einfach noch ein paarmal probieren.

Vielleicht hilft auch ein Video, auf youtube findet man schnell eines.

Es lohnt sich es zu probieren, die Alternative (das Handy zur Reparatur schicken) ist auf jeden Fall zeitaufwändiger.

Grüße, Katja

also ich habe es jetz ein paar mal probiert ins recovery program zu kommen aber leider funktioniert es nicht... aber trotzdem danke....

Benutzerebene 7
Hallo ruschmandy,




als letzte Option könntest Du noch die Firmwarewiederherstellung über Samsung Kies versuchen.

Wenn auch das nicht funktioniert, bleibt wohl leider wirklich nur die Werkstatt.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo ruschmandy,

mach mal folgendes:

  • Handy ausschalten, falls es noch nicht aus ist
  • Jetzt die "[color=#ff0000]LAUTER[/color]"-Taste & "[color=#ff0000]HOME[/color]"-Taste & "[color=#ff0000]EIN/AUS[/color]"-Taste gedrückt halten, bis der Android Schriftzug erscheint, eventuell erscheint links oben in der Ecke ganz klein der Text "[color=#ff0000]recovering mode[/color]" (oder so ähnlich).
  • Jetzt alle drei Tasten loslassen
  • Irgendwann erscheint ein Menü mit einem blauen Auswahlbalken, wo du mit der "[color=#ff0000]LEISER[/color]"-Taste diesen Auswahlbalken auf "[color=#ff0000]wipe data/factory reset[/color]" bringst
  • Jetzt das ganze mit der "EIN/AUS"-Taste bestätigen
  • Auf der folgenden Seite den Auswahlbalken mit der "[color=#ff0000]LEISER[/color]"-Taste auf "[color=#ff0000]yes -- delete all user data[/color]" bringen
  • Das ganze mit der "[color=#ff0000]EIN/AUS[/color]"-Taste bestätigen
  • Ist das Handy fertig, dann den Auswahlbalken auf "[color=#ff0000]reboot system now[/color]" bringen, ist - glaube ich - der oberste Punkt
  • Das ganze mit der "[color=#ff0000]EIN/AUS[/color]"-Taste bestätigen.

Das wars. Jetzt startet das Handy neu und ist jungfräulich, als wenn du es neu bekommen hättest. Nun alles neu einstellen und einrichten und gut ist.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Der Versuch das Gerät über die Tasten zurückzusetzen ist der Inhalt der ersten Beiträge und war nicht von Erfolg gekrönt.

Grüße, Katja

Benutzerebene 7
Was ist die hometaste?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Denner,

du schreibst folgendes:

Was ist die hometaste?

Du weißt wirklich nicht, was das ist? Dann hier die Aufklärung. Bei den Handys von Samsung gibt es unterhalb vom Diplay auf dem Rahmen drei Tasten. Die linke und die rechte Taste, sind Touchscreen und die mittlere Taste ist eine physikalische Taste, also eine hardwareseitige Taste. Diese nennt man "HOME"-Taste.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
hmm...dann muß ich bei dem Sony z3C aml schauen, der hat keine hardwaretasten, sondern im Display die Android Tasten.

-Zurück

-Home

-Quadrat (für öffnen der Taskliste / offenen Programme)

Wenn man einen Hardreset macht, dürften die ja nicht funktionieren.

Benutzerebene 7
Hi ruschmandy.

da von dir keine Rückmeldung mehr erfolgte, gehe ich davon aus dass der Beitrag von Christian zum Erfolg führte.



Ich werde diesen Thread daher nun schließen.

Gruß,
Marc