Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

samsung galaxy s3 schaltet sich die ganze Zeit ab

  • 28 February 2014
  • 7 Antworten
  • 1210 Aufrufe

Hallo liebes Forum ,
ich habe ein Problem mit meinen galaxy s3 , dieses spinnt seit kurzem dauernd und schaltet sich dauernd aus und wieder an . Woran könnte dies liegen oder sollte ich das Handy besser einschicken.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Mach mal einen Wipe. Dabei gehen aber alle Daten verloren. Wenn das nichts nutzt, dann kannst es su Samsung bringen. Bei o2 würde ich es nicht reparieren lassen.

Benutzerebene 7
Frank_B1 schrieb:
Bei o2 würde ich es nicht reparieren lassen.

Warum?  ☺️

 

Gruß,
Marc


Warum?

Steht hier genug drüber in diesem Forum. Dazu kommt dann meine persönliche Erfahrung mit ARVATO und dem Abwälzen des Fehler auf den Kunden.

Benutzerebene 7
Hi Frank_B1,

 

wenn du selber schlechte Erfahrungen gemacht hast ist dies natürlich ärgerlich und somit wirst du persönlich auch sicherlich deine Gründe haben.

 

Mann sollte aber fairerweise beachten, dass du im Internet unter dem Ausdruck "negative Erfahrungen bei Handy Reparatur“ nicht nur Arvato ausfindig machst. Ich denke es liegt in der Natur des Menschen, dass man eher schlechte Erfahrungen kommentiert, als positive oder normal durchgeführte Reparaturen, von denen täglich welche bei Arvato vorgenommen werden.

 

Zusätzlich sollte auch berücksichtigt werden, das Arvato für Reparaturen bezahlt wird und nicht für Garantieabsagen, wodurch diese überhaupt keinen Vorteil haben

 

Gruß,
Marc

 


 

Mann sollte aber fairerweise beachten, dass du im Internet unter dem Ausdruck "negative Erfahrungen bei Handy Reparatur“ nicht nur Arvato ausfindig machst. 

Wir sind hier aber bei o2 und Arvato und diese Kombination spricht Bände. Wenn nur jede 10. Meldung wahr ist, reicht das doch schon, oder? Wieso sagt o2 denn, bei anderen ist das auch so?

 


 

Zusätzlich sollte auch berücksichtigt werden, das Arvato für Reparaturen bezahlt wird und nicht für Garantieabsagen, wodurch diese überhaupt keinen Vorteil haben

 

 

 


Nun, zum einen liest man immer wieder, dass Arvato Angebote für eine kostenpflichtige Reparatur macht. Ich gehe davon aus, dass sie dann mehr daran verdienen, als o2 als "Großabnehmer" je zahlen wird und zum anderen liest man ja immer wieder diese ominösen 30 EUR Rücksendegebühren. Ich sehe daher schon genug Vorteile für Arvato.

 

Dazu kommt dann noch, dass o2 nach 6 Monaten ab Kaufdatum gern den Nachweis darüber haben will, dass der Mangel schon beim Kauf bestand. Dafür verlangt o2 sogar ein Gutachten.

Benutzerebene 7
 

Wir sind hier aber bei o2 und Arvato und diese Kombination spricht Bände. Wenn nur jede 10. Meldung wahr ist, reicht das doch schon, oder?

Klar, dass die Meldungen nicht wahr sind behaupte ich auch nicht. Wenn wirklich mal was schief läuft (was ja nicht bedingt bewusst passieren muss) finden wir aber meistens auch eine kulante Lösung. 

 

 Wieso sagt o2 denn, bei anderen ist das auch so?

Ich sage nur, dass du Unmut anderer Kunden auch bei anderen Reparaturwerkstätten findest (Dies ist Fakt, schaue selber im Web). Wie gesagt, dachte dass dies der Fairness halber mal gesagt werden sollte. Behauptungen dass dies woanders so ist, kann ich natürlich nicht bestätigen, da mir das selber nie wiederfahren ist. 

 

Nun, zum einen liest man immer wieder, dass Arvato Angebote für eine kostenpflichtige Reparatur macht. Ich gehe davon aus, dass sie dann mehr daran verdienen, als o2 als "Großabnehmer" je zahlen wird und zum anderen liest man ja immer wieder diese ominösen 30 EUR Rücksendegebühren. 

Grundsätzlich bekommt auch Arvato vom Hersteller vorgegeben, welche Reparaturen im Rahmen der Garantie laufen und welche nicht. Dass du mit den Kosten nicht einverstanden bist ist natürlich dein gutes Recht. Dennoch sind dies keine versteckten Angaben und über die Gebühren informieren wir sogar bereits vor dem einschicken. 

 

Gruß,
Marc

 

 

 Dennoch sind dies keine versteckten Angaben und über die Gebühren informieren wir sogar bereits vor dem einschicken.  

 

Ich habe nichts von versteckten Kosten geschrieben. Unabhängig, dass ich diese eh nicht für korrekt halte, egal, ob ihr vorher darauf hinweist (eine entsprechende Diskussion gab es hier dazu ja schon, wie ich las).

 

Grundsätzlich bekommt auch Arvato vom Hersteller vorgegeben, welche Reparaturen im Rahmen der Garantie laufen und welche nicht. 

 

Komischweise kenne ich gerade einen Fall persönlich, wo o2 wegen Selbstverschulden abgelehnt und Samsung dann repariert hat. (Displayriss beim S4)