Gelöst

Samsung Galaxy S21 DTMF Töne


Hallo,

 

heute wollte ich bei meiner bank anrufen und musste mich dementsprechend authenfizieren mit telefonpin, leider muss man diesen über das tastenfeld eingeben. es wird jedoch nicht erkannt weil keine dtmf töne gesendet werden. 

 

warum funktioniert das nicht? hab es auch mit meinem alten s10 versucht (vor knapp 3 monaten) funktionierte das noch, aber nun wird auch da kein dtmf ton übertragen

 

ebenso mein dritter versuch es über das festnetztelefon schlug fehl.

 

**Update:

 

hab VoLTE deaktiviert, und es scheint zu funktionieren

icon

Lösung von marceI 19 April 2021, 16:40

Hallo Steffen, 

 

ja ich habe lediglich die VoLTE-Option deaktiviert und konnte dadurch den Telefonbanking-Pin per Tastenfeld eingeben. 

es gab einige user die dieses problem auch bei älteren samsung modellen hatten (z.b. galaxy note) und dieses ebenso gelöst haben.

 

gruß

marcel

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @marceI, vielen Dank für dein Update. :thumbsup::blush:

In dem Fall lag es rein an der VoLTE-Option?

 

LG Steffen

Hallo Steffen, 

 

ja ich habe lediglich die VoLTE-Option deaktiviert und konnte dadurch den Telefonbanking-Pin per Tastenfeld eingeben. 

es gab einige user die dieses problem auch bei älteren samsung modellen hatten (z.b. galaxy note) und dieses ebenso gelöst haben.

 

gruß

marcel

Benutzerebene 7

@marceI dann bedanke ich mich sehr bei dir, dass du diese Informationen mit allen hier mitlesenden geteilt hast.

Falls jemand die gleiche Herausforderung haben sollte, wird er hier mit deiner Antwort zu einer Lösung kommen. :thumbsup::blush:

 

Wer Interesse daran hat die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, der kann sich gerne bei uns im Angetestet-Bereich melden.

 

LG Steffen

Deine Antwort