Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

s4 mini geht nicht mehr an.


Hallo. Habe seit Mitte Januar das s4 mini har bis gestern ider besser heute mirgen alkes funktioniert. Aber als ich das ladrkabel abgemacht habe ging es aus und nicht mehr an. Regiert auf keine tasten Kombi. Wenn uch den Akku raus und 5 min später wieder einsetzte vibriert es kurz und es taucht Für 2 sec der galaxy s4 mini Schriftzug auf danach ist es wieder schwarz. Es geht also szch allein an ohne das ich was drücke. Nun wollte ich fragen wie das mit der Reparatur läuft? Mzss iches oper Post einsenden? Wenn ja wo hin und mit welchen Unterlagen? Odrr kann ich in erfurt in einen o2 laden gehen und es da abgeben? Und was brauch ich da für unterlagen? Bitte um schnelle Antwort. Danke

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo pepsie,

 

ggf. ist in dem Falle eine Reparatur überhaupt nicht notwendig.

 

Sollte ein Softwarefehler diese Einschränkung verursachen, könnte bereist ein Hard Reset weiterhelfen (Beachte allerdings dass dabei alle nicht gesicherten Daten gelöscht werden).

 

Gehe diesbezüglich bitte wie folgt vor.

 

1. Schalte das Gerät aus.
2. Halte gleichzeitig die „Lauter-Taste“ der Lautstärkeregelung,
die „Home-Taste“ (in der Mitte unten) und die Taste „Ein/Aus“ gedrückt.
Nach 5 Sekunden lasse nur die Taste „Ein/Aus“ los.
3. Halte die Tasten gedrückt, bis ein blaues Menü angezeigt wird.
Im Menü wähltst du durch Drücken der „Leiser-Taste“ den Eintrag „wipe data/factory reset“ aus und bestätigst die Auswahl durch Drücken der Taste „Ein/Aus“.
4. In der angezeigten Liste wähle durch Drücken der „Leiser-Taste“ den Eintrag „Yes – delete all user data“ aus und bestätige die Auswahl erneut mit der Taste „Ein/Aus“.
5. Nach einigen Sekunden wird wieder das Resetmenü angezeigt. Hier den Eintrag „reboot system now“ auswählen und mit „Ein/Aus“ bestätigen.

 

Gruß,

Marc

Reagiert nicht auf die tasten kombi
Benutzerebene 7
Hi Pepsie,

 

dann wird wohl tatsächlich eine Reparatur notwendig sein. Wenn du mich per PM direkt anschreiben magst, nehme ich den Auftrag dazu gerne mit dir auf.

 

Gruß,

Marc