Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

S20 Ultra Softwarefehler?


Benutzerebene 1

Guten Tag,

Mein 20 Ultra startet sich täglich neu, ohne, dass ich irgendetwas eingestellt habe, was sehr nervig ist. Gibt es eine Lösung hierfür?

Mit freundlíchen Grüßen, Hosaine

 

icon

Lösung von Elham H. 2 April 2020, 14:40

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in o2 ihrer Community @Elham H. , :slight_smile:

Das ist ja toll, das du dich hier gemeldet hast mit deinem Anliegen.

Auf den Boden gestürzt ist es aber nicht ? Es muss nicht gleich ein Hardwarefehler sein. Eine Möglichkeit wäre, das Gerät in die Werkseinstellung zurücksetzen.Weitere Lösungsvorschläge gibt es bestimmt auch mit der Samsung Community SC .

Melde dich ruhig wieder wenn du keine Lösung für dein Problem erhalten konntest und weitere Unterstützung und Tipps benötigst.

LG, MariaMostrich

Hi @Elham H. 

Konntest du die tollen Tipps von @MariaMostrich schon ausprobieren? Wir freuen uns auf dein Feedback.

Viele Grüße, Ine.

 

Benutzerebene 1

Ich habe widerwillig mein Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch leider hat sich das Problem nicht behoben. Auf den Boden gestürzt ist es auch nicht. Ich bin wirklich enttäuscht. Vor allem, weil sich das Handy mitten am Tag und in der Nacht abschaltet, sodass mein Wecker etc. nicht alarm schlagen können..

Ich kann gut verstehen, dass dich das ärgert.

Schau bitte einmal unter den folgenden Links: Smartphone defekt und hier Smartphone Reparatur.

Halte uns gern auf dem Laufenden. Mich interessiert auch sehr, woran das liegen könnte.

Viel Grüße, Ines.

Benutzerebene 1

Guten Tag,

Leider hat das nichts gebracht. Es scheint noch ein Problem mit dem Handy zu geben. Anscheinend entlädt es sich bei jedem Neustart. Ich halte es jede Nacht am Akku. Heute morgen habe ich es raus gezogen und für 5 min alleine gelassen. Jetzt musste ich wieder meinen Pin eingeben und der Ladestand hat sich auf 15% reduziert. Was ist das denn bitte auf gut Deutsch gesagt für ein SHROTT?!

Áuch Geräte können mal defekt sein. Ines hat Dir ja bereits Links für eine Reparatur gegeben.

Benutzerebene 1

Das Gerät ist nicht defekt. Ich habe jetzt im Internet etwas herumrecherchiert und herausgefunden, dass viele Personen dasselbe Problem haben. https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S20-S20-S20-Ultra/S20-Random-Restarts/td-p/1604468. Es handelt sich hierbei um einen Softwarefehler. Dass der Fall einfach so als Lösung markiert wird, finde ich hier trotz der Software von Samsung unprofessionell.

 

Mit freundlichen Grüßen, Hosaine. 

Die Lösung für o2 ist halt einsenden zur Reparatur. Mehr kann o2 nicht machen.

Benutzerebene 1

Das Problem tritt bei der Europäischen Exynos Variante auf. “Eine Reparatur oder ein Umtausch würde daher auch leider nichts ändern.” https://www.xda-developers.com/future-samsung-galaxy-s20-update-address-random-reboot-issue/. Samsung arbeitet derzeit an einer Lösung. @o2_Ines Lösungsansatz bitte ändern. Vielen Dank.

Deine Antwort