Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Pixel 3 weiterhin keine Carrier Agg. mit dem LTE Band 1


Benutzerebene 4
Abzeichen

Hallo,

spätestens durch die Abschaltung von 3G werden diese Frequenzen (Band 1) bei 4G/LTE genutzt. Leider existiert beim Google Pixel 3 das Problem, dass weiterhin keine Carrier Aggregation mit dem LTE Band 1 im o2 Netz möglich ist (Carrier Policy).
Darüberhinaus sind mit dem Pixel 3 im o2-Netz nur 2CA und 64 QAM möglich. Mit einer Vodafone und Telekom SIM sind mindestens 3CA und 256 QAM möglich.
Kann o2, ähnlich wie hier, bei Google eine Änderung der Carrier Policy erwirken?


4 Antworten

Benutzerebene 5

Hallo,

spätestens durch die Abschaltung von 3G werden diese Frequenzen (Band 1) bei 4G/LTE genutzt. Leider existiert beim Google Pixel 3 das Problem, dass weiterhin keine Carrier Aggregation mit dem LTE Band 1 im o2 Netz möglich ist (Carrier Policy).
Darüberhinaus sind mit dem Pixel 3 im o2-Netz nur 2CA und 64 QAM möglich. Mit einer Vodafone und Telekom SIM sind mindestens 3CA und 256 QAM möglich.
Kann o2, ähnlich wie hier, bei Google eine Änderung der Carrier Policy erwirken?

Genau das selbe Problem hatte ich mit meinem Huawei P30 und P30 Pro new Edition auch gehabt,bis dann endlich das Android 11 Update gekommen ist,ab da lief wieder alles mit LTE Band 1. O2 kann da nix Machen,das liegt einzig und allein an Google bzw dem Hersteller.

Benutzerebene 4
Abzeichen

Hallo,

spätestens durch die Abschaltung von 3G werden diese Frequenzen (Band 1) bei 4G/LTE genutzt. Leider existiert beim Google Pixel 3 das Problem, dass weiterhin keine Carrier Aggregation mit dem LTE Band 1 im o2 Netz möglich ist (Carrier Policy).
Darüberhinaus sind mit dem Pixel 3 im o2-Netz nur 2CA und 64 QAM möglich. Mit einer Vodafone und Telekom SIM sind mindestens 3CA und 256 QAM möglich.
Kann o2, ähnlich wie hier, bei Google eine Änderung der Carrier Policy erwirken?

Genau das selbe Problem hatte ich mit meinem Huawei P30 und P30 Pro new Edition auch gehabt,bis dann endlich das Android 11 Update gekommen ist,ab da lief wieder alles mit LTE Band 1. O2 kann da nix Machen,das liegt einzig und allein an Google bzw dem Hersteller.


Dass der Hersteller da tätig werden muss, ist mir bewusst. Allerdings gibt es keine Möglichkeit diese Thematik an den Hersteller heranzutragen. Aber vielleicht hat o2 ja die Möglichkeit dies an Google heranzutragen...

Hallo @S****04, sehr schön dich wieder zu lesen. :wave::blush:

Hattest du bereits über diesen Weg versucht die Thematik bei Google weiterzugeben?

LG Steffen

Benutzerebene 4
Abzeichen

Hallo @S****04, sehr schön dich wieder zu lesen. :wave::blush:

Hattest du bereits über diesen Weg versucht die Thematik bei Google weiterzugeben?

LG Steffen


Ja, da hatte ich es bereits vor einiger Zeit mal erfolglos versucht: Thread

Deine Antwort