Gelöst

neues Update Samsung Galaxy S5


Hallo, seid dem letzten Update, welches ich durchgeführt habe, lässt sich mein Samsung Galaxy S 5 nicht mehr "stumm" schalten....

Kann mir jemand helfen? Hat jemand das gleiche Problem?

icon

Lösung von Sonic28 27 February 2015, 18:17

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Tanja_ow,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

du schreibst folgendes:

Hallo, seid dem letzten Update, welches ich durchgeführt habe, lässt sich mein Samsung Galaxy S 5 nicht mehr "stumm" schalten....
Falls du diese Funktion meinst, dass du mittels einer Taste auf dem Benachrichtigungsfeld zwischen Ton oder stumm oder vibrieren umschalten kannst, dann muss ich dir sagen, dass es das bei Android 5.0 nicht mehr in gewohnter Form gibt. Diese Taste unterscheidet nur noch zwischen Ton und vibrieren.

 

 

Außerdem schreibst du noch folgendes:

Kann mir jemand helfen? Hat jemand das gleiche Problem?
Helfen kann dir wohl niemand, denn das ist ein allgemeines Problem bei Android 5.0 ! Die stumm-Funktion soll mit Android 5.1 wieder kommen. Bis dahin geht es wohl nur mit einer extra App, falls du diese Funktion jetzt schon haben willst. Ob es so eine App gibt, weiß ich jetzt nicht.

 

Gruß, Sonic28

Vielen Dank, auch wenn mich das leider nicht weiter bringt.... Weiß man schon, wann es ein neues Update geben wird? Und wo kann man sich für das letzte Update beschweren?
Und wo kann man sich für das letzte Update beschweren?
Bei Samsung.

 

Sie arbeiten aber an 5.1 wo das wieder als Funktion geben soll. Wann es kommt, weiß nur Samsung.

hammer sache. die gleichen probleme gabs beim nexus. aber nein bei samsung zieht man das ganze einfach von vorne durch und macht die glwichen fehler 😉

-> zur fehlenden lautlos funktion:

benachrichtigungsfeld runter ziehen.
lange auf ton symbol drücken.
unter der nun geöffneten toneinstellung auf vibrationsintensität drücken.
schieberegler für eingehende anrufe und benachrichtigungen ganz nach links ziehen.

das ist z.z. die einfachste lösung für das eine von vielen problemen im 5.0.0 😉

grüße
Viel zu umständlich.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=muter.muter&hl=de

zu umständlich? ansichtssache.

 

man kann sich für jedes problem eine app laden.

oder man löst es mit den gegebenen ressourcen. je nach anwender.

 

ich hab ein handy auch für mehr funktionen gerootet 😉

Na für mich ist es umständlich. SInd es doch mehr Schritte und wenn ich Vibration haben will?

 

Auch die Onboard-Anwendungen sind Applikationen.

Klar sind das auch Applikationen.

Ich finds auch etwas umständlich, aber das ist nicht die einzige Funktion die ab Lollipop verkompliziert wurde. Ich kauf mir normalerweise ein Handy weil mir die Hardware und Software gewisser Maßen gefällt. Aber wie in vielen Fällen kommen Updates / Patches etc und machen manchmal den ganzen Spass kaputt.

Ich hoffe auch, dass das nächstes Update schnell kommt.

 

Hab grad gelesen, das sich ein User auf reddit gemeldet hat, der Android 5.1 auf seinem Adroid One Gerät haben soll. Dort soll es laut Screenshot den Lautlosmodus immer noch nicht geben.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo an alle,

ich hab das Handy "Samsung Galaxy S5" seit April 2014 von o2. Von Anfang an, als ich es bekommen hatte, war eine freie Gerätesoftware (DBT) drauf.

Gestern (26. Februar 2015) hab ich mal im Handy bei den Einstellungen nachgesehen, ob es was neues gibt. Und siehe da: OTA wurde mir ein neues Update der Gerätesoftware angeboten. War ca. 330 MB groß. Wie groß das Update über die Kies Software auf dem PC ist, kann ich jetzt nicht sagen, da ich das ganze OTA via WLAN gezogen und installiert habe.

Eines kann ich aber garantiert sagen: Die "Lautlos"-Funktion, wie es sie vor Android 5.0 gab, ist wieder da. Man kann also mit der gewohnten Taste zwischen "Ton" und "Vibration" und "Lautlos" umschalten. Ob sich noch was verändert hat, ist mir "bis jetzt" nicht aufgefallen.

Gruß, Sonic28

Habe auch von o2 das Samsung s5 bei mir geht der lautlos Modus auch nicht bei mir steht aber Software aktuell

Bitte um Hilfe?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo cooper369,

du schreibst folgendes:

Habe auch von o2 das Samsung s5 bei mir geht der lautlos Modus auch nicht bei mir steht aber Software aktuell

Bitte um Hilfe?

Wann hast du zuletzt ein Update auf dein Handy "Samsung Galaxy S5" installiert? Kann sein, dass du ein "Samsung Galaxy S5" mit o2 Branding (VIA) hast? Wenn ja, dann kann es durchaus sein, dass du die ganz aktuelle Gerätesoftware (noch) nicht hast, denn eine Gerätesoftware aktualisiert sich nicht ganz von alleine. Das hättest du dann schon mitbekommen. Ich selber hab eine freie Gerätesoftware (DBT) auf meinem "Samsung Galaxy S5" drauf, obwohl ich es von o2 habe. Was passiert denn, wenn du das Handy am PC anschließt und mit der Kies-Software nachschaust, ob du die neueste Gerätesoftware drauf hast? Solltest du garantiert die aller neueste Gerätesoftware für dein Handy "Samsung Galaxy S5", wo auch der "Lautlos"-Modus wieder dabei ist, drauf haben, dann ist sehr wahrscheinlich an der Gerätesoftware was nicht in Ordnung bzw. beim updaten fehlgeschlagen. In diesem Falle rate ich zu einem Hard-Reset. Wie man den durchführt wird hier erklärt:

Methode 3 (Bootvorgang):

  • Diese Methode ist besonders geeignet für den Fall, dass man z. B. das Passwort nicht mehr hat
  • Gerät ausschalten.
  • Lauter-Taste + An-Aus-Taste + Home-Taste gleichzeitig solange drücken, bis ein das Samsunglogo erscheint, dann loslassen. [img]http://techfrage.de/upfiles/13721807454724476.png[/img][img]http://techfrage.de/upfiles/13929999071312784.png[/img]
  • Auf dem Bildschirm erscheint nun ein Spezialmenü.
  • Mit der Leiser-Taste navigierst du zu: wipe data/factory reset  (auf Deutsch: alles löschen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen) und bestätige mit der An-Aus-Taste
  • Wähle nun "YES -- delete all user data" und bestätige mit der An-Aus-Taste
  • Danach "reboot system now" auswählen und bestätige mit der An-Aus-Taste

Bitte dabei folgendes beachten: Es gehen dabei alle Videos ; Fotos ; Bilder ; SMS ; MMS ; Lieder ; etc. verloren. Bitte vorher sichern, was man behalten will.

Jetzt sollte es wieder funktionieren. Ansonsten noch einmal hier melden.

Gruß, Sonic28

Hallo

ich habe jetzt alles so wie beschrieben gemacht .

Aber ich habe immer noch nicht die lautlos Funktion :-(

hast du noch eine Idee ?

wenn ich das Samsung s5 ans Kies anschließe dann kommt immer noch das ich die aktuelle software drauf haben soll

Es steht da Aktuelle Firmwareversion G900FXXU1BOA3

Mfg

cooper369

Hat keiner eine Idee????

Hat keiner eine Idee????



Bei der aktuellen Software gibt es diese Funktion nicht, steht hier mehrmals im Topic.

Gruß

cooper369]Hat keiner eine Idee????

[/quote]

Stumm - Android-Apps auf Google Play

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo cooper369,

du schreibst folgendes:

Hat keiner eine Idee????



Ich hab doch in Beitrag 12 https:///message/414224#414224 folgendes geschrieben:

Kann sein, dass du ein "Samsung Galaxy S5" mit o2 Branding (VIA) hast? Wenn ja, dann kann es durchaus sein, dass du die ganz aktuelle Gerätesoftware (noch) nicht hast, denn eine Gerätesoftware aktualisiert sich nicht ganz von alleine.

Du hast sehr wahrscheinlich die allerneueste Version der Gerätesoftware für das Handy "Samsung Galaxy S5" mit o2 Branding (VIA). Beim Betriebssystem Android kann es gut und gerne passieren, das Handys mit freier Gerätesoftware (DBT) das aktuellste Update für dieses Handy früher bekommen, als die Geräte mit Branding. Du hast sicherlich im Januar 2015 bei deinem Handy "Samsung Galaxy S5" ein Update von Android 4.4 auf Android 5.0 durchgeführt. Mehr ist bei deinem Handy "Samsung Galaxy S5" sicherlich bis jetzt nicht erschienen, obwohl Handys mit freier Gerätesoftware (DBT) bereits Ende Februar 2015 ein weiteres Update bekommen haben, wie ich im Beitrag 10 https:///message/411154#411154 bereits bemerkte.

Wenn du jetzt nicht genau weißt, was du für eine Gerätesoftware (DBT oder VIA) drauf hast, dann schließ das Handy "Samsung Galaxy S5" an den PC an und schau mal in der Kies-Software nach. Dort steht es in runden Klammern dahinter. Oder du gehst in deinem Handy "Samsung Galaxy S5" zu dem Punkt, wo du eine Telefonnummer eingibst, als wenn du jemanden anrufen willst. Statt einer normalen Telefonnummer, gibts du dort STERNCHEN RAUTE 1 2 3 4 Raute (also *#1234#) ein. Dann wird dir in der Zeile, wo CSC steht, auch angezeigt, ob du VIA oder DBT hast. Steht direkt hinter dem G900F.

Die neueste Version der Gerätesoftware ist nämlich die G900FXXU1BOB7 ! Diese ist Ende Februar 2015 aber nur für Handys mit freier Gerätesoftware (DBT) erschienen. Da du sehr wahrscheinlich eine Gerätesoftware mit o2 Branding (VIA) hast, heißt es weiterhin, dass du darauf warten musst, bis auch bei diesen Handys die neueste Version der Gerätesoftware ausgerollt wird. Oder du suchst dir eine App, die dir diesen "Lautlos"-Modus anbietet.

Gruß, Sonic28

Es steht ein Update für Brandinggeräte zur Verfügung. G900FXXU1POCH

Veränderungen:

- "Unterbrechnungen" durch "Bitte nicht stören" Modus ersetzt

- Es gibt wieder Lautlos - Vibrieren - Laut

- Performance- und Akkuverbesserungen

also für VIA?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Hawk82,

du schreibst folgendes:

also für VIA?

dann schau mal hier Galaxy S5 o2 Update 16.03.2015 nach. Dort bekommst du die Antwort.

Gruß, Sonic28

Hallo,

hab nur ne kurze Frage dieses Update hatte ich auch drauf, nur jetzt war mein S5 in der Reperatur, und auf einmal ist wieder das Update ohne Lautlos drauf, und mein Handy sagt das neuste Update ist drauf?☹️

Benutzerebene 7
Hallo RH82,

was wird dir denn in den Einstellungen für eine Android-Version angezeigt?

Gruß,

Carina