Kann mir jemand helfen? Hat jemand das gleiche Problem?
Lösung von Sonic28
Zur Antwort springenLösung von Sonic28
Zur Antwort springenHallo, seid dem letzten Update, welches ich durchgeführt habe, lässt sich mein Samsung Galaxy S 5 nicht mehr "stumm" schalten....Falls du diese Funktion meinst, dass du mittels einer Taste auf dem Benachrichtigungsfeld zwischen Ton oder stumm oder vibrieren umschalten kannst, dann muss ich dir sagen, dass es das bei Android 5.0 nicht mehr in gewohnter Form gibt. Diese Taste unterscheidet nur noch zwischen Ton und vibrieren.
Kann mir jemand helfen? Hat jemand das gleiche Problem?Helfen kann dir wohl niemand, denn das ist ein allgemeines Problem bei Android 5.0 ! Die stumm-Funktion soll mit Android 5.1 wieder kommen. Bis dahin geht es wohl nur mit einer extra App, falls du diese Funktion jetzt schon haben willst. Ob es so eine App gibt, weiß ich jetzt nicht.
Und wo kann man sich für das letzte Update beschweren?Bei Samsung.
Habe auch von o2 das Samsung s5 bei mir geht der lautlos Modus auch nicht bei mir steht aber Software aktuellWann hast du zuletzt ein Update auf dein Handy "Samsung Galaxy S5" installiert? Kann sein, dass du ein "Samsung Galaxy S5" mit o2 Branding (VIA) hast? Wenn ja, dann kann es durchaus sein, dass du die ganz aktuelle Gerätesoftware (noch) nicht hast, denn eine Gerätesoftware aktualisiert sich nicht ganz von alleine. Das hättest du dann schon mitbekommen. Ich selber hab eine freie Gerätesoftware (DBT) auf meinem "Samsung Galaxy S5" drauf, obwohl ich es von o2 habe. Was passiert denn, wenn du das Handy am PC anschließt und mit der Kies-Software nachschaust, ob du die neueste Gerätesoftware drauf hast? Solltest du garantiert die aller neueste Gerätesoftware für dein Handy "Samsung Galaxy S5", wo auch der "Lautlos"-Modus wieder dabei ist, drauf haben, dann ist sehr wahrscheinlich an der Gerätesoftware was nicht in Ordnung bzw. beim updaten fehlgeschlagen. In diesem Falle rate ich zu einem Hard-Reset. Wie man den durchführt wird hier erklärt:
Bitte um Hilfe?
Hat keiner eine Idee????
Kann sein, dass du ein "Samsung Galaxy S5" mit o2 Branding (VIA) hast? Wenn ja, dann kann es durchaus sein, dass du die ganz aktuelle Gerätesoftware (noch) nicht hast, denn eine Gerätesoftware aktualisiert sich nicht ganz von alleine.Du hast sehr wahrscheinlich die allerneueste Version der Gerätesoftware für das Handy "Samsung Galaxy S5" mit o2 Branding (VIA). Beim Betriebssystem Android kann es gut und gerne passieren, das Handys mit freier Gerätesoftware (DBT) das aktuellste Update für dieses Handy früher bekommen, als die Geräte mit Branding. Du hast sicherlich im Januar 2015 bei deinem Handy "Samsung Galaxy S5" ein Update von Android 4.4 auf Android 5.0 durchgeführt. Mehr ist bei deinem Handy "Samsung Galaxy S5" sicherlich bis jetzt nicht erschienen, obwohl Handys mit freier Gerätesoftware (DBT) bereits Ende Februar 2015 ein weiteres Update bekommen haben, wie ich im Beitrag 10 https:///message/411154#411154 bereits bemerkte.
also für VIA?dann schau mal hier Galaxy S5 o2 Update 16.03.2015 nach. Dort bekommst du die Antwort.
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.