Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nerviges Konfigurationsupdate

  • 13 November 2021
  • 2 Antworten
  • 608 Aufrufe

Ja, mich nervt das inzwischen auch tierisch. Ich habe hier in den Beiträgen gesucht und auch Treffer gefunden, allerdings wurde das Problem in keinem Beitrag gelöst, deshalb mache ich hier noch mal ein neues Thema auf, damit O₂ vielleicht merkt, dass es sich da wirklich um ein Problem handelt.

 

Es geht in meinem Fall um ein Samsung S21+, welches separat gekauft und trotzdem anscheinend per Update auf O₂ Firmware umgestellt wurde.

 

Benachrichtigungsbereich
Da rutscht man rein, wen man den Link in der Benachrichtigung anklickt
Wenn man statt dessen in die Benachrichtigungseinstellungen springt
Softwareversionen -falls das wichtig ist-

Man kann die Software installieren, dann kommen regelmäßig Updateaufforderungen bei neuen Versionen, man kann sie deinstallieren, dann kommen wieder diese nervigen Terrormeldungen. Und wie bei den Benachrichtigungseinstellungen zu sehen ist, sind die Schalter, mit denen man sie deaktivieren könnte, ausgegraut.

 

Ich habe jetzt schon viel in anderen Foren gelesen (Telekom ist wohl ähnlich penetrant mit ihren Apps), ohne Eingriffe in die Firmware, mit denen aber auch die Garantie des noch relativ neuen Handys futsch ist, lässt sich die Konfiguration nicht direkt sperren.

 

Wie also werde ich die Apps los, die ich nicht brauche (habe die TV-Option nicht mal im Vertrag, also völliger Humbug, sie mir anzubieten...). Mich nervt das alle paar Tage (bei mir ist es keine Woche Abstand) inzwischen so, dass ich echt darüber nachdenke, mir einen anderen Anbieter zu suchen, obwohl ich mit dem Vertrag an sich eigentlich zufrieden bin.

Hiiilfe….

Frank

 

Edit Vilureef: verschoben von Vertrag & Tarife zu Samsung!

icon

Lösung von o2_Sven 12 December 2021, 19:53

Zur Antwort springen

2 Antworten

Keiner eine Lösung, außer dem Rooten des Handys?

Hallo @fplgoe ,

entschuldige die lange Antwortzeit und herzlich willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart: .

Leider ist es so wie du schon selber festgestellt hast, abgesehen vom rooten lässt sich hier leider nichts machen.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort