Frage

MMS empfangen mit Samsung S3 nicht möglich


Hallo,

ich bin mir sicher, den Thread gabs schon 1000 mal, aber ich hab nix gefunden. also es tut mir leid für die elendige Wiederholung.

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und kann zwar MMS verschicken, aber keine bekommen, bzw. da kommt dann immer ein Link für die O2 seite, wo ich mich einloggen muss, aber die MMS kommt nicht direkt aufs Handy. Hab super Internet empfang hier zu hause, daran liegt es nicht. Ich hatte das problem bei meinem vorherigen Handy auch schon, da wurde es immer darauf geschoben, dass es zu alt ist.

Meine Schwester hat das selbe Handy wie ich, bei ihr klappts.

Hab schon ne MMS an mich selber geschickt und den versuch mit "JA MMS" an diese eine Nummer und ich hab auch schon das ANP neu eingestellt wie mir die O2 Techniker am Telefon erklärt haben.

Es ändert sich nix. Das macht mich super traurig, denn das war der grund für mich, mir ein neues Handy zu kaufen.

Kann mir jemand helfen?

Dankeschöööön!!!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Schau mal hier...

http://forum.o2online.de/t5/Ger%C3%A4te-Zubeh%C3%B6r/MMS-herunterladen-funktioniert-nicht/m-p/182410#M11690

 

Normaler Weise reicht es eine MMS zu verschicken um freigeschaltet zu werden, warum das bei dir nicht funktioniert hat kann ich leider nicht sagen.

 

Gruß Sandroschubert

Danke für die schnelle Antwort.

hab die einstellung jetzt so geändert.

bei APN-Typ: internet + mms  stand  bei mir vorher APN-Typ: default,mms,supl   und bei Authentifizierungstyp:     CHAP.  jetzt wo ichs so geändert habe, kann mein handy auch keine mms mehr versenden :frowning   wenn ichs wieder umändere, kann ich wieder MMS versenden aber wieder keine bekommen. diese freiscchlatung mit Ja MMS an 46667 geht gar nicht. da kommt: nummer nicht vergeben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich hab noch zwei Links für dich. Solltest du da auch nichts finden, muss wohl morgen einer der Moderatoren helfen:

 

  klick  und  klick

 

Edit: Und der hier:   klick


Klappt alles nicht, aber danke ☺️

Ich hoffe, die Moderatoren gucken sich das morgen an

Hallo Simsalabim2012,

 

es tut mir leid, dass du Probleme mit MMS hast. Ohne genauere Einsicht in deine Daten werden wir das hier nicht klären können. Deswegen bitte ich dich, unseren Kundenservice zu kontaktieren, damit wir das für dich untersuchen können ☺️

 

Gruß,

Timo

Hallo ich habe das S3 Mini und kann MMS empfangen muss dazu aber aber die Mobile Daten eingeschaltet haben.vielleicht ist das beim S3 ja auch so

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Für den MMS Empfang am Handy benötigt man zwingend eine mobile Datenverbindung!

Für den Versand auch, daher denke ich, dass der TE das hat.

 

@TE: Bitte poste mal die kompletten Einstellungen beim Zugangspunkt. Wieviele Zugnagspunkte hast du?