Frage

Mein Sony Xperia SP spricht mit mir


Ich habe anscheinend irgendwas aktiviert. Seitdem kommentiert eine Frauenstimme welche Schaltflächen ich drücke. Scrollen funktioniert auch nicht mehr....
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich das wieder ausschalte?
Vielen Dank schon mal....


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hi susi1980,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Ich gehe mal davon aus dass du die Sprachsteuerung aktiviert hast.

 

Unter "Menü - Einstellungen - Allgemein" solltest du diese wieder deaktivieren können.

 

Gruß,

Marc

Leider kann ich in den Einstellungen auf dem Bildschirm nicht nach unten scrollen.... Darum kann ich "Allgemein" gar nicht auswählen....
Ich glaube dass es nichts mit Sprachsteuerung zu tun hat. Irgendwie klingt es eher nach einer Hilfe.
Die Stimme erklärt nämlich alle Tasten oder Bildschirmbereiche die man drückt bzw.. berührt....
Hat irgendjemand noch einen Einfall?
Benutzerebene 7
Hi susi1980,

 

wenn deine Daten gesichert sind, könntest du auch einen Hard Reset vornehmen so dass sich dein Gerät wieder in den Ursprungszustand versetzt. Dann sollte die Option auch nicht mehr aktiviert sein.

 

Gruß,

Marc

Hi, hört sich nach TalkBack an. Scrollen geht dann mit zwei Fingern. In den Einstellungen unter Eingabehilfen zu finden.