Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE Geht nicht HTC One (M7)


Warum kann ich kein LTE Nutzen ?

icon

Lösung von o2_Carina 10 September 2014, 21:13

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
Vielleicht hältst du dich nicht in einem Bereich auf, wo LTE im Netz von o2 verfügbar ist, vielleicht ist das Netz gestört, vielleicht hast du an deinem Handy LTE nicht eingeschalten, oder vielleicht hast du ja gar keinen LTE-fähigen Tarif?

 

Meinst du nicht, daß ein paar mehr Informationen ganz hilfreich wären, um eine Lösung für dich zu finden?

pirol430 schrieb:
Vielleicht hältst du dich nicht in einem Bereich auf, wo LTE im Netz von o2 verfügbar ist, vielleicht ist das Netz gestört, vielleicht hast du an deinem Handy LTE nicht eingeschalten, oder vielleicht hast du ja gar keinen LTE-fähigen Tarif?

 

Meinst du nicht, daß ein paar mehr Informationen ganz hilfreich wären, um eine Lösung für dich zu finden?

Um noch ein "oder" hinzuzufügen: oder es wurde im System bei o2 einfach nur vergessen, ein Häkchen zu setzen, um LTE in Deinem Tarif zu aktivieren.

 

Bei diesen ganzen "oders" hat pirol430 ganz Recht: Ohne nähere Infos kann man Deine pauschale Frage wirklich nicht beantworten. Wenn Du willst, dass wir Dir helfen, musst Du schon eine paar mehr Informationen 'rausrücken.

Hast in den Einstellungen beim Zugangspunkt die Einstellungen für HTC Eingestellt? also Authentifizirungstyp: chap,
APN Typ default
Alles andere so lassen Apn speichern und Aktivier en
also Authentifizirungstyp: chap,
APN Typ default
Meinst du, dass dies mit LTE Empfang zu tun hat? Ich denke eher, dass dies generell für Internet notwendig ist, aber nicht für ein speziellen Mobilfunkstandard.

Benutzerebene 7
Abzeichen
KeuleSB schrieb:
 Authentifizirungstyp: chap,
APN Typ default

Ein Authentifizierungstyp oder APN-Typ ist nicht notwendig, auch nicht für LTE.

Mossy schrieb:
Warum kann ich kein LTE Nutzen ?

Hi Mossy, in deinen Daten finde ich--> 

 

4G (LTE)aktiviert
 

Somit ist von unserer Seite alles ok, jetzt kommen nur noch zwei Punkte in Frage:

1. ) Das Handy ist nicht korrekt konfiguriert 

2.)  An deinem Standort ist kein LTE verfügbar. 

 

Zu 2.) Müsstest du uns hier sagen wo du dich im allgemeinen aufhältst 😉

Zu 1.) Im Menü auf Einstellungen, dort auf Mobile Daten, dann auf Netzwerkmodus und dort

GSM / WCDMA / LTE automatisch auswählen.

 

Grüße, Matze    

 

Edit:

 

http://handyhilfe.o2online.de/produkte/htc/htc_one/alle-artikel

 

Da hast du das alles fein bebildert und klickbar ☺️  

 

Ich surfe oft mit lte aber es kann sein dass du an orten stehst wo lte nicht verfügbar ist .passiert mir hin und wieder .
hallo erst mal 😉

 

ich wüsste gern warum ich kein LTE empfange Handy ist korrekt konfiguriert. Mein Bruder hat nun seit neustem das M8 und wenn ich mit ihm unterwegs bin hat er teilweise LTE und ich aber nicht obwohl ich mich am selben ort aufhalte

 

es geht hier jetzt nicht um spezifische orte sondern generell darum dass ich bisher kein LTE nutzen konnte egal wo ich mich aufgehalten habe

 

Gruß icke

Dein Vertrag beinhaltet auch LTE?

Benutzerebene 7
Hallo Mr_M,

 

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn dein Bruder auch einen o2-Vertrag hat und dein Gerät richtig konfiguriert ist, liegt es offensichlich an deinem Vertrag. Welchen hast du denn und wann wurde dieser abgeschlossen?

 

Gruß,

Carina