Frage

ladebuchse beim s6 edge defekt?


Hallo zusammen. Ich gabe mein s6 edge nun seit einer woche und war bisher eigentlich zufrieden. heute wollte ich das gerät aufladen. Also schloss ich das Handy am ladekabel und nichts passierte. Nach überprüfen des kabels und Adapters stellte ich fest das diese einwandfrei funktionieren. Ich probierte das kabel also wieder am s6 aus und es ging. Ich zog es wieder raus, schloss es wieder an und es ging wieder nicht. Könnte es auch ein softwareproblem sein? Und wie könnte ich ausschließen ob es das oder ein hadwareproblem ist?

Danke im Vorraus und grüße


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

Wenns ein Softwareproblem ist, würd dich ein Reset empfehlen. Ansonsten hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn du das Gerät online gekauft hast.

Gruß andante

Benutzerebene 1
Wie hast du das Kabel überprüft? Mit einem anderen Handy? Steck es dort auch mal öfters ein und aus. Probier auch mehrmals ein anderes Kabel am S6. Für mich klingt es eigentlich so, als wäre ein Defekt an einem Kontakt im Kabel oder im S6.

Aber ist eh ein Garantiefall, falls was defekt sein sollte.

Deine Antwort