Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

KitKat Update für Sony Xperia Z


Ich habe das Sony Xperia Z ohne Branding, wenn ich das richtig verstanden habe ist aber trotzdem O2 zuständig dafür, das Update für die User zur Verfügung zu stellen.

Da ich ja auch eine nicht gebrandete Software habe frage ich mich, wann das Update denn jetzt endlich verfügbar wird, laut der Sony Website ist die Software seit 21.05.2014 verfügbar, das ist jetzt über ein Monat.

icon

Lösung von tpauli 8 August 2014, 10:46

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo BENE911,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Das ist allgemein das Problem, wenn man ein Handy mit Netzbetreiber-Branding hat. dann bekommt man das Update meist einige Wochen / Monate später, als die Handys, die eine freie Gerätesoftware, d. h. ohne Netzbetreiber-Branding, drauf haben.

 

Jetzt schimpf deswegen nicht auf o2, denn dieses passiert bei allen vier großen Netzbetreibern in Deutschland.

 

Gruß, Sonic28

Hallo BENE911,

 

das Update kommt voraussichtlich im Juli. Hab bitte noch ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße

Antje

Hallo,

 

ich habe ein O2-Xperia Z und das Update bereits bekommen (.230). Ich musste feststellen, wie fast alle anderen auch, dass der Google Play-Service den Akku leer saugt. Ich hoffe, dass im Juli ein Update kommt, welches diesen Fehler beseitigt.

 

Ich musste einige Dienste abschalten und einen Werksreset durchführen:

 

1. Werksreset
2. Alle unnützen Anwendungen deaktiviert.
3. Aktueller Google Play Service
4. Google Now nicht in Betrieb genommen
5. Standortdienste abgeschaltet
6. Android Geräte-Manager in den Google-Einstellungen abgeschaltet
7. Sicherung abgeschaltet

 

Viele Grüße Thomas

Ich habe ja eben kein gebrandetes Handy, deshalb wundert mich das auch, warum es heißt, es wäre trotzdem der Netzbetreiber verantwortlich.

 

 

Du könntest den Sony PC Companion versuchen. Damit erhältst Du die Firmware direkt von Sony. Klappt alledings ausschließlich mit nicht gebtrandeten Geräten.

o2_Antje schrieb:
Hallo BENE911,

 

das Update kommt voraussichtlich im Juli. Hab bitte noch ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße

Antje

Wann ist bitte bei o2 Juli? Ich warte auch noch :catsad:

(Xperia Z1 compact)

Unabhängig davon, dass dort voraussichtlich steht, ist der Juli ja noch nicht vorbei. 

bielo schrieb:
Unabhängig davon, dass dort voraussichtlich steht, ist der Juli ja noch nicht vorbei.


Danke für die präzise Auskunft auf meine höfliche Anfrage.

 

("Community-Gott"? Mit solchen Antworten?)

Höfliche Anfrage? Na darunter verstehe ich was anderes. Sorry.

 

Aber was solls, meine Antwort war völlig korrekt. Der Juli ist gerade mal 6 Tage alt. Niemand sprach von Anfang Juli.

bielo schrieb:
Höfliche Anfrage? Na darunter verstehe ich was anderes. Sorry.

 

Aber was solls, meine Antwort war völlig korrekt. Der Juli ist gerade mal 6 Tage alt. Niemand sprach von Anfang Juli.

Man wird also "Community-Gott" mit frechen, sinnleeren Beiträgen. Hauptsache viel posten, schon klar.

Ich würde mich freuen, wenn ich keine Antwort mehr vom "Community-Gott" bielo erhalte, es sei denn, sie wäre mit Inhalt und enthielte keine beleidigende Unterstellung, ich könne nicht richtig lesen.

 

Vielleicht liest ja auch jemand von o2 mit und hat weiterführende Informationen.

Ich habe keine Ahnung, was dein Problem ist. Ein Moderator schrieb, dass es voraussichtlich im Juli erfolgt. Ich antwortete darauf hin auf deine Nachfrage, dass der Juli erstens nicht um sei und es außerdem voraussichtlich hieß. Dann fingst du an zu stänkern

 

 

o3 schrieb:Danke für die präzise Auskunft auf meine höfliche Anfrage.

 

("Community-Gott"? Mit solchen Antworten?)

 Völlig sinnlos in meine Augen.

Benutzerebene 7
Hi o3,

 

vorab, du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. So lange sich die User an unsere Netiquette halten, werden wir natürlich niemanden verbieten können auf deine Beiträge zu antworten.

 

Zum Update. Wie Antje bereits erwähnt hat, kommt KitKat voraussichtlich im laufenden Monat Juli. Da dieser gerade erst begonnen hat, bitte ich dich noch um etwas Geduld.

 

Gibt es denn eine bestimmte Funktion oder ein Feature, was du besonders erwartest?

 

Gruß,

Marc

Servus Marc,

 

es geht ja darum das der Google Play Dienste-Bug behoben wird und nichts anderes. ;-)

 

Mfg Martin

Das Problem ist aber nicht die Firmware sondern die Google Play Dienste und dort scheinbar die Ortung (standortverlauf und Google Now). Das kann wohl nur Google ändern und nicht Sony oder O2
Update:

Ich habe heute den Handytausch angefordert. Beim Nexus 4 meines Sohnes tritt der Fehler in dieser Form nämlich nicht auf. Hat vielleicht doch was mit den Anpassungen von Sony zu tun. Mal schauen. Wenn der Fehler bleibt, wird eben zwei mal getauscht und dann gewandelt.