Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Anmeldung mehr mit Samsung Pass und Fingerabdruck möglich

  • 11 December 2020
  • 9 Antworten
  • 491 Aufrufe

Benutzerebene 7
Abzeichen

Warum ist es bei der o2 Seite nicht mehr möglich sich mit Samsung Pass und Fingerabdruck anzumelden? 

Überall geht es nur nicht mehr auf der Seite von o2. 

icon

Lösung von Anonymous 11 December 2020, 13:13

Zur Antwort springen

9 Antworten

hi, auf welcher O2 Seite möchtest du dich anmelden?

mit welchem Gerät?

du schreibst “geht nicht mehr” ??

was meinst du damit?

etwas mehr Infos schaden nicht.

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ganz normal auf der o2 Website für mein o2 oder hier in der Community. Wenn man den Samsung Browser nutzt wird man gefragt ob man in Zukunft den Fingerabdruck nutzen möchte das habe ich abgespeichert. Überall kann ich mich dann mit dem Fingerabdruck anmelden nur bei o2 ist es seit einiger Zeit nicht mehr möglich und ich muss immer meine Daten eingeben. Ich nutze ein S10+ und ein Redmi Note 8T. Auch das Löschen der Daten von o2 Seite und neu Speichern hat nichts gebracht. 

hi, mir ist aufgefallen,

dass nach der Eingabe des Nutzernamens/ Rufnummer

jetzt die Eingabe bestätigt werden muss,

→ neuer Seitenaufbau

und dann erst das Passwort eingegeben wird.

vermutlich hängt es damit zusammen,

das du dich nicht mehr mit Samsung Pass und Fingerabdruck einloggen kannst

→ der Einlogg Prozess wurde geändert.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Okay. Trotzdem doof. Gerade habe ich meine Nummer eingegeben und konnte dann den Fingerabdruck nutzen. Sprich das Passwort musste ich nicht eingeben. 

Hallo,

 

Wenn du die Zugangsdaten im Browser gespeichert hast genügt ein Tipp in das Anmeldefeld um die Rufnummer eingeblendet zu bekommen (nicht Finger drauf halten, nur an tippen). Den Rest mittels Samsung Fingerabdruck, wie selbst beschrieben, erledigen.

 

Gruß

 

Hage

Hallo zusammen, :wave::blush:

 

richtig cool, ich habe die Funktion selbst noch nie genutzt, @M-G hat es bei dir auch wie von @Hafe1 geklappt?

 

LG Steffen

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Steffen 

So wie es @Hafe1 gesagt hat mach ich es nicht aber mittlerweile geht es wenn ich meine Nummer eingebe das ich fürs Passwort mein Fingerabdruck nehmen kann.

Schade das es nicht mehr wie vorher geht also ohne Nummer eintippen. Aber egal so kann ich auch damit leben. 

Hallo,

 

 

prüfe mal deine Einstellungen im Samsung Browser, siehe Bild.

 

Gruß

 

Hafe

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Hafe1 

Ist alles so eingestellt. Wie ich schon sagte in andere Foren geht alles wie gewohnt nur eben hier nicht mehr. Es ging bis vor 1-2 Monate hier auch noch und dann muss was geändert worden sein. Bei Samsung Pass sind die Daten auch gesichert. 

Deine Antwort