Frage

kein Zugriff auf Handy

  • 8 Dezember 2019
  • 3 Antworten
  • 159 Aufrufe

Schönen Advent allen, ich habe diese Woche mein neues Handy erhalten,  xperia 10,

Habe Einrichtungen vorgenommen und synchronisiert,  unter anderem habe ich den fingerprint aktiviert, jetzt habe ich das Problem, dass ich das Telefon zwar einschalten kann aber nach der fingererkennung eine pin verlangt wird.  Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine pin eingegeben. Simkarte und pin wird erkannt und angenommen. 

Dadurch, dass ich nicht "in" das Handy komme kann ich auch nichts reseten. 

Gibt es eine Möglichkeit oder Handy zurück schicken und tauschen? 

 

Vielen Dank 


3 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Hoppelchen,

ich hoffe du hattest auch einen schönen Advent. :slight_smile: Konntest du dein Anliegen bereits lösen?

Tatsächlich ist es ungewöhnlich, dass keine Abfrage zur Einrichtung einer Geräte-PIN erschienen ist. Hattest du die Synchronisierung von einem Gerät zum anderen veranlasst und ist der PIN eventuell der vom vorherigen Gerät? Ansonsten kannst du, laut Sony Support-Seite, über die Software “Xperia Companion” auf dem PC die Sicherheitsstufe der PIN-Eingabe löschen. Es ist dann dort notwendig, dass du die Zugangsdaten für deinen Google-Account eingibst.

VG
Dennis

 

Guten morgen, 

Vielen Dank für die Antwort. 

Ich glaube auch, dass durch die synchronisation das sperrbild mit genommen wurde,  leider ist das ein Symbol und keine zshl,  also keine Chance. 

Schicke es zum Umtausch zurück und habe nun bei alten Handy die sperre erstmal gelöscht.

Schönen Dank nochmal 

Benutzerebene 3
Abzeichen

schon mal das hier probiert ?

 

https://support.sonymobile.com/de/xperia10/userguide/restarting-resetting-and-repairing/

Deine Antwort