Gelöst

Huawei P30 aktuell keine Carrier Agg. mit dem LTE Band 1


Benutzerebene 7

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es wahrscheinlich beim Netzanbieter o2 liegt, dass das CA, LTE+ mit dem Band 1 irgendwie gesperrt ist, bzw. nicht funktioniert.

Es geht lediglich nur B3+20  /// B7+20 und B3+7

aber kein B1+20 und B1+3 :-(

Gerade durch den Ausbau von LTE 2100 // B1 wäre es schon wichtig, auch das bei den Huawei Geräten zu ermöglichen.

LG Tommi

icon

Lösung von tommiFFM 9 Juni 2021, 09:21

Guten Morgen, @o2_Michi , @o2_Kurt , @o2_Katja :blush:

Heute Nacht kam auch bei mir endlich das Update zu EMUI 11.

Und ich traute meinen Augen kaum, es funktioniert nun das LTE-A mit dem Band 1 (LTE 2100):boom:

Manchmal werden auch Wunder wahr. :sweat_smile:

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @tommiFFM ,

 

ich habe eine Anfrage an unsere Netztechnik gestellt.

Ich hoffe, dadurch einen ASP dafür zu bekommen, damit dies mal geprüft oder bestötigt werden kann.

 

Danke für deine Anfrage!

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 7

Hallo @o2_Kurt 

 

Vielen Dank! Ich hoffe es gibt eine Lösung. es betrifft besonders die Stationen mit B1/20 und B1/3.

LG Tommi

Hallo @tommiFFM,

 

wir sind dran und es wird eine Änderung geben, einen genauen Zeitpunkt haben wir noch nicht. 

Fehlt euch noch eine Variante, auch bei anderen Herstellern?

 

Viele Grüße,

Katja :whale:

 

Benutzerebene 7

Sehr gut. Da scheint generall bei einigen Huawei Geräten zu sein.

Das ist mir auch in den letzten Tagen wieder sehr oft aufgefallen.

LG Tommi

Benutzerebene 7

@o2_Kurt , @o2_Katja 

Gibt es eigentlich Neuigkeiten?

 

LG Tommi

Hallo @tommiFFM,

 

mir ist noch nichts zu Ohren oder Augen gekommen, ich frage einfach mal nach. :relaxed:

Deiner Nachfrage entnehme ich, dass in der Praxis noch keine Änderung angekommen ist?

 

Lieben Gruß,

Katja :cloud_snow:

Benutzerebene 4
Abzeichen

Ich klinke mich mal ein, das Problem existiert auch beim Google Pixel 3, außerdem ist mit dem Gerät im o2 Netz nur 2CA und 64 QAM mölgich. Bei Vodafone und Telekom sind mindestens 3CA und 256 QAM möglich.

Hallo @S****04,

 

dann packe ich das Pixel 3 doch direkt mit in meine Liste, danke dir! :clipboard:

 

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte reiche ich sie an euch weiter.

 

Liebe Grüße,

Katja :snowflake:

Benutzerebene 7

Hallo @tommiFFM,

 

mir ist noch nichts zu Ohren oder Augen gekommen, ich frage einfach mal nach. :relaxed:

Deiner Nachfrage entnehme ich, dass in der Praxis noch keine Änderung angekommen ist?

 

Lieben Gruß,

Katja :cloud_snow:

Hi, nein noch keine Änderung. 

LG Tommi 

Benutzerebene 3

Hallo @S****04,

 

dann packe ich das Pixel 3 doch direkt mit in meine Liste, danke dir! :clipboard:

 

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte reiche ich sie an euch weiter.

 

Liebe Grüße,

Katja :snowflake:

Mahlzeit, das selbe Problem habe ich mit meinem Huawei p30pro new edition auch im PLZ 31137, mit meinem Huawei Mate 10 pro klappt es hingegen ohne Probleme, hab dauerhaft 4g+ überall. 

Benutzerebene 3

Hallo liebe Leute, wollte euch mal ein Update geben, bei meiner Frau ihren p30 kam Freitag das Android 11 Update, und damit funktioniert auch wieder wie gewohnt 4g+ mit lte band 1! Also war es tatsächlich nur ein softwareproblem beim Huawei p30 und p30pro! 

Benutzerebene 7

Hi @Merlin16101982,

 

danke für dein Update, super. :blush:

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende (mit LTE) :smirk:

Michi

 

Benutzerebene 7

Guten Morgen, @o2_Michi , @o2_Kurt , @o2_Katja :blush:

Heute Nacht kam auch bei mir endlich das Update zu EMUI 11.

Und ich traute meinen Augen kaum, es funktioniert nun das LTE-A mit dem Band 1 (LTE 2100):boom:

Manchmal werden auch Wunder wahr. :sweat_smile:

Deine Antwort