Frage

HTC Desire bald wieder lieferbar?



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

79 Antworten

Hi,

für die Größe des Gerätes ist das Desire ein Fleigengewicht!
Hab im Büro das Legend & das Desire liegen. Das Legend ist -dank Alu kompl. Gehäuse- ein Totschläger!!

Das schöne am Desire ist auch die breitere Bauart, so daß selbst ich mit meinen Pranken sehr gut damit zurecht komme.

Ich glaub, wenn wir unsere Geräte endlich in der Hand haben, machen wir hier einen "Haupt" [b] Desire Thread auf?!
...sofern die Admins uns lassen 😉
hey,
wie sieht das eigentlich aus wegen Liefernummer für Paketverfolgung o.ä. bekommen wir so etwas?
Oder erst wenn abgeschickt ist?
Schonwieder ich 😉

@ Cornholio,

die Paketnr. bekommst du erst, wenn das Packet losgeschickt wurde!
DHL/UPS kann die Nr. erst generieren, wenn das PAcket übergeben und eingescannt ist.
..irgendwie logisch, oder sehe ich das falsch?...

Du kriegst die Packetnr. via Mail- sofern du es angeordnet hast, bzw. ist in deinem O2 Account in: Meine Bestellungen hinterlegt!

Ich hoffe, ich konnte helfen

Grüße
ElectroLuder
Ich habe auch noch keine Lieferscheinnummer, laut O2 kriege ich diese per E-Mail oder SMS, wenn das Gerät auf dem Weg zu mir ist.

Also, das wird wohl noch ein bisschen dauern... ist aber anscheinend normal wenn du noch nix gekriegt hast um den Paketstatus abzufragen.

Die Idee mit dem [b]Desire-Threat finde ich gut!
Hallo
Handys die über O2 my handy bestellt wurden, werden mit Hermes ausgeliefert (hermes hat aber oft Probleme mit der Identifikation) mit der Aftragsnummer kann man nach dem Bestell-status schauen und auch schauen wo sich das Paket befindet, wenns unterwegs ist.
auf der Bestell-status seite wird ein Link zum zusteller stehen (so wars bei mir)

bei Vertragsverlängerung werden die handys mit DHL verschickt (da hat man einfach Glück, denn sie sind schneller und kompetenter als Hermes) wenn man eine Auftragsnummer hat kann man sein Paket im internet verfolgen, ansonsten unbedingt die Nummer von der Hotline verlangen (vllt kriegt man da eine SMS mit dem Status bzw. Sendungs/auftragsnummer)


Dann würde ich mal sagen: Die Idee mit dem Thread steht! 😎

incredible_tom macht den MOD und ich trage das "Klugsch....-Schild" 😉

Warum nicht 😃

Wir müssen uns irgendwie von der Warterei ablenken. Braucht man bei Android einen Virenschutz? Ich glaube, es gibt so eine App aber grundsätzlich heißt es doch das bei Android kein Risiko besteht, oder?

Der letzte Handy-Virus von dem ich gehört habe ist der den Samsung auf der Speicherkarte gleich mitgeliefert hat 😎

Ablenkung ist toll ☺️

Also mit den "Handyviren" gibt es keine Probleme! 90% aller App Hersteller sind Programierer, die Windows nicht so mögen und Open Source unterstützen. Die werden wohl nicht ihr eigenes Lieblingsystem zerlegen?!
...oder fährst du deinen Wagen an die Wand, nur weil dein Lieblingslied nicht im Radio läuft?... 😃

Android ist zudem in der Grundversion schon so "unique" das selbst die XDA Devs "schwierigkeiten" haben, hier in gewohnter Manier ein cooked Rom zu erstellen! (sprengt einfach MB-Techn. den Rahmen des virtuellen Laufwerks auf den Rechnern)

Kurz gesagt: Viren gibt es beim Arzt, oder bei OBI 😉
Danke für die schnellen Antworten.
ja, ist schon logisch dass es erst ne Auftragsnummer gibt wenn das Paket losgeschickt wurde 😃
Ich habe dann wohl nochmal Glück gehabt, bekomme meins über DHL, sagte jedenfalls der o2 Mitarbeiter bei dem ich das Handy bestellt habe.
Ja, das sind doch gute Nachrichten!

Welche Apps muss man sich denn als erstes ziehen, wenn man das Gerät dann endlich hat?

Also ich will unbedingt

-Airhockey
-Pong
-Aloqa
-Whac 'em!
-BreakTheBlocks Lite
-Mazeoid
-Gmail Unread Count
-Bump
-Task Manager
-Google Goggles

---> Was habt ihr so für Empfehlungen? Ich gebe zu, es sind viele kleine Spielchen mit dabei aber naja :-D

Welche App ist richtig geil und darf auf keinen Fall fehlen?

wenn ich mich nicht irre war der virus auf der Speicherkarte von dem Samsung Wave ein Computer-Virus und kein Handy-Virus.

durch zufall habe ich heute irgendwo gesehen, dass Norton ein Antivirus für Android hat. ich kenne verschiedene Antiviren von meinem Nokia 5800 gebraucht habe ich aber keinen von den.
die meisten Apps für Android werden vom Markt gezogen und installiert und diese Apps werden wenn ich mich nicht irre von Google geprüft und veröffentlicht.

wenn man ein App oder eine Datei verdächtig vorkommt, installiert bzw. speichert man diese einfach nicht aufs Gerät ☺️ im schlimmsten fall hilft ein Hard-reset :-|

Hey incredible_tom,

sollte hierfür nicht ein "extra Thread" aufgemacht werden??
Wäre ein toller Anfang, für unsere neue Karriere als MOD & Schildträger 😉

..aber ich reihe mich mal hier mit ein...

Hier mal die Apps die meiner Meinung nach installiert sein müssen/sollten:

[i]Taskpanel Lite <- Taskmanager, gut zum Arbeitsspeicher Freimachen
[i]
Quicksettings <- oben aus der Taskleiste herraus Systemeinstellungen wie Lautstärke, Wlan usw einstellen
[i]
Astro File Manager <- Filemanager Halt. Wenn das Gerät gerootet ist, doch eher Root Explorer

[i]Apps Organizer <- Sortiert Apps nach frei wählbaren Label, welche sich als Widget auf den Desktop legen lassen. Frisst weniger Leistung als Ordner zu erstellen und ist einfacher zu Sortieren.
[i]
Sharetones <- MP3 als Klingelton MIT EDITOR zum schneiden.

[i]Dolphin Browser <- wenn man nicht auf Opera steht, dann ist es die beste Wahl.

[i]Nimbuzz <- Instant Messaging für alle möglichen Protokolle (ICQ, AIM, MSN, Skype usw)

[i]Aldiko <- Ebook Reader mit zugriff auf hunderttausende kostenlose Public Domain Bücher. Von Alice in Wonderland zu The Origin of Species by means of Natural Selection by Charles Darwin.

[i]Neo Music <- MP3 Downloader, Quellen sind gut und viele vorhanden, sind halt alles “Priva.... zensiert
[i]
Antennas <- Handy Lokalisierung mal Anders, Zeigt die Handymasten in Google Maps an 😉 - schicke Spielerei
[i]
Shazam <- Erkennt Musik anhand der Melodie und zeigt Titel & Interpret an, funst ganz gut.

Not Call Log <- Man kann einstellen ob nach einem Gespräch direkt den Homescreen oder das Call Log angezeigt wird

[i]Spare Parts <- erweiterte Systemeinstellungen
[i]
Malibo Wallpapers <- Läd Wallpaper herunter, gute auswahl

[i]Startup Cleaner <- nach dem Gerätestart schliesst es automatisch Programme die sich in den Autostart setzen

[i]Searchify <- fügt erweiterte Funktionen zum Google Search Widget hinzu, wie Taschenrechner, Kalender Suche usw usw usw

..natürlich habe ich diese Apps getestet!
[b]Very important Message:

ladet die Apps über W-Lan!! Ist schneller und ihr schohnt eure Daten-Option

wünsche jetzt schonmal viel Spaß, beim testen

Gruß
ElectroLuder
du musst aber bedenken, dass du maximal 500MB an Apps auf dem Desire installieren kannst, da man die Apps bei Android 2.1 nicht auf der Speicherkarte installieren kann (es sei denn du rootest dein Desire und verzichtest somit auf die Garantie) mit FroYo wird man aber die möglichkeit haben die Apps auf der Speicherkarte zu installieren.

also ich würde auf jeden fall Tom Tom oder ähnliches drauf packen dazu natürlich die üblichen Spiele wie Asphalt , Brain Challenge, Assassin´s Creed, dazu vllt. PDF reader wenns nicht vorinsalliert ist und ganz wichtig Astro File Manager.
[b]Danke ElectroLuder!

Diese Apps klingen wirklich sehr vielversprechend! Tja, nun ist die Vorfreude prozentual schon wieder um locker 30 % angestiegen -.-

Hätte beim Starten dieses Themas nicht gedacht, das hier so viele Leute drauf zugreifen bevor ich dann schreiben kann:

"Es ist gerade geliefert worden 😃 "

Naja...so konnte ich wenigstens schon mal üben :-|

Der Ernstfall lässt ja noch auf sich warten >-( >-( >-(

Jetzt fällt mir auch nix mehr ein was ich großartig fragen könnte....

[b]ElectroLuder! Du hast geschrieben das du ein Legend und ein Desire im Büro hast. Kannst du was zur Ausdauer des Akkus bei "normaler" Nutzung sagen? Computer Bild hatte vor ca. 3 Monaten berichtet, dass es eigentlich eine gute Kondition hat. Wie sieht das denn so stundentechnisch aus?
Ist TomTom wirklich notwendig? Gibt es von O2 aus nicht sowieso TelMap?

"Exklusiv bei O2 wird die Navigationsanwendung von Telmap kostenlos dazu geliefert und ermöglicht Ihnen, egal ob zu Fuß oder mit dem Auto, mit klaren audiovisuellen Navigationshinweisen präzise und Schritt für Schritt zum gewünschten Ziel zu kommen."

Ist das nicht gut?
Telmap habe ich mir auf mein nokia 5800 mal installiert, ohne Internet geht es da nicht, wenn man aber Navi nicht oft benutzt dann langt Telmap auch.ich habe Sygic Mobile geholt, ist besser finde ich, muss noch schauen ob das auch auf Android läuft, die karten habe ich ja bereits vllt. nur die .apk datei installieren.

Akku vom Desire soll sogar besser sein als das vom Nexus One, ich glaube Chip online hat das mal getestet unter last, waren dabei gute werte, ich kann mich aber nicht an den Artikel erinnern.

Edit copy vom chip.de:

Der Akku hält reichlich über eine Stunde länger als die Batterie des Google Nexus One: 4:41 Stunden Dauergespräch bei Volllast standen im Test am Ende auf der Uhr
Danke für die Info!

Bevorzugt ihr eigentlich eine Handytasche (Orbit oder Fitbag) im klassischen Sinne oder so ein Silikon bzw. Plastik-Case?

P.S.: Wir driften zwar ein bisschen vom eigentlichen Thema ab... aber naja was solls... -.-

@ incredible_tom

die Akkuleistung ist natürlich, wie bei jedem neuen Endgerät recht mager.
Das bessert sich aber nach ca. 4-6 Wochen. (Der muss ja auch lernen, was er aushalten kann 😉 )

Ich hab das Legend mal im Langzeittest "misbraucht" und musste feststellen, das W-Lan eine Menge Energie zieht! -wer mit dem Gerät navigieren will, sollte es gut aufladen, oder an eine Stromquelle anschließen!! z.B. im Fahrzeug.
Der Mediaplayer ist meiner Meinung nach sehr sparsam, solange man Audiodateien abspielt. -klar: Video braucht durch die Dauerbeleuchtung viel Saft-
Im Standby schafft das Gerät locker 15 Tage, also für den vergesslichen User (wie ich) der im Urlaub das Gerät vergisst auszuschalten optimal.
Im "normal" Betrieb: Telefonie,SMS,Mail- reicht der Akku ca. 6-10 Tage. (je nach Beanspruchung)
Die Werte weichen hier zw. den Geräten nur minimal ab. Das Desire hat hier gegenüber dem Legend den Nachteil, weil das Display ja auch größer ist.
Ich bin aber mehr, als positiv überascht, das bei der Größe des Desires der Akku überhaupt über vier Tage kommt!! [i]100 Punkte plus "goldener Stern" 😉

Ich gebe hier mal einen offenen Geheimtipp:
Sucht euch ein Theme aus, welches dunkle Farben hat, da muss A- der Prozessor nicht so ackern und B- schohnt es noch den Akku!
Vergesst die Standortaktuallisierung, die ist nur "teuer"!! (Datenvolumen & Strom)...wenn ihr sie dennoch nutzen wollt, dann am besten mit der "Auflage" das diese nur im W-Lan Betrieb anspringt! Wer oft draußen ist, braucht definitiv KEINEN Wetterbericht auf dem Display!! (es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung 😉 )

O2-Moderatoren dieses Forums!

Schickt uns das Ding endlich zu! Ihr seht doch wie heiß wir sind >-(

Macht endlich das "Vormerken" da weg und schreibt Preissenkung und Online-Special für Foren-Nutzer hin!

Kostenloser Over-Night-Expressversand wäre auch nicht schlecht!

:-P

Bitte ;-)

[b]Schaut euch das mal an!

http://www.youtube.com/watch?v=Qlk2SRcoqvw&feature=player_embedded
das hört sich doch gut an, mein nokia 5800 hält maximal 3 tage durch wenn ich nicht telefonieren.
1,5-2 std. am tag telefonieren und 5-10 sms und 15 min spielen unterwegs und am abend muss ich aufladen weils bei 30% ist aber was mich tierisch aufregt ist dass es langsam ist...

ist klar, dass Wlan und GPS viel saft ziehen und videos anschauen sowieso, am meisten ist aber glaube ich das surfen über umts.

wenn man die Battarie schonen will, einfach Wlan, GPS ausschalten UMTS auch wenn mans nicht braucht und keine Live Wallpaper.
aber wer bleibt denn 3-4 Tage ohne Strom unterwegs? wenn man im Urlaub ist, sollte man das Handy ausschalten und seinen Urlaub genießen ☺️

sillicon hülle kenne ich vom Iphone, schützt aber nicht unbedingt das Display, deswegen ist eine gute tasche glaube ich besser wenn man das Handy oft in der Hosentasche trägt.
DAFÜR!!

Hey incredible_tom,

ich bin mal so dreist und poste hier mal in UNSERER eigenen Sache zum Thema Apps & Co. 😉

Wir wollen ja nicht deinen Thread für Fremdthemen misbrauchen ☺️

Also:

wer Fragen usw. zum Thema Android hat:

Bitte im Offtopic nach [b] Fragen & Antworten zu Android suchen.
Moin liebe Mitwartende,

ich habe eben mit o2 telefoniert und danach sieht es so aus:
Liefertermin KW 23/24 - das wussten wir ja schon und 23 ist ja nun rum!!
Geräte sind aber noch nicht bei O2 angekommen. Die freundliche Dame meinte aber, dass es dann die nächste Woche ziemlich sicher was werden sollte, weil "DIE" (wer auch immer) ihre Liefertermine eigentlich einhalten. Na mal sehen......
Mit etws Glück und Geduld halten wir dann Ende der Woche den Droiden in den Händen ;-)))

Soweit dazu.
Nochwas zu Eurem Forum: es sei mir erlaubt darauf hinzuweisen, dass es nicht schlecht ist von der eigentlichen Frage nicht so ganz weit abzudriften. (Ich muss da auch immer aufpassen)
Zu den Fragen habe ich hier eine Menge schon besprochenes gefunden:
http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/
http://www.pocketpc.ch/htc-desire/

Ich hoffe Ihr auch.

Schönes WE Ciao osmin
@incredible_tom

vom Gmail Unread Count widget würde ich abraten, dieses holt das Gerät in regelmäßigen Abständen aus den Sleep Modus, welches sich Negativ auf die Akku Leistung auswirkt.

Gmail nutzt eine Push Funktion welches eine Benachrichtigung an das Gerät schickt sobald eine Email eingegangen ist. und Oben in der Benachrichtigungsleiste wird die Anzahl der neuen Nachrichten angezeigt.

der einzige unterschied ist dass nur neue Emails berücksichtigt werden, Emails die man schon zur Kenntniss genommen hat (Auch ungelesene) werden nicht aufgelistet.

Hey incredible_tom,

--langer text entfernt---

Gruß
ElectroLuder

Na du Luder 😉

Zu den Datentarif Tipps könnte man noch die Market Benachrichtigung Ausschalten, dass bringt auf Dauer auch noch ein paar milliwatt 😉

Dazu einfach im Market selbst oben rechts auf "Downloads" gehen, die Menu Taste drücken und den Punkt "Benachrichtigungen" unten rechts auswählen. Dort den Punkt "Mich nicht benachrichtigen" auswählen.

Das verbietet dem Gerät dann online zu gehen um nach neuen Versionen der installierten Programmen zu suchen. Dieses spart sowohl Akku Leistung da dass Gerät nicht aus dem Sleep Modus aufwachen muss und gleichzeitig werden ein paar Kilobyte Traffic gespart da man den Zeitpunkt der Prüfung selbst festlegen kann sobald man sich im WLAN befindet.

Und zu den Programmen würde ich noch den ADW.Launcher hinzufügen.
Wenn auf die Sense oberfläche verzichten kann ist es eine gute Alternative.

Die Anzahl der Home Screens ist zwischen 2 und 7 einstellbar, die Installierten programme sind von Links nach Rechts scrollbar mit einstellbarer Anzahl der Programme pro Bildschirm.

Es gibt 2 Quick Access Buttons jeweils Links und Rechts neben den Anwendungsknopf für häufig benutzte Programme,und wenn mann einen swype von unten nach oben auf den Anwendungsknopf macht öffnet sich noch ein Panel für 6 weitere Anwendungen als Schnellstart. dieses ist dann auf allen 7 Homescreens verfügbar ohne lästiges Hin und Her Scrollen oder suchen im Anwendungsmenu.

Grüße,

moepmoep

Gibts schon was Neues wegen der Verfügbarkeit des Desires? Bei amazon.de ist es auf Lager und auch T-Mobile kann sofort liefern... bei Vodafone ist wohl ab morgen oder übermorgen das Schmuckstück wieder verfügbar.... und bei O2?

--vormerken-- :-(

hmm...
Hi alle zusammen,

bin auch schon ganz verrückt nach dem Handy hoffe das es fix kommt, da mein Blackberry Storm nun doch den Geist aufgegeben hat dank eines Displaybruchs.
Hoffe das Schiff mit vielen HTC's kommt heute noch an 😃

Ansonsten fröhliches weiter warten