Frage

Handy startet nicht mehr


 Hallo, ich fürchte mein neues (gebrauchtes) Handy (Moto G4) ist defekt.   Vorhin lief es noch ganz normal, dann war ich ne Stunde nicht dran, jetzt tut sich nichts mehr.   Also, Display ist dunkel, dann 5 Sek. auf den Startknopf gedrückt, dann kommt der “normale” Motorola Start bis zu der Stelle  wo da steht “Start wird vorbereitet, Apps werden gestartet”.   Normalerweise kommt dann ein Jingle und die Startseite baut sich auf, aber jetzt nicht mehr, es bleibt einfach dunkel.  Egal, ob man jetzt einen Knopf drückt oder nicht, nach ca. zwei Minuten dasgleiche nochmal, d.h. das Motorola-Zeichen, eine komische Figur und dann bleibt es wieder stehen.  bei der bek. Meldung.    Früher hat es geholfen, das Handy mal stromlos zu machen, aber leider gibt es hier eine sehr kundenfreundliche Lösung, daß man den Akku nicht rausnehmen kann, ohne das Handy zu zerstören.  Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke schonmal.  

 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

https://wie-zu-reparieren.com/mein-moto-g4-startet-nicht-oder-mehr/
 

Benutzerebene 7

Hallo @Gast1811,

konntest du inzwischen eine Lösung finden, sodass das Gerät wieder funktioniert oder gibt es damit weiterhin Schwierigkeiten?

Tatsächlich würde ich an dieser Stelle auch nur auf die Tastenkombinationen für das jeweilige Modell hinweisen. Was man genau an der Hardware anstellen könnte und woran es am Ende liegt, kann ich leider nicht beurteilen. :confused:

VG
Dennis

Deine Antwort