Gelöst

Handy kaputt während Vertragslaufzeit

  • 11 Februar 2012
  • 5 Antworten
  • 6262 Aufrufe

Mein Vertrag läuft seit ca. 15 Monaten mit monatl. Zahlung für mein Handy über insges. 24 Monate. Dieses Handy war jetzt schon in der Werkstatt, mehrfach im shop und trotzdem funktioniert es an allen Ecken und Kanten nicht, wie es sollte. Wie verhält sich das? kann man das Handy vor Vertragsende abgeben und somit die monatliche Zahlung für das Gerät einstellen oder habe ich Pech gehabt? Bekommt man ein austauschmodell? 

icon

Lösung von stefanniehaus 12 Februar 2012, 20:29

Wandeln kann man den Vertrag, wenn der Fehler nach 2 Reparaturen noch nicht behoben worden ist. Das gilt aber nur, wenn die Reparatur über den Händler abgewickelt worden ist. Reparaturen über den Hersteller zählen nicht.



 



Desweiteren gilt ab 6 Monate nach Kauf die Beweislastumkehr, die der eine Händler recht ernst nimmt, der andere nicht...



Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

 

Solange du Garantie bzw. Gewährleistung auf das Gerät hast, kannst du es zur Reparatur geben. Welches Gerät nutzt du denn? War immer das selbe kaputt?

 

Gruß Claudia

das nokia c6. das kam immer mehr dass telefonate trotz vorhandenem netz unterbrochen werden, sms nicht übertragen werden, das internet nicht funktioniert.... das hängt sich auf, stürzt ab etc. trotz netz und vollem akku. es wurde dann ein software update gemacht und mit dem internet wurde das dann noch schlimmer. das gerät wurde auch nich ausgetauscht oder so. ich hab mittlerweile echt die nase voll. 

Hi !

Ich glaub , wenn es immer der gleiche Fehler ist kann man nach der 2. oder 3.Reparatur wandeln ! Die müßten Dir ein neues Handy geben wenn die Fehler nicht abgestellt werden  können!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Wandeln kann man den Vertrag, wenn der Fehler nach 2 Reparaturen noch nicht behoben worden ist. Das gilt aber nur, wenn die Reparatur über den Händler abgewickelt worden ist. Reparaturen über den Hersteller zählen nicht.

 

Desweiteren gilt ab 6 Monate nach Kauf die Beweislastumkehr, die der eine Händler recht ernst nimmt, der andere nicht...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wenn ich es richtig lese, hat sie es in einem o2 Shop gekauft und abgegeben. Ich hoffe nur, sie meint mit Werkstatt nicht arvato........