Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

galaxy note 2 geht aus


Hallo, mein galaxy note2 geht von alleine ständig aus. Ohne es in der Hand zu halten. Akku raus, wieder rein und es geht erst mal wieder. Weiß jemand woran es liegt?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Hallo andrea1979,

 

besteht die Möglichkeit einen anderen Akku mit deinem Gerät zu testen? Hast du dein Handy auch schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße

Antje

Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo Andrea,

 

Handys, die sich von selbst abschalten, weisen in den meisten Fällen ein Problem mit dem Akku auf. Sobald im Hintergrund eine Anwendung oder das Betriebssystem einen Prozess startet, der einen erhöhten Spannungsbedarf benötigt, kann diesen ein gealterter Akku nicht mehr in jedem Fall zur Verfügung stellen, und das Gerät schaltet sich einfach ab.

 

Dieses Phänomen konnte man früher zu Zeiten von NiMH- oder NiCd-Akkus öfter beobachten. Die Technologie war einfach noch nicht auf dem Stand von heute. Aber auch bei den aktuellen LiPo-Akkus können diese Probleme noch auftreten.

Beides noch nicht gemacht. Habe auch kein Akku zum ausprobieren. Danke für den Tipp!
Wo kann ich das überprüfen lassen? Einen Tipp?
Benutzerebene 3
Abzeichen
Da der Akku beim Note 2 nicht ohne weiteres austauschbar ist, wird so eine Überprüfung wohl ein Fall für den Service werden. Sofern sich das Gerät noch in der Garantie befindet, müsstest du dich dazu an den Verkäufer bzw. direkt an Samsung wenden.

Hallo,

 

ich habe das seit kurzem auch. Ich habe einen anderen Akku getestet und in die Werkseinstellung geladen. Dennoch geht es einfach aus, wenn es einfach liegt.

Benutzerebene 7
Hallo NaNa-Re,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Sofern noch Garantie besteht, sollte das Gerät eingesendet werden. Dazu meldest du dich am besten an der Hotline.

 

Gruß,

Carina