Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Email Versand vom Handy funktioniert nicht mehr seit 4 Tagen!


Seit 4 Tagen funktioniert der Email Versand vom meinem Samsung S3 mini nicht mehr. Email auf dem Handy empfangen geht. Der Anbieter ist O2 und meine Email Adresse ist noch von damals xxxx@alice-dsl.net.

 

Die Einstellungen im Handy sind folgende: Email-Eingangserver:

 

Imap Server: imap4.o2online.de

Sicherheitstyp: SSL

Port: 993

 

Email-Ausgangsserver:

 

Smtp Server: mail.o2mail.de

Sicherheitstyp: ohne( weil andes wohl nicht geht, nach Server Abfrage)

Port: 25

 

Selbst bei der der Email Adresse alice-dsl.net gibt es verschiedene (3 Einstellungen laut Suche). Was soll das O2??? Es wird wohl doch Zeit den Anbieter zu wechseln. Man muss ja nicht zusätzlich die Sachen noch kompliziert machen!!!!!!!!

Danke!

icon

Lösung von DARGG 19 April 2014, 19:16

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

Hast Du wirklich noch die alte E-Mail-Adresse und noch keine neue mit der Endung "@o2online.de"?
Hallo,

ja, die Email Adresse endet auf xx@alice-dsl.net. Der Email empfang über PC und Handy funktioniert auch. Nur das Antworten per Handy nicht. Nachricht nicht gesendet!

Hat jemand einen Tipp?

Danke

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
dsl.net finde ich nicht, aber versuch mal bitte diese Einstellungen:

 

Für Adressen mit der Domain @alice-dsl.de

  • IMAP Posteingangsserver: mail.alice-dsl.de oder mail.o2mail.de Port: 143 ohne Verschlüsselung, 993 mit Verschlüsselung SSL
  • POP3 Posteingangsserver: pop.alice-dsl.de oder mail.alice-dsl.de oder mail.o2mail.de Port: 110 ohne Verschlüsselung, 995 mit Verschlüsselung SSL
  • SMTP Postausgangsserver: smtp.alice-dsl.de oder mail.alice-dsl.de oder mail.o2mail.de Port: 25 ohne Verschlüsselung, 465 mit Verschlüsselung SSL
http://hilfe.o2online.de/o2de/attachments/o2de/dsl@tkb/198/5/IMAP-SMTP-POP3_Feb2014.pdf

 

Quelle: http://hilfe.o2online.de/t5/Internet/E-Mail-einrichten-Anleitungen/ta-p/454242
 

Hallo,

Danke für die Tipps!

Leider hat es noch immer nicht funktioniert. Der Email Empfang Über das Samsung S3 mini geht, nur das senden von Emails nicht! Ich habe jetzt schon diverse Einstellungen probiert. Die Email müssen doch seit neustem verschlüsselt versendet werden. Es muss doch eine Konfiguration für den Email Ausgangsserver xxxx@alice-dsl.net geben. Besser gesagt eine aktuelle Konfig! Die Konfigs die gepostet bzw. die gefunden habe sind meistens schon älter. Immer wenn SSL eingestellt wird und der Port wie 465 probiert habe kommt Server Authentifizierung fehlgeschlagen. Selbst beim App Aquamail ist das gleiche. Empfangen ja, senden nein.

Danke

olli19700 schrieb:
Hallo,

Danke für die Tipps!

Leider hat es noch immer nicht funktioniert. Der Email Empfang Über das Samsung S3 mini geht, nur das senden von Emails nicht! Ich habe jetzt schon diverse Einstellungen probiert. Die Email müssen doch seit neustem verschlüsselt versendet werden. Es muss doch eine Konfiguration für den Email Ausgangsserver xxxx@alice-dsl.net geben. Besser gesagt eine aktuelle Konfig! Die Konfigs die gepostet bzw. die gefunden habe sind meistens schon älter. Immer wenn SSL eingestellt wird und der Port wie 465 probiert habe kommt Server Authentifizierung fehlgeschlagen. Selbst beim App Aquamail ist das gleiche. Empfangen ja, senden nein.

Danke

 

 

Hi olli19700, magst du mal folgenes testen und Feedback geben:

 

"Wechsel beim SMPT-Server von mail.o2online.de auf  smtp.o2online.de mit SSL auf Port 465 und Authentifizierung."

Betrifft der Fehler eigentlich nur dein S3 Mini oder auch Programme wie Outlook und Co?

 

Grüße, Matze 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Wenns so auch nicht klappt, würd ich mal das Postfach komplett löschen und neu einrichten! Ich hatte am PC keine Probleme und am Handy mehrmals. Einmal half eine Neueinrichtung des Postfachs und bei meiner Genion Adresse hab ich den Server auf smtp.genion.de geändert. Seitdem funktioniert alles reibungslos.

In einem anderen Forum hab ich vorhin gelesen, dass es mit smtp.o2mail.de am wenigsten Probleme geben soll. Vielleicht auch einen Versuch wert.

Hallo,

Danke, für deine Bemühungen. Leider hat dieses auch nichts gebracht. Verbindung mit dem Server nicht möglich 535 5.7.0 Fehler. Der Fehler betrifft nur das S3 mini. Ich habe ofters gelesen das angeblich die Email Adressen Alice-dsl.net umgestellt wurden auf o2..... So ein Schreiben ist bei uns aber nicht angekommen per Mail. ich habe heute schon verschiedene Konfig ausprobiert. Beim Port 465 mit Authentifizierung kommt eine Fehlermeldung vom Server. Auch wenn der Port 993 beim Ausgang falsch ist, kam keine fehlermeldung und die Mail wurde gesendet, kam aber nicht an. o2 online, o2mail und alice-dsl.net mit verschiedene Konfig geht nicht nur der Email Eingang. Eigentlich ist das, die Email Adresse meiner Eltern. Ich habe T-online.de. Zum testen, habe ich es auf mein handy eingerichtet. Ich musste gestern mein s3 mini zurück setzten, auf grund eines Bugs in einem App. Also, Handy neu aufgesetzt  und alles neu eingerichtet. Telekom Email ohne Probleme. Wie gesagt, bei Aquamail war das gleiche.

Danke

Grüße

Hallo,

wie ich Matze schon geschrieben habe, daß Handy ist gestern zurück gesetzt wurden und alles neu eingerichtet. Ich habe gerade mal, deinem Tipp ausprobiert und alice in verschiedenen varianten probiert. Verbindung mit Server nicht möglich. Auch mit smtp.o2mail.de leider kein Erfolg.

Trotzdem Danke!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich hab grad das noch gefunden. Vielleicht bringt es dich weiter: KLICK

Danke!

Ich habe gerade festgestellt, als mich vom Pc in das Email Postfach von meinen Eltern eingeloggt habe, das dort ein Ordner Sent gibt. In diesem befinden sich die Email, die ich versucht habe(Account meiner Eltern) an meine Email zu schicken. Also muss es doch schon eine Syncronisation gegeben haben, zwischen dem Handy vom Account meiner Eltern, zum reguleren  o2 Postfach meiner Eltern. Wenn die Emails noch bei mir ankommen würden, wäre es Super!

 

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Wo genau loggst du dich ein? Hier?   https://gomail.o2online.de/

Hallo,

über folgenden Link: http://mail.alice-dsl.de/ajax_login/login.php

Gibt es da unterschiede?

Den Link von dir kannte ich garnicht!

 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Sorry! Hab nicht mitbekommen, dass du DSL Kunde bist! Mein Link führt zum Webmail für Mobilfunk- kunden.

Nimmst du die "original" E-Mail App vom S3 Mini? Falls ja, versuch mal eine andere App aus dem Playstore.

 

Ich habe bei mir auch die Daten auf SSL (Web.de) ändern müssen. Auf dem S3 (Android 4.3) ging das problemlos, bei meinem Note 10.1 (Android 4.1.2) nicht. Ich habe daraufhin mit dem Samsung Support geschrieben und die haben mir gesagt, dass es in der original E-Mail App mit SSL im Zusammenhang mit 4.1.2 und 4.2 einen Bug gibt. Die hatten nur bisher aufgrund der vielen Updates keine Zeit für einen Bugfix.

 

Oder du nimmst die E-Mail App vom 4.4.2:

 

http://beste-apps.chip.de/android/app/android-4-4-e-mail-android-app,cxo.65233615/

 

Einfach runterladen und per USB auf´s Phone kopieren auf dem S3mini unter Einstellungen > Sicherheit > Unbekannte Quellen aktivieren, dann die apk-Datei ausführen, den Account einrichten und fertig.

 

Bei mir hat das problemlos funkioniert. :-)

 

 

Gruß DARGG

Hallo,

Sorry, ich war ein paar Tage verreist. Ich habe deinem Tipp befolgt und das Email Programm bei meinem s3 mini installiert. Das ging ohne Probleme.  Danke!

Senden klappt immer noch nicht! Aber eine andere Sache ist mir aufgefallen. Ich hab ein zweites Konto hinzugefügt zum Email Programm. Diesmal habe ich die Endung XXXXXXXXX@alice-dsl.net durch XXXXXXXXX@o2mail.de ersetzt. Beim Syncronisieren, Laden beide Konten die Emails.

Beim XXXXXXXXX@o2mail.de Ausgang habe ich Moment folgende Einstellungen smtp.o2mail.de Port:587 SSL mit Anmeldung. Mal sehen was mit anderen Einstellung passiert.

 

Danke

Ich habe in einem anderen Post vom HTC hier von ähnlichen Problemen gelesen. Hast du die folgenden Einstellungen schon versucht?

Posteingang:

xx@alice-dsl.de

pop3.alice-dsl.de mit SSL Port 995

xx@o2mail.de

pop3.o2mail.de mit SSL Port 995

 

Postausgang:

alles mit Authentifizierung!!!

smtp.alice-dsl.de mit SSL Port 465

smtp.o2mail.de mit SSL Port 465

mail.alice-dsl.de mit SSL Port 465

mail.o2mail.de mit SSL Port 465

 

Leider hab ich kein Alice/O2 Konto um weitere Möglichkeiten zu testen. Evtl. verlangt Alice ssl/tls? Ich kann mich am Dienstag nochmal schlau machen und ein paar Varianten testen. 

 

Gruß & Schöne Ostern

 

DARGG

Hallo DARGG,

ich weiß zwar nicht wieso, aber mit der Einstellung  smtp.o2mail.de mit SSL Port 465 von dir, hat es geklappt!!!!!! Danke!!!!!

Ein Dank nochmal an die restlichen Leute, die mir auch versucht haben zu helfen!

 

Vielen Dank und noch ein schönes Restostern.

 

Gruß olli

Hi Olli,

 

super, das freut mich, dass es doch noch geklappt hat. ☺️

 

Hoffe du hattest schöne Ostern.

 

Gruß DARGG

Benutzerebene 7
Hi DARGG,

 

vorab nochmal klasse dass es mit den Einstellungen geklappt hat und vor allem super erklärt @ DARGG!

 

Gruß,

Marc