Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einschicken über online Formular


Hallo,mein Sony Z1 hat einen Wasserschaden obwohl es ja eigentlich Wasserdicht sein sollte,egal. Ich War vorhin im O2 Laden und wollte das Handy einschicken,da sagte mir der Berater es ginge nur online weil ich den Vertrag auch online abgeschlossen habe. Jetzt wollte ich nach den Retourschein gucken und dahinter steht "das Gerät ist von der Retour ausgeschlossen" oder so ähnlich, wie verfahre ich denn jetzt weiter. Garantie ist noch auf dem Gerät. Danke

icon

Lösung von alexandra-sissi 22 July 2015, 13:34

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Es ist nur nach Gewissen Vorgaben "Wasserdicht".

Nach IP55 und IP58 Standart und Sony definiert das noch mit 30 Minuten bei 1,5 Meter Wassertiefe.(Wahrscheinlich noch im Süßwasser und ohne das Phone zu bewegen)

Längerer Zeitraum,grössere Wassertiefe usw sind dann nicht von der Garantie abgedeckt.

Benutzerebene 7
Hi alexandra-sissi,

die Aussage vom Shop war da nicht ganz korrekt. Selbstverständlich kannst du es auch dort einschicken lassen.

Anderseits geht dies natürlich auch über andere Kontaktwege. Sollte jedoch nachweisbar ein Wasserschaden ersichtlich sein, wird es im Rahmen der Garantie schwierig. Wie biczip bereits angegeben hat, ist das Gerät nur unter bestimmten Voraussetzungen Wasserdicht.

Infos zur Reparatur erhältst du auch hier - https://‌

Gruß,
Marc

Vielen Dank hat sich aber schon erledigt. O2 hat es nicht zurück genommen ,weil bei Sony in der Garantie keine Wasserschäden übernommen werden. Das Telefon War nur max 5 cm unter Wasser und das nicht mal lang. Die wissen warscheinlich schon was sie da gebaut haben. Ich hatte eine Versicherung abgeschlossen an die hab ich mich gewandt nach dem ich ausreichend Info von einem Kundenberater bekommen hab,die kümmern sich jetzt darum.

Deine Antwort