ich habe am 06.08.2015 ein Smartphone (Galaxy S6) bestellt. Nur das Smartphone, ohne Vertrag.
Am 07.08.2015 erhalte ich die Versandmitteilung von O2 und von der DHL, dass die Lieferung am 08.08.2015 erfolgen wird.
Am 08.08.2015 steht dann in der Sendungsverfolgung folgendes:
08.08.2015 7:30 Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen
08.08.2015 9:55 Sendung wird vorübergehend wegen Ferien, Betriebsferien oder Feiertag in der Zustellbasis gelagert.
Ich habe dann am 08.08. die DHL angerufen, zumal ich auch von O2 eine Mail erhalten habe, dass man die Sendung nicht zustellen konnte, da ich nicht anwesend war. Stimmt ja auch nicht.
Bei DHL sagte man, dass sei ein Fehl Scan. Man würde die Sendung nun aber am Montag den 10.08.2015 ausliefern.
Heute, am 10.08.2015 erhielt ich die Lieferung natürlich auch nicht. auch der Sendungsstatus hat sich nicht verändert.
Heute Morgen daher erneut Anruf bei DHL und man sagte mir nun, dass der Mitarbeiter am Samsung einen Fehler gemacht habe, als er mir sagte, dass es sich um einen Fehl Scan handeln würde. außerdem habe es das nur eingetragen, aber weiter nichts veranlasst.
Na prima.
Nun aber würde man das alles richtig machen und bis heute Abend würde ich dann sehen, dass sich die Sendungsverfolgung aktualisiert habe und die Sendung vermutlich bereits morgen ausgeliefert würde.
Wieder falsch, denn bis heute Abend hat sich der Sendungsstatus nicht verändert.
Erneut Anruf bei DHL. Nun sagte man mir, dass man jetzt eine Beschwerde aufnehmen würde, die dann ein Vorgesetzter *in den nächsten Tagen* (kein Scherz) lesen und bearbeiten würde. Dann würde die Sendung herausgesucht und erneut in den Zustellprozess gehen. Vielleicht erhalte ich die Lieferung sogar noch diese Woche.
Ironie On: Ich sagte, das wäre ja wirklich außerordentlich zuvorkommend, wenn das noch klappen würde Ironie off
Unglaublich, diese geballte Inkompetenz bei der DHL.
Tja, was mache ich nun?
Ein Anruf bei O2 ergab lediglich, dass man selbst nicht einschreiten könne, ich solle noch einige Tage warten und dann vom Vertrag zurücktreten, wenn die Lieferung immer noch nicht erfolgt sei.
Wenn die Lieferung bis Samstag nicht erfolgt ist, wie kann ich dann vom Vertrag zurücktreten? Wie storniere ich den Vertrag?
Ich habe dann wirklich keine Lust mehr länger zu warten.
Habe so etwas noch nie gehabt und finde das Verhalten seitens DHL wirklich bemerkenswert kundenunfreundlich.
Hat das von Euch schon einmal gehabt?
Vielen Dank für Rat und Hilfe.
Beste Grüße
Voyager
Lösung von Voyager
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