Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anrufe können nicht angenommen werden


Hallo,

kann auf meinem Handy (Samsung Galaxy S3 mini) nicht angerufen werden. Wenn ich versuche mein Handy aus dem Festnest anzurufen bekomme ich nur ein "besetzt" Zeichen zu hören. Dies gilt auch für andere Anrufer.

Hatte schon ein nettes Gespräch mit einem Samsung-Mitarbeiter um evtl. falsche Telefoneinstellungen überprüfen. Die Einstellungen sind alle in Ordnung. Was kann ich noch tun?

icon

Lösung von Ex-Frechnuss 13 May 2015, 19:10

Zur Antwort springen

5 Antworten

Handy mal ausmachen, Akku raus / rein und alles wieder starten.

Schon probiert, funktioniert nicht.

Benutzerebene 6
Hallo Fumfahr,

besteht dieses Problem nur vom Festnetz aus?

Hast du es schon in einem anderen Handy getestet?

Lieben Gruß,

Chantal

Benutzerebene 7
Moin.

Besetzt deutet in nahezu allen Fällen auf ein Abweisen vom Telefon, entweder Sperrliste oder Ruhemodus.

Den Ruhemodus findet man in den Einstellungen (er macht sich auch durch ein Stopschild oben links im Display bemerkbar); den Verdacht auf blockierte Kontakte kann man bestätigen/ausräumen wenn man einmal testweise mit unterdrückter Rufnummer anruft.

Oder man schaut direkt in die Anrufeinstellungen (Telefonapp-->Menütaste-->Anrufeinstellungen) ob "Anruf ablehnen" aktiv ist und dann noch in seine Kontakte, öffnet einen der nicht durchkommt, tippt unten links auf die Menütaste und schaut ob es "Aus Sperrliste" entfernen gibt.

Hilfreich ist auch ein Test mit der Simkarte in einem anderen Gerät.

Grüße, Katja

Benutzerebene 7
Hi Fumfahr,

da von dir bis heute keine Rückmeldung mehr erfolgte, gehe ich davon aus das der Beitrag von Frechnuss auch die richtige Antwort in deinem Falle ist und markiere die Lösung dementsprechend.

Bei Rückfragen komme gerne nochmal auf diesen Beitrag zurück.

Gruß,
Marc

Deine Antwort