Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerruf und Stornierung über Sparhandy


Hallo,

 

ich habe meinen o2 Vertrag Ende März 2020 über Sparhandy abschlossen und auch dort am 08.04.2020 ordnungsgemäss widerrufen (nebst Retouresendung von der unbenutzten/nicht aktivierten SIM-Card u. Smartphone). Sparhandy hat dies am 20.04.2020 bestätigt sowie gleichzeitig mitgeteilt das diese den Wiederruf an O2 mitgeteilt haben und die Bearbeitung separat vom Mobilfunkanbieter bestätigt werden muss. Bis heute habe ich diesbezüglich keine Reaktion von O2 erhalten, außer das O2 seit dem regelmässig jeden Monat den Tarifbetrag von meinem Konto abbucht. Wer kann mir helfen?

Nette und hilfesuchende Grüße

icon

Lösung von o2_Vivian 3 November 2020, 10:16

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Scheinbar hat Sparhandy den Widerruf nicht ordnungsgemäß an o2 weitergeleitet - normalerweise dauert die Bearbeitung ca 6-8 Wochen. Und nicht 6 Monate. 

 

Am besten du trittst Sparhandy nochmal auf die Füße und sendest die Bestätigung des Widerrufs von Sparhandy per Fax 01805 571766 parallel an o2 und bittest um zügige Bearbeitung und Erstattung. 

 

Viel Glück 🍀

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@moondistrict9  die Simkarte von Sparhandy wird übrigens direkt aktiviert versendet... Also war der Vertrag für o2 schon am laufen und wird dementsprechend auch berechnet. 😉 

Sparhandy habe ich natürlich mehrmals angerufen und mir wurde immer versichert das der Wiederruf an O2 umgehend geschickt wurde, genauso wie Sparhandy mir es zuvor schon schriftlich bestätigt hatte. Auch das ich weiter nichts unternehmen muss.

Selbst wenn Sparhandy die SIMkarte aktiviert versendet hat und ich rechtzeitig den Vertrag Wiederrufen und alles ordnungsgemäß zurück geschickt habe (die Karte nicht mal in das Handy eingesetzt habe) und mir schriftlich versichert wurde das der Wiederruf an O2 weitergeleitet wurde, habe ich meiner Meinung nach alles richtig gemacht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Selbst wenn Sparhandy die SIMkarte aktiviert versendet hat und ich rechtzeitig den Vertrag Wiederrufen und alles ordnungsgemäß zurück geschickt habe (die Karte nicht mal in das Handy eingesetzt habe) und mir schriftlich versichert wurde das der Wiederruf an O2 weitergeleitet wurde, habe ich meiner Meinung nach alles richtig gemacht. 

 

 

Ja, aber scheinbar weiß o2 nix vom Widerruf. Deswegen werde bitte selbst aktiv und sende deine Widerrufsbestätigung an o2. 

Ja, das ist schon am Laufen!

Gerade versucht das im Online-Chat näher zu klären, aber ohne Erfolg. Das ist man gerne O2-Kunde! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bitte mach das schriftlich per Post mit Einschreiben oder Fax.

Werde ich machen!

Hallo @moondistrict9,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Schön, dass @Bollermann dir schon so schnell weitergeholfen hat. :thumbsup_tone2:

Sparhandy habe ich natürlich mehrmals angerufen und mir wurde immer versichert das der Wiederruf an O2 umgehend geschickt wurde, genauso wie Sparhandy mir es zuvor schon schriftlich bestätigt hatte. Auch das ich weiter nichts unternehmen muss.

Bitte reiche die schriftliche Bestätigung von Sparhandy auch mit ein, denn scheinbar ist dein Widerruf an Sparhandy nicht bei uns eingegangen.  

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Vivian 

Hallo,

 

mir widerfährt gerade das selbe Problem,am 27.4. widerruf bestätigt bekommen von Sparhandy,zahle jetzt auch schon den 3.Monat. 

Wie hast du das Problem gelöst,habe auch schon beo O2 angerufen und Sparhandy,werde nur hin und hergeschoben.

Hallo @moondistrict9,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Schön, dass @Bollermann dir schon so schnell weitergeholfen hat. :thumbsup_tone2:

Sparhandy habe ich natürlich mehrmals angerufen und mir wurde immer versichert das der Wiederruf an O2 umgehend geschickt wurde, genauso wie Sparhandy mir es zuvor schon schriftlich bestätigt hatte. Auch das ich weiter nichts unternehmen muss.

Bitte reiche die schriftliche Bestätigung von Sparhandy auch mit ein, denn scheinbar ist dein Widerruf an Sparhandy nicht bei uns eingegangen.  

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Vivian 

@Blaumuffin68 

das solltest du auch tun. mfg

Wohin kann ich das schicken? Per Email oder per Brief?

 
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90435 Nürnberg
01805 571766*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min; Preise inkl. MwSt.

 

Hey @Blaumuffin68,

gibt uns gerne kurz Rückmeldung, wenn alles wieder im Lot ist. Sollten noch offene Fragen bestehen, sind wir natürlich auch gerne für dich da:blush:

Aktuell steht ein schickes Gaming-Bundle zum Testen in unserer Community bereit:joystick: Dachte vielleicht wäre das etwas für dich!

Viele Grüße, Jelena

Habe dasselbe Problem in der Widerrufsrecht Zeit Vertrag widerrufen und seid her werde ich nur hin und her geschoben Fakt ist wir als Verbraucher können nichts für die mangelnde Kommunikation zwischen sparhandy und o2 ich hoffe es findet sich schnell eine Lösung weil ich werde kein Betrag zahlen für 2 Jahre den ich ordnungsgemäß widerrufen habe ! Ich habe jetzt nocheinmal bei sparhandy angerufen die mir sagten es ist in Bearbeitung ebenfalls habe ich o2 dieStornierungsbestätigung von sparhandy geschickt ich gebe dem ganzen jetzt noch Bearbeitungszeit notfalls muss ich mir rechtliche Hilfe suchen. 

Hallo @Bambibambi, freut mich, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Wenn du bereits alles in die Wege geleitet hast, dann bitte ich dich hier nur noch ein wenig um Geduld, bis die Fachabteilung alle erforderlichen Unterlagen vom Sparhandy bekommen und deinen Storno durchgeführt hat. Dass du vorweg die Stornobestätigung selbst uns zugeschickt hast, finde ich ganz gut. Halte uns gerne auf dem Laufenden. Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.

Viele Grüße,

Senay

Deine Antwort