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Erstattung der Abonnement Gebühren für o2 Musik Paket

  • 26 January 2024
  • 9 Antworten
  • 103 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Meine letzte o2 Rechnung zeigt mir ,dass ohne mein Wissen , eine o2 Musik Paket Abo abgeschlossen wurde.

Eine Kündigung ist Seit heute erfolgt (ich würde mich über eine Bestätigung freuen).

Nochmal , ich habe dieses Abo nie wissentlich abgeschlossen und bisher auch nie genutzt. Daher bitte ich Sie um Rückerstattung der entstandenen Kosten.

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Lösung von o2_Maria 25 February 2024, 10:36

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9 Antworten

Hallo @Parisa.F.

super, dass du das Abo bereits gekündigt hast :) 

Wir schauen uns das gerne für dich an. Sende uns hier bitte einmal die betroffene Rufnummernendung. Wichtig, bitte nur die letzten 3 Ziffern, dies reicht für die Zuordnung vollkommen aus. 

Hattest du schon über Drittanbietersperren nachgedacht? Schaue dir dazu auch gerne folgenden Beitrag an: Bezahlen per o2 Handyrechnung: Drittanbieterdienste selbst verwalten oder sperren | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße
Cora

Guten Tag,

Meiner Rufnummerendung lautet: 781

Viele Grüße 

Firuzi 

Hallo @Parisa.F. ,

ich habe hier soeben eine Gutschrift beantragt.
Nach der erfolgreicher Prüfung siehst du diese in der nächsten Rechnung
und sie wird dir auch vorher bestätigt. 

Viele Grüße Maria

Ich hab das selbe Problem 

Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos

Hallo @Mauzitiger

bitte verteile dein Anliegen zukünftig nicht über mehrere Beiträge, sonst wird es schnell unübersichtlich. Ich habe dir soeben in deinem anderen Beitrag geschrieben: 

o2 Musikpaket nicht gebucht | O₂ Community (o2online.de)

Dort geht es nun weiter :)

Viele Grüße
Cora

Jetzt hat es uns auch erwischt !

Seit dem 01.04.2024 werden wöchentlich 4,49€ für ein O2 Musikpaket, das ich nie abgeschlossen habe, auf meine O2-Rechnung gebucht. Ist leider erst jetzt bei der Rechnungsprüfung aufgefallen. Im Portal auf mein O2 finde ich dazu null Info. Nicht mal dazu, dass dieses Abo überhaupt existiert ! Folglich natürlich auch nichts dazu, wann und wie es beauftragt worden sein soll und natürlich erst recht nichts dazu, wie es gekündigt werden kann.

Die Belastung erscheint auf der Rechnung unter der Mobilnummer xxx xxx xxx 156.

Ich bitte um unverzügliche und rückwirkende Stornierung des Abos von Beginn an sowie um Gutschrift der bereits abgebuchten Beträge i.H.v. in Summe 35,92€ mit der nächsten Rechnung.

Ich bitte ferner, mir dies hier im Forum und per E-Mail zu bestätigen.

Vielen Dank und Gruß !

 

@Der Wolf 

lies bitte den Link:

 

Benutzerebene 5

Hallo @Der Wolf 

O2 erstattet in der Regel nur Beträge, die innerhalb 8 Wochen reklamiert wurden.

Du solltest auf jeden Fall das Abo kündigen und die Widerspruchsfrist von 8 Wochen für Rechnungen beachten.

 Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:
Hierzu muß die Handynummer unter der das Abo läuft, registriert sein und du mußt damit hier

http://www.o2online.de/entertainment/wallet

eingeloggt sein. Das gilt für jede einzelne Nummer.

Auf jeden Fall

 Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos), damit es nicht wieder passiert.
Du mußt jede Handynummer separat registrieren und dich damit einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift.
Du kannst diese für die gewünschte Rufnummer hier nachträglich
https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%2Fthirdpartyservicesnachträglich


einrichten

 

 https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 

 Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen
 bitte um Rückerstattung mit Begründung.
 https://www.o2online.de/service/kontaktformular

 

 
Wenn O2 kein Einsehen hat, würde ich eine Beschwerde einreichen bei
 https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html

 

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

 

Ohne Beschwerden hört das offensichtlich nie auf.
Ergänzung:

ergänzende Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645

 

Gruß

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