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Tauschprämie funktioniert nicht & keine genauen Infos zum Handyankauf


Hallo,

ich bin seit längerem O2 Kunde in einem Familienvertrag. Ich habe am 8.6.23 über O2 das Samsung Galaxy S23 ohne Tarif bestellt und es am 10.6. erhalten. Vor dem Kauf wurde ich beim lokalen O2 Shop über die Aktion von Samsung (Tauschprämie beim Kauf des S23) informiert. Mir wurde auch ein Zeitraum bekannt gegeben. Nach der Bestellung bekam ich eine Email über die Bestellungsdaten, worin stand, dass ich eine zweite Email über zusätzliche Infos erhalten würde. Wahrscheinlich, weil ich beim Bestellen mein Altgerät für den Handyankauf über O2 hinzugefügt hatte (S. G. S9). Die bekam ich aber bis heute nicht. Bevor ich das Handy bekam, bin ich nochmals zum Shop gegangen, um mich genauer zu informieren, wo ein anderer Kollege mir zwar die gleichen Infos, aber einen ganz anderen Zeitraum der Aktion mitgeteilt hat. Da war ich verwirrt, da ich beide dieser Zeiträume nirgendwo auf der Seite von Samsung finden konnte. Wie es mir gesagt wurde, habe ich nach dem Erhalten des S23 1 zu 1 das Gerät auf der Internetseite von Samsung registriert. Angeblich wäre das alles was ich machen musste, aber es passierte gar nichts. Ich ging nochmals zum O2 Shop und der Mitarbeiter, der mich anfangs beriet, sagte, er könne mir da gar nicht weiterhelfen, nachdem ich ihm alle Probleme mitgeteilt hatte. Er gab mir eine O2-Service Nummer auf einen Zettel, den ich dummerweise verlor. Auf Samsung gibt es scheinbar eine erneute Aktion der Tauschprämie bis zum 2.8.23, die für mich vielleicht nicht mehr gilt. Ich hatte jedoch IM Zeitraum der vorherigen Aktion alles gemacht, was mir gesagt wurde. Funktionierte nicht.

Demnach will ich geklärt haben: 1. Was ich außer das Registrieren des neuen Gerätes machen muss, um über Samsung die Tauschprämie (100€) sichern zu können, 2. Wohin ich das Altgerät für den Handyankauf an O2 schicken muss. 

Ich wäre sehr dankbar für eine zügige Rückmeldung.

LG

 

Zusatz: Ich habe vorhin auf O2 etwas über eine Tauschprämie für den Kauf des S23 gelesen, die bis zum 4.7. über Foxway lief? War das irrelevant oder warum wurde ich nicht darüber informiert?


3 Antworten

Hallo @Nicht der Bot,

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier bei uns meldest 💙

Aktuell läuft eine Aktion zur neuen Version vom Samsung Galaxy Flip. 

Wenn ich das Richtig sehe, warst du noch in allen Zeiträumen rechtzeitig mit deiner Registrierung. Normalerweise kannst du das Altgerät auch in jedem o2 Shop einlösen! Gerne kannst du dich dort noch einmal erkundigen. Nimm doch bitte die Mail mit, die dir die Registrierung zu der Aktion bestätigt.

Viele Grüße,
Flo

Hallo @o2_Flo ,

Danke für die Antwort. Aber das Einlösen des Altgerätes bei unserem lokalen O2 war/ist nicht möglich. Ich hatte nachgefragt und er meinte, ich solle es an O2 schicken, bekam, wie erwähnt, keine Adresse oder sonst was. Außerdem habe ich zu der Registrierung, die die Aktion bestätigt, keine Email oder sondy eine Benachrichtigung erhalten. Also kann ich nichts vorzeigen. Oder meinst du etwas anderes? Ich habs jedenfalls nicht erhalten. Also: Wohin soll ich das Handy denn jetzt schicken, sodass es eingelöst werden kann? Was kann ich denn noch machen, wenn es mir ganze 3 mal versichert wurde, dass es so funktionieren wird, es aber überhaupt nicht so war? 

VG

Benutzerebene 7

Hallo @Nicht der Bot ,
danke für deine Antwort.
Wie schaut es denn mittlerweile aus? Hast du noch eine Mail erhalten? 
Schau auch gerne hier rein:
Der O₂ Handyankauf – Let’s Keep the Planet Blue | O₂ Community (o2online.de)
oder direkt hier die IMEI deines Gerätes eingeben:  o2 Handyankauf | powered by Foxway (teqcycle.com)
Ich freue mich über ein Update :-)
Viele Grüße, Matea

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