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Horor o2 reagiert nicht Pixel 7 Pro nach 2 Monaten defekt Reperatur Service versagt


Hallo

Habe am 06,02,2023 mein Pixel 7 pro 256 GB bekommen.

War damit auch zufrieden.

Im Monat April habe ich feststellen müssen das Die Lautstärke der Hörmuschel beim Telefonieren etc nur noch maximal halb so laut war wie am Anfang.

Sie ist bei Voller Lautstärke so leise das man in einem Stillen Raum nicht mehr Telefonieren kann.

Handy einmal eingeschickt am 20.04 Reparatur Service schickt Handy zurück mit dem Satz Handy unpräpariert zurück keinen Fehler gefunden.

Handy ausprobiert immer noch viel zu leise bei voller Lautstärke beim Telefonieren am Ohr.

Bei O2 angerufen die sagte ich muss es nochmal einschicken. Ich sagte das bringt nix die finden ja keinen Fehler er sagte egal muss ich 3 mal machen.

Handy wieder eingeschickt am 11.05,23 ein Tag nach Erhalt von der ersten Reparatur.

Heute 10.06.2023 Post Handy zurück von der zweiten Reparatur mit dem hinwies Handy unpräpariert zurück.

Handy ausprobiert und wenn wundert es es ist immer noch der gleiche defekt.

Jetzt zahle ich seit 4 Monaten den Vertrag mit Handy und konnte es nicht mal zwei Monate Nutzen.

Was soll ich jetzt machen ich finde es eine Sauerei.

Kann mir jemand mal einen Tipp geben was jetzt zu machen ist damit ich endlich das Handy nutzen kann wofür ich den Vertrag überhaupt erst abgeschlossen habe.

Eins ist auf jeden Fall klar wenn die Laufzeit zu ende ist sieht mich o2 nicht wieder so etwas von Unkooperativ bei Neukunden mit Problemen.

Bitte dringend um Hilfe!!!!!!!


33 Antworten

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Hallo und 💙 Willkommen in der “Community”  @kiquidmindtorsten,

du hast es bisher zweimal eingeschickt?

Du musst es dreimal einschicken.

Schau mal hier gab es auch so einen Fall, dann kannst dich schon mal durchlesen wie das ganze von statten gehen kann.

 

VG

Ich finde es nur eine Freschheit das es nicht mal repariert wurde.

Um einen defekt an der Hörmuschel fest zu stellen muss man diese ausbauen das wird nun schon zum zweiten mal ignoriert.

Das zeigt mir das lediglich Diagnose Software benutzt wird diese findet in der regel aber solche Fehler nicht.

Es kann ja nicht sein das ich ein neu Gerät habe welches nach nicht mal 2 Monaten alt ist und das für über 1000 Euro und der Service ignoriert völlig das Problem.

o2 hat den schlechtesten Reparatur serviere ever.

Man schickt es nach Stuttgart und dann wird es ins Ausland weiter geleitet.

Bei dem Service kann man nur Kündigen und ich werde niemals jemandem O2 Empfehlen.

O2 ist ein Totaler Service Sumpf.

Also schicke ich es jetzt zum dritten mal ein dann wird wieder nichts gemacht und ich konnte insgesamt das Handy 2 Monate oder mehr nicht nutzen. Sauerei.

Aber bezahlen dafür soll ich.

Also doch per Anwalt anders geht es wohl nicht da die Mitarbeiter am Service Telefon auch total Unkooperativ sind.

 

 

 

Benutzerebene 7
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@kiquidmindtorsten o2 kannst du nur vorwerfen das sie genau wie jeder andere Anbieter auch auf wenn ich mich nicht irre W-Support setzen?

Ich hab meine eigenen Erfahrungen mit diesem Verein gemacht und bin froh das ich sowieso nur Apple Produkte nutze und diesen Laden somit für den Rest meines Lebens meiden kann.

 

Ich verstehe deine Aufregung, hier jetzt aber den Zampano machen bringt dir gar nichts.

Klar kannst du zum Anwalt gehen aber was soll der dir sagen außer schicken Sie es erst einmal ein drittes mal ein.

Ist es ein schlechter Anwalt knöpft er dir Geld ab und schreibt nen überteuerten Brief.

Warte hier auf jemanden vom Team, wie in dem Thread den ich dir verlinkt habe wird man dir helfen und man kann alles weitere in Ruhe klären bzgl. des Ärgers den du hattest.

So habe es nun zum dritten mal zu reparieren eingeschickt und jetzt wider 3 Wochen kein Handy mit dem ich den Vertrag Nutzen kann. Vorher mit eine baugleichen Gerät meine Mailboxansage in beiden Geräten auf vorher Lautstärke getestet.

Mit Profi db Meter bei mir in der Firma und siehe da mein Gerät ist um 8,5 db leiser als das Baugleiche gerät meines Kollegen.

Von wegen alles funktioniert.

Aber wette die schicken es wieder unpräpariert zurück.

Vom o2 Service lässt sich keiner Blicken und der Service Mitarbeiter am Tel. war zwar nett, aber leider auch keine Hilfe.

o2 sieht halt keinen Handlungsbedarf und ich glaube mittlerweile nicht mehr daran das die Reparaturdienste im Ausland von Google Zertifiziert sind.

Null entgegenkommen von o2 deshalb werde ich bestimmt wechseln wenn der Vertrag zu ende geht.

Früher war o2 gut heute naja soll sich jeder eine eigene Meinung bilden. Kundenfreundlich ist für mich anders.

Ich sag ja nicht das andere besser sind, aber ich werde es ausprobieren ob andere Provider besser sind und vor allem Kunden Freundlicher.

 

 

Hallo @kiquidmindtorsten,

ich kann ebenfalls völlig nachvollziehen, dass einen das echt sauer machen kann. Warum der Fehler dort nicht nachvollziehbar ist, kann ich leider nicht erklären. Ich kenn jetzt allerdings auch nicht die konkrete Fehlerbeschreibung zum Reparaturauftrag.

Ich hoffe aber, dass nun der Fehler ebenfalls erkannt und dann auch behoben werden kann, damit die Lautstärke wieder entsprechend vorhanden ist.

Schreibe uns hier gerne wieder, wenn das Pixel bei dir angekommen ist und du es testen konntest bzw. den Bericht vorliegen hast.

VG
Dennis

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Hallo @kiquidmindtorsten,

wie sieht´s aus das Gerät bereits von der dritten Reparatur zurück?

 

 

VG

Benutzerebene 7

@kiquidmindtorsteno2 kannst du nur vorwerfen das sie genau wie jeder andere Anbieter auch auf wenn ich mich nicht irre W-Support setzen?

 

Google Smartphones machen wir hier nicht.

Unser Vorgehen bei sowas ist, dass wir die Geräte auf Herz und Nieren testen - die Hersteller haben dafür auch mehrere qualitychecks und jedes Gerät wird im Durchlauf locker 3 Mal komplett durchgetestet (nicht nur auf den Fehler, sondern alles) Wir gehen hier schon relativ sicher, dass kein fehlerhaftes Gerät raus geht, was aber immer trotzdem mal passieren kann, aber eben nicht sollte (Manche Fehler zeigen sich während der Reparatur halt nicht). Die Leute, wie auch der TE denken, dass wir hier irgendeine primitive Software nutzen und das unsere Fehlersuche ist, aber das ist falsch. zB bei Netzfehlern, messen wir jedes Smartphone mit einem sogenannten Lector durch und sehen alle Sende/Empfangswerte und gleichen die mit den Herstellervorgaben ab. So läuft es zB auch bei solchen Audiofehlerangaben. Wir haben hier etliche Vergleichsgeräte, viel Erfahrung und ganz viel Sotfware, die der Kunde nie zu Gesicht bekommt, was das angeht, um jeden Fehler zu provizieren und dementsprechend aufzudecken. Oft täuschen sich Kunden auch nachweisbar oder zB sind gewisse Öffnungen durch Staub und Dreck zu, sodass Mikros oder Speaker leiser sind. Das sind übrigens die meisten Fälle. Manchmal kommnt natürlich auch ein Hardwaredefekt vor und spätestens zur zweiten Einsendung (wenn das Gerät auf den Fehler noch nicht repariert wurde) tauschen wir eigentlich das betreffende Bauteil aus. Aber wie gesagt, Google Phones machen wir hier nicht.

@kiquidmindtorsteno2 kannst du nur vorwerfen das sie genau wie jeder andere Anbieter auch auf wenn ich mich nicht irre W-Support setzen?

 

Google Smartphones machen wir hier nicht.

Unser Vorgehen bei sowas ist, dass wir die Geräte auf Herz und Nieren testen - die Hersteller haben dafür auch mehrere qualitychecks und jedes Gerät wird im Durchlauf locker 3 Mal komplett durchgetestet (nicht nur auf den Fehler, sondern alles) Wir gehen hier schon relativ sicher, dass kein fehlerhaftes Gerät raus geht, was aber immer trotzdem mal passieren kann, aber eben nicht sollte (Manche Fehler zeigen sich während der Reparatur halt nicht). Die Leute, wie auch der TE denken, dass wir hier irgendeine primitive Software nutzen und das unsere Fehlersuche ist, aber das ist falsch. zB bei Netzfehlern, messen wir jedes Smartphone mit einem sogenannten Lector durch und sehen alle Sende/Empfangswerte und gleichen die mit den Herstellervorgaben ab. So läuft es zB auch bei solchen Audiofehlerangaben. Wir haben hier etliche Vergleichsgeräte, viel Erfahrung und ganz viel Sotfware, die der Kunde nie zu Gesicht bekommt, was das angeht, um jeden Fehler zu provizieren und dementsprechend aufzudecken. Oft täuschen sich Kunden auch nachweisbar oder zB sind gewisse Öffnungen durch Staub und Dreck zu, sodass Mikros oder Speaker leiser sind. Das sind übrigens die meisten Fälle. Manchmal kommnt natürlich auch ein Hardwaredefekt vor und spätestens zur zweiten Einsendung (wenn das Gerät auf den Fehler noch nicht repariert wurde) tauschen wir eigentlich das betreffende Bauteil aus. Aber wie gesagt, Google Phones machen wir hier nicht.

Finde es trotz alle dem merkwürdig das mein Gerät schon 2 mal nicht repariert zurück geschickt wurde. Und ich habe auch professionell auf der Arbeit mit db Meter in einer Schalldichten Kammer den Unterschied messen können. über 8 db Unterschied also Lautsprecher min teil defekt. Aber es ist ja zum dritten mal dort wir werden sehen. Davon ab weiß ich das für viele Sachen Prüfsoftware genutzt wird dies ist prinzipiell nicht verwerflich. Aber wenn ein Gerät mehrmals mit dem gleichen Fehler kommt erwarte ich einfach mehr.

Hallo @kiquidmindtorsten,

wie sieht´s aus das Gerät bereits von der dritten Reparatur zurück?

 

 

VG

Leider noch keine Meldung von repix. Haben bestimmt Ferien.

@kiquidmindtorsten 

Leider noch keine Meldung von repix. Haben bestimmt Ferien.

Wann hast du denn das Gerät zuletzt losgeschickt? Zum Zeitpunkt deiner letzten Nachricht vom 17.06. oder erst später?

VG
Dennis

@kiquidmindtorsten

Leider noch keine Meldung von repix. Haben bestimmt Ferien.

Wann hast du denn das Gerät zuletzt losgeschickt? Zum Zeitpunkt deiner letzten Nachricht vom 17.06. oder erst später?

VG
Dennis

Am 12.06.2023 habe ich es aufgegeben bei DHL. Ein Tag später war es dort und seit dem 14.06.2023 ist es im Reparatur Prozess. Biss heute keine Info. Ist jetzt echt schon sehr lange.

Jetzt habe ich seit dem 06.02 ein neues Handy und bis jetzt konnte ich es lediglich 2,5 Monate nutzen.

Seit dem ist es in Dauer Reparatur und ich kann mit dem anderen Handy kein 5G nutzen.

Mittlerweile kann man das Gerät für unter 700 Euro kaufen.

Das war mir auf jeden Fall eine Lehre!!!

Irgendwie lohnt der Vertrag für mich nicht.

 

@kiquidmindtorsten

Dass es dieses Mal auch noch so lange gedauert hat, macht die Situation natürlich auch nicht wirklich besser. Ich habe mir den Auftrag einmal angeschaut und gesehen, dass der Status zwar noch auf “in Reparatur” steht, der eigentliche Prozess soll aber nun abgeschlossen sein, weshalb ich davon ausgehe, dass das Gerät nun bald wieder bei dir eintreffen wird.

VG
Dennis

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @kiquidmindtorsten,

Gerät wieder bei dir?

Die Probleme weiterhin vorhanden?

Hallo

Jetzt auf einmal ist das gerät mechanisch beschädigt.

Die meinen den Glasrücken der ja schon die ganze Zeit defekt war.

Frechheit ist die wollen das reparieren für 370 Euro. Kostet in jedem anderen Laden 130 Euro.

Kann man ganz einfach bei google nachschauen.

Außer dieser Beschädigung wieder nichts gefunden.

Also Lautsprecher immer noch defekt wenn es den jetzt irgendwann mal zurück kommt denn das ist es immer noch nicht.

Ich muss jetzt nochmal wieder mich mit o2 herumschlangen das kann doch eigentlich gar nicht sein.

Ich Zahle und Zahle und Zahle und kann weder 5G noch das Handy nutzen.

Ich werde das ganze mal bei O2 Facebook Posten.

Und von O2 kein Verständnis oder der gleichen finde ich echt beschämend für so ein großes Unternehmen.

Werde dann mal meine Reichweite bei Facebook und Instagram nutzen um das in die Welt zu tragen.

Und je nachdem wie o2 reagiert werde ich dann wohl doch um einen Anwalt nicht drum herum kommen bin ja zum Glück versichert.

Das kann und werde ich so nicht akzeptieren.

LG

Jetzt habe ich seit dem 06.02 ein neues Handy und bis jetzt konnte ich es lediglich 2,5 Monate nutzen.

Seit dem ist es in Dauer Reparatur und ich kann mit dem anderen Handy kein 5G nutzen.

Mittlerweile kann man das Gerät für unter 700 Euro kaufen.

Das war mir auf jeden Fall eine Lehre!!!

Irgendwie lohnt der Vertrag für mich nicht.

 

@kiquidmindtorsten

Dass es dieses Mal auch noch so lange gedauert hat, macht die Situation natürlich auch nicht wirklich besser. Ich habe mir den Auftrag einmal angeschaut und gesehen, dass der Status zwar noch auf “in Reparatur” steht, der eigentliche Prozess soll aber nun abgeschlossen sein, weshalb ich davon ausgehe, dass das Gerät nun bald wieder bei dir eintreffen wird.

VG
Dennis

Leider keine Lösung für das eigentliche Problem und mittlerweile verzweifle ich daran deshalb wird es je nach dem wie das nächste Telefonat ausgeht ein Anwalt weiter machen Ich habe da keine Lust mehr drauf.

Und für 370 Euro eine Glascover Reparatur der Rückseite ist schon echt dreist das grenzt an Betrug.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@kiquidmindtorsten ja mir fehlen grad auch die Worte.

Hab das jetzt noch mal an die Moderation weitergeleitet.

Komisch Kostet sogar nur 99 Euro dann ist das für 370 ganz klar abzocke.

Sehr renommierter Reparatur dienst.

@kiquidmindtorsten ja mir fehlen grad auch die Worte.

Hab das jetzt noch mal an die Moderation weitergeleitet.

Danke und wie man sieht Kostet eine Reparatur von dem besagten teil sogar nur 99 Euro finde es echt abzocke das die mir das für 370 Euro anbieten.

Echt krass

Jetzt behaupte repix, es wäre mechanisch beschädigt.

Außer dem besagtem Glas Welsches ja schon seit dem zweiten Tag defekt ist, gab es keine mechanische Beschädigung.

Komisch ich habe dies schon bei den ersten zwei Reparatur versuchen kommuniziert, dass das Glas defekt ist und da war es kein Problem.

Übrigens hat das Handy tadellos funktioniert nach dem Glasbruch hinten.

Ich habe das sofort versiegelt und das Handy hatte kein Problem bis zum einsend ca. zwei Monate nach dem Glasschaden.

Und jetzt zeig ich mal allen wie repix die Ware verpackt.

Und dann als Päckchen verschickt, so das es durch den Briefschlitz quetschen wurde zum teil.

Leider hat die Nachbarin es mit reingenommen sonst hätte es zwei std im Regen gehangen und dann wäre es bestimmt Schrott gewesen.

So langsam finde ich das echt dreist.

Übrigens habe ich das mit der Verpackung kommuniziert, doch O2 zeigte keinerlei Interesse, sich das Mal auf Fotos anzuschauen.

Aber seht selbst und macht euch ein Bild von diesem tollen Reparatur Dienst.

Verpackungsprofis.

 

Hallo @kiquidmindtorsten,

oh je, das sieht wirklich nicht gut aus, da ist der Paketbote aber nicht wirklich sorgsam mit dem Paket umgegangen. Eine weitere Beschädigung ist dadurch aber nicht entstanden, wenn ich dich richtig verstehe?

Durch die mechanische Beschädigung am Smartphone erlischt die Herstellergarantie, d.h. dass eine Reparatur nur kostenpflichtig möglich wäre. Das ist natürlich sehr ärgerlich und hätte im Grunde genommen bereits beim ersten Auftrag mitgeteilt werden müssen, da bin ich ganz bei dir.

Ob das Problem mit dem Lautsprecher auch dadurch verursacht wurde, lässt sich durch uns leider nicht überprüfen.

Wie möchtest du denn jetzt weiter vorgehen?

Viele Grüße

Giulia

Ich kann nicht Ausschließen das es dadurch weitere Beschädigungen gab.

Es ist auch nicht nur der Postbote schuld denn das Handy Wert damals noch 1000 Euro wurde nicht richtig verpackt und auch der Karton wurde nicht mit Füllmaterial gefüllt.

Da ich das Gerät nur ausgepackt habe simkarte rein hochfahren einmal telefonieren runter fahren simkarte raus und wieder zurück geschickt habe.- Dies sieht man auch daran wie schnell das Gerät wied3er im Service war,

Der Lautsprecher kann durch den Sturz nicht beschädigt worden sein da er noch 2 Monate voll ohne Problem Funktioniert hatte.

Übrigens ist mein Handy immer noch nicht zurück.

Es kann auch nicht sein das jetzt plötzlich beim dritten Reparatur versuch alles meine Schuld sein soll.

Klar ich Schicke mein Handy gerne drei Monate lang hin und her habe ja nichts besseres zu tun.

Ich möchte auch kein neues Handy ich möchte meins in einem Zustand so das ich es nutzen kann und zwar zu telefonieren.

Der Lautsprecher Tausch in der Hörmuschel kostet 85 Euro.

So viel Ärger nur weil man den defekt nicht Festellen konnte.

Ich bin einfach maßlos Enttäuscht von O2 und dem Service Dienstleister den O2 gewählt hat.

Wenn das der weg ist wie o2 Kunden gewinnen und halten möchte dann ist es halt so.

 

 

Hand zum dritten mal zurück.

Defekt weiterhin vorhanden.

O2 angerufen es gibt Laut Aussage von 5 Mitarbeitern (wurde nach und nach zu denen weiter geleitet) keine Abteilung die sich um so etwas Kümmert.

Jetzt wurde ein Ticket erstellt.

Das war letztens schon so und mehr ist nicht passiert.

Ich wurde weder zurück gerufen oder anderweitig Informiert.

Was soll ich den jetzt noch machen.

Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin und nichts passiert ist muss ich das meiner Rechtsschutzversicherung übergeben O2 lässt mir keine Wahl.

Schade das man alle heute nur noch mit Anwälten klären kann.

 

 

Hallo @kiquidmindtorsten,

ich kann verstehen, dass du unzufrieden bist.

Leider haben wir keine Möglichkeit, in diesem Fall einen Austausch zu erwirken.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, das Glascover dann über einen anderen Service reparieren zu lassen?

Viele Grüße

Giulia

Hallo @kiquidmindtorsten,

ich kann verstehen, dass du unzufrieden bist.

Leider haben wir keine Möglichkeit, in diesem Fall einen Austausch zu erwirken.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, das Glascover dann über einen anderen Service reparieren zu lassen?

Viele Grüße

Giulia

Wow das zeigt so eindrucksvoll das hier nicht mal gelesen wird worum es geht.

Es ging nie um das Glas und das geht es auch jetzt nicht.

Die Hörmuschel ist defekt und das war auch das einzigste was ich bemängelt habe und hatte.

Das Glas kann so bleiben stört mich nicht.

Und um die Hörmuschel zu wechseln muss man eh über das Display ran also blieb auch bei einer Reparatur das Glas defekt und müsste nicht auf eure Kosten Gewechselt werden.

Ich kann mit dem Handy nicht Telefonieren das ist das Problem und war es schon immer.

Ton bei voller Lautstärke viel zu leise total zerkratz und blechern.

Man kann selbst in einem Ruhigen Raum nichts verstehen.

Einfach Reparieren hätte mir gereicht aber repix schafft das nicht.

Ich will ja auch gar kein refurbischt gerät damit fahr ich ja schlechter den meins ist neu!!!!

Wäre so einfach gewesen Hörmuschel tauschen und schon ist alles gut und das Kostet 99 Euro.

Wenn die bei repix nur einfach mal mit dem Handy telefoniert hätten dann hätten sie es auch fest gestellt.

Aber gut sollte bis in 2 Wochen nach meinem Urlaub sich das nicht geklärt haben muss ich und dazu zwingt ihr mich Rechtliche Schritte einleiten.

Heißt ich übergebe es an meine Rechtsschutzversicherung anders wird das wohl nichts mehr.

ICh wollte einfach nur mit dem Handy wieder Telefonieren können sonst nix.

Und nur zu Info es ist bei jeder probierten simkarte und auch in anderen Netzen so!!!!

Richtig geiler Service hier.

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