Hallo noch einmal. Ich hab es nun auch über die Hotline versucht. Hier werde ich an das Retourenportal verwiesen - ich kann aber keine Retoure aufgeben, weil es sich ja um einen Rücktritt handelt und es nicht innerhalb der 14 Tage Frist passiert (sind ja zwei paar Schuhe).
Ich benötige einfach eine Adresse an die ich mein Paket schicken kann zur Prüfung… Ich hab heute eine Stunde mit so vielen verschiedenen Leuten in der Hotline verbracht, kann mir denn niemand hierzu helfen? Langsam dreh ich einfach durch…
Hallo und Willkommen in der “Community” @phillippt,
du musst wenn du hier hilfe haben möchtest ein wenig Geduld mitbringen, dies hier ist kein “Live Chat” und bis jemand vom Team antwortet kann es ein paar Tage dauern.
Die Beiträge werden der Reihe nach abgearbeitet, immer wenn du hier schreibst wird dein Beitrag wieder nach hinten verschoben.
VG
Hallo @phillippt .
Ich begrüße dich in unserer o2_Community. Schön, dass du dich an uns wendest.
Das tut mir sehr leid dass du nicht so viel Glück hattest mit deinem Gerät. So macht es natürlich keinen Spaß, da kann ich dich verstehen.
Hast du denn eine o2 Handyversicherung abgeschlossen? Dann kannst du dich in dem Fall direkt an die Fachabteilung wenden.
Wenn nicht dann ist eine Rückabwicklung des Kaufvertrages möglich wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind :
- innerhalb 2-jähriger Gewährleistungsfrist
- Gerät bereits zweimal repariert oder ausgetauscht
- Defekt konnte nicht behoben werden
- Gerät von o2
Wenn du das Handy im o2 Shop bestellt hast, dann wende dich bitte direkt an den o2 Shop. Dort ist ggf. ein Leihgerät für die Zeit der Prüfung möglich.
Online kannst du es über folgenden Link beantragen : o2.de/service/bestellung-lieferung/retoure
Hier kannst du dich registrieren→ Rückabwicklung auswählen→ Freigabe erfolgt durch berechtigte Kundenbetreuer.
Ebenso hast du die Möglichkeit dich auch direkt an den Hersteller zu wenden, sollte die Gewährleistungsfrist über o2 abgelaufen sein.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo @phillippt .
Online kannst du es über folgenden Link beantragen :o2.de/service/bestellung-lieferung/retoure
Hier kannst du dich registrieren→ Rückabwicklung auswählen→ Freigabe erfolgt durch berechtigte Kundenbetreuer.
Ebenso hast du die Möglichkeit dich auch direkt an den Hersteller zu wenden, sollte die Gewährleistungsfrist über o2 abgelaufen sein.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
Liebe Grüße,
Anna
Hi @o2_Anna, vielen Dank für Deine klasse Antwort, dass hilft mir wirklich weiter!
Ich komme nur leider mit Deiner Anleitung nicht so zurecht. Wenn ich auf der Website von Dir auf Registrieren gehe, kommt diese Auswahl. Hier gibt es leider keinen Punkt "Rückabwicklung”. Kannst Du mir hier noch einmal Feedback geben? Vielen Dank!
Hallo @phillippt .
Entschuldige bitte wenn meine Beschreibung zu ungenau war. Die Registrierung kannst du über unseren Kundenservice in der Hotline durchführen. Die Fachabteilung erstellt die Registrierung für dich. Der nächste Schritt ist dann die Rückabwicklung.
Dein Anliegen wird erneut geprüft und weitere Infos werden dir dann per E-Mail zugeschickt.
Die Fachabteilung hat zudem die Übersicht wie oft das Gerät bereits eingeschickt wurde zur Reparatur.
Liebe Grüße,
Anna
HI @o2_Anna , vielen Dank noch einmal für Deine Hilfe.
Da ich an der o2 Hotline einfach nicht weiter komme (keiner weiß was ich von ihm will wenn ich über “Rücktritt” oder “Rückabwicklung” spreche, oder wenn ich den Link von Dir nenne) sende ich das Gerät nun noch einmal zur Reparatur…
Ich hab mir nun ein neues Smartphone wo anders gekauft, dann reg ich mich zumindest nicht mehr so über den ganzen Ablauf bei o2 auf.
Hallo @phillippt .
Danke für deine Rückmeldung.
Tut mir sehr leid wenn dir in der Hotline nicht weitergeholfen werden konnte.
Wenn du das Gerät bereits erneut zur Reparatur eingeschickt hast, dann warten wir erstmal das Ergebnis ab. Wie ich gesehen habe liegen uns die anderen zwei Berichte bereits vor.
Sollte es weiterhin zu Problemen kommen mit deinem Gerät, dann melde es gerne hier im Beitrag.Dann leiten wir die Rückabwicklung gerne für dich zur Prüfung an die Fachabteilung.
Ich danke dir sehr für dein Verständnis trotz der aktuellen Situation.
Wir versuchen gerne die bestmögliche Lösung für dich zu finden.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo @o2_Anna - ich bin es mal wieder, leider.
Es hat nun knapp zwei Monate gut geklappt (ich habe ein Austauschgerät von Euch bekommen), leider gehen nun erneut diverse Fehler los:
- Die Rückseite löst sich wieder ab
- Das Smartphone stürzt immer wieder ab (ca. 2x am Tag)
- Die Kamera wird nicht erkannt bis ich das Gerät neu starte
Ich glaube Xiaomi und ich werden einfach keine Freunde mehr in diesem Leben, schade
Kannst Du die Rückabwicklung an die Fachabteilung bitte zur Prüfung weiterleiten?
Ich möchte das Mi 11 einfach schnellstmöglich gegen ein komplett anderes Gerät bei Euch eintauschen.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Grüße
Phillipp
Hallo @phillippt ,
das ist sehr ärgerlich, dass du solche Probleme mit deinem Handy hast.
ich habe dir einen Retoureschein erstellt, den du bitte in unserem Logistik-Center ausdruckst.
Bitte lege der Rücksendung mindesten zwei Reparaturbelege bei von vorherigen Reparaturen und am besten nochmal eine kurze Notiz, welche Fehler jetzt zuletzt aufgetreten sind.
Ich hoffe, dass es jetzt schnell über die Bühne geht.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig - vielen Dank für die zeitnahe Rückmeldung.
Ich hab bereits eine Mail bekommen und die Dokumente einmal runtergeladen.
Gibt es einen Stichtag zu dem ich die Rücksendung los schicken muss? Ich bin diese Woche nicht zuhause sondern aufgrund Weihnachten bei der Familie - somit ich hab kein Ersatzgerät dabei…
Wahrscheinlich geht die Retoure nach Weihnachten raus - auf dem Retoureschein steht eine Gültigkeit bis zum 19.01.22. Das sollte ja dann passen, oder?
Hallo @phillippt ,
ja das passt dann.
Ich wünsche dir frohe Weihnachten mit der Familie und bleibt alle gesund
Bei Langeweile oder wenn du eine Auszeit brauchst, schaue gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Noch bis Weihnachten gibt es z.B. jeden Tag einen anderen Beitrag zur Weihnachtszeit.
Gruß, Solveig
Hi @o2_Solveig & @o2_Anna, vielen Dank für die super Hilfe hierbei, ich habe heute die Nachricht bekommen, dass die Rücknahme akzeptiert wurde!
Wünsche Euch einen guten Start ins neues Jahr!
Hallo @phillippt ,
das freut mich.
Dann kann es beschwingt ins nächste Jahr gehen.
In unserem Digitalen Wohnzimmer findest du z.B. jede Woche einen neuen Wochenrückblick. so entgeht dir nichts, was in unserer Community so passiert.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und besuche uns gerne wieder.
Gruß, Solveig