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Die o2 Voice Mail App bleibt in der Statusabfrage stecken.


Hi,

 

hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen:

 

Vor kurzem habe ich mir ein Samsung Galaxy A54 5G gekauft und versuche darauf nun die o2 Voice Mail App zum Laufen zu bekommen, allerdings will das einfach nicht klappen. Nachdem ich die App aus dem Play Store installiert habe und sie starte, werde ich aufgefordert meine Telefonnummer einzugeben. Wenn ich das mache beginnt die App mit der Initialisierung und behauptet “Statusabfrage, bitte warten”, um dann munter vor sich hin zu arbeiten.

Das Problem ist nur, dass die Initialisierung nie abgeschlossen wird, obwohl ich es nun schon zig-mal probiert habe. Die längste Zeit die ich es ungestört habe initialisieren lassen, war etwas über 2 Stunden, und mal ehrlich, solange kann das doch nicht ernsthaft dauern, oder? Auf meinem Vorgänger-Handy (Samsung Galaxy S8) hat die App einwandfrei funktioniert und da hat die Initialisierung höchstens ein paar Minuten gedauert.

Was ich bisher (alles schon mehrfach) versucht habe:

  • App deinstalliert und neu installiert.
  • Cache der App geleert und die Daten gelöscht.
  • Handy neu gestartet.

Nichts davon hilft. Hat irgendjemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

 

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank fürs durchlesen :).

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Lösung von jebeyer 19 August 2023, 23:13

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9 Antworten

Hi,

 

hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen:

 

Vor kurzem habe ich mir ein Samsung Galaxy A54 5G gekauft und versuche darauf nun die o2 Voice Mail App zum Laufen zu bekommen, allerdings will das einfach nicht klappen. Nachdem ich die App aus dem Play Store installiert habe und sie starte, werde ich aufgefordert meine Telefonnummer einzugeben. Wenn ich das mache beginnt die App mit der Initialisierung und behauptet “Statusabfrage, bitte warten”, um dann munter vor sich hin zu arbeiten.

Das Problem ist nur, dass die Initialisierung nie abgeschlossen wird, obwohl ich es nun schon zig-mal probiert habe. Die längste Zeit die ich es ungestört habe initialisieren lassen, war etwas über 2 Stunden, und mal ehrlich, solange kann das doch nicht ernsthaft dauern, oder? Auf meinem Vorgänger-Handy (Samsung Galaxy S8) hat die App einwandfrei funktioniert und da hat die Initialisierung höchstens ein paar Minuten gedauert.

Was ich bisher (alles schon mehrfach) versucht habe:

  • App deinstalliert und neu installiert.
  • Cache der App geleert und die Daten gelöscht.
  • Handy neu gestartet.

Nichts davon hilft. Hat irgendjemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

 

Edit o2_Sven 11.08.2023/12:35: Beiträge zusammengeführt

Benutzerebene 7

Hallo @Shadow2023 ,
danke dir für deine Geduld und der ausführlichen Schilderung deines Anliegens.
Wie ich lese, hast bereits die erste wichtigen Schritte gemacht. Sehr gut!
Magst du mir ein kurzes Update geben?
Hast du die App mittlerweile installieren können oder benötigst du noch Unterstützung?
Ich freue mich über eine Rückmeldung. Dann weiß ich, wo ich ansetzen kann.
Viele Grüße, Matea

Hallo @o2_Matea ,

 

gerade habe ich es nochmal probiert die App zu installieren. Die Situation hat sich nicht geändert. Die App bleibt auch weiterhin in der Initialisierung hängen.

 

Viele Grüße, Shadow2023

Benutzerebene 7

Hallo @Shadow2023 ,
danke für deine Rückmeldung. 
Eine Frage habe ich noch ehe ich für dich die via Ticket Kolleg:innen kontaktiere.
Bist du eventuell Prepaid Kunde? Denn für Prepaid Kund:innenn steht die App momentan nicht zur Verfügung. 
Mailbox & Voicemail nutzen: So geht's | o2 (o2online.de)

Viele Grüße, Matea

Hallo @o2_Matea ,

nein, ich bin kein Prepaid Kunde.

 

Viele Grüße

Shadow2023

Benutzerebene 1

Gleiches Spiel bei mir, seit ca. einer Woche.

Bleibt bei Registrierung hängen.

App schon mehrfach neu installiert. 

Noch 2 weitere MC in Betrieb, Geräte für mehrere Stunden ausgeschaltet, also offline.

Im Mailbox Menü Voice Mail deaktiviert und wieder aktiviert. 

Selbst das S23U habe ich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Inklusive neuer eSim Aktivierung.

Und eigentlich schon vorhersehbar: Keine Änderung.

Der Fehler liegt m.M.n. eindeutig auf der o2 Seite.

Bitte fixen.

@o2: Bitte für mich ein Ticket erstellen.

Danke.

PS: kein Prepaid. Original o2 Mobile L Boost

Benutzerebene 1

Update:

Funktioniert wieder.

Ich hatte heute einfach über das Mailbox-Menü 9 und dann 8 den Visual Voice Mail Dienst nochmal deaktiviert.

Ein paar Stunden gewartet und dann die o2 Voice Mail App nochmal gestartet. Dann lief die Registrierung ohne Verzögerung durch und der VVM Dienst wurde über die App automatisch neu registriert und aktiviert.

Benutzerebene 7

Hallo @jebeyer ,
danke für dein Update und das Teilen deiner Lösung. Es freut mich, dass es klappt!
Hier habe ich noch einen Beitrag zum Thema gefunden, wenn du noch weiiter zum Thema stöbern möchtest 🙂
Wie du deine O₂ Mailbox in 5 einfachen Schritten einrichtest | O₂ Community (o2online.de)
Viele Grüße, Matea

Benutzerebene 7

Hallo @Shadow2023 ,
danke dir für deine Antwort.
@jebeyer  ist wie folgt vorgegangen. Eventuell klappt es bei dir auch?

Ich hatte heute einfach über das Mailbox-Menü 9 und dann 8 den Visual Voice Mail Dienst nochmal deaktiviert.

Ein paar Stunden gewartet und dann die o2 Voice Mail App nochmal gestartet. Dann lief die Registrierung ohne Verzögerung durch und der VVM Dienst wurde über die App automatisch neu registriert und aktiviert.

Hier ist weiterer Thread zum Thema: o2 Voice Mail App (Android) bleibt immer bei Statusabfrage hängen | O₂ Community (o2online.de)
Viele Grüße, Matea

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