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Hallo,

die Voicemail App auf meinem Samsung Galaxy S22 funktioniert leider nicht. Wenn ich sie starte, erscheint immer die Meldung “Willkommen zum o2 Voice Mail - Statusabfage, bitte warten...”, ein Laderad dreht sich, und sonst passiert nichts. Ich habe die App schon deinstalliert und neu installiert, die App-Daten und den Cache gelöscht, aber nichts hat geholfen. Der o2 Telefon-Support war leider nicht in der Lage, mir irgendwie zu helfen (außer die Voicemail zu deaktivieren und wieder neu zu aktivieren, ist ihnen nicht viel eingefallen)

Wie bekomme ich die App zum Laufen?

 

Hallo @Denic ,
es freut mich dich hier in der Community begrüßen zu können. 😊
Schade das die Voice Mail nicht so rund läuft, wie sie ja sollte.

Hast du die Voice Mail bereits einmal auf dem S22 nutzen können? Oder auf einem anderen Gerät? 
Wie hast du (versucht) die Visual Voice Mail (VVM) versucht zu aktivieren und einzurichten. Hast du es bereits über die 332 oder 333 versucht?
Wie ist denn der aktuelle Status der VVM? Aktiviert oder Deaktiviert?

Wow, das waren gleich ne Menge fragen, hoffe ich habe dich nicht abgeschreckt. 😋

LG
Michael


@Denic wie schaut es aus bei dir? Klappt wieder alles?
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich noch unterstützen können. 😉
Die häufigsten Fragen zur Mailbox haben wir auch in einem kleinen Artikel gesammelt. Vielleicht kann dir dieser ja auch weiterhelfen 😍

vg
Michael


Hallo,

nein, die App hat von Anfang an nicht funktioniert (seit Vertragsabschluss im Dezember 2022). Meine Voicemail ist aktiviert und funktioniert über die 333 problemlos. Die App zeigt das beschriebene Problem.


Hallo @Denic ,

ich habe gerade die App “o2 Voice Mail” auf meine Samsung Galaxy S21 installiert, weil ich dein Problem nachstellen wollte. 

Das ging superfix und ohne Probleme. 

Über welchen Weg hast du die APP deinstalliert ? 

Kannst du bitte in die Einstellungen gehen und dort bei den Apps auf die”o2 Voice Mail” App scrollen, drauf klicken und hier deinstallieren ? 

Dann wenn möglich die beiden anderen Geräte mit den Multikarten ausschalten und auf deinem Samsung die APP neu installieren ? 

Was passiert dann ? 

Gruß, Solveig 


Hallo Solveigh,

danke für den Tipp. Ich habe die App deinstalliert, dann das iPad mit der zweiten physischen SIM in den Flugmodus geschaltet und dann die Voicemail App (aus dem Google PlayStore) auf dem Handy neu installiert. Jetzt funktioniert sie tatsächlich! Ich hoffe, es bleibt auch so, wenn ich das iPad wieder anschalte, aber bisher sieht es gut aus.

Danke für den Tipp - ich wünschte, die Kollegen bei der Telefon-Hotline hätten mir den auch gleich geben können. :-)

Viele Grüße
Jan


Hallo @Denic,

super, das freut mich 🙂

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob die Voice Mail App weiterhin funktioniert. 

Schau dich doch einfach weiter hier in der Community um. 

Wie wäre es mit unserem Gewinnspiel ? 

Gruß, Solveig


Hallo! Ich habe bei meinem Samsung S22 Ultra leider neuerdings dasselbe Problem. Die direkte Abfrage funktioniert, nur die Android App bleibt immer hängen. Bis vor wenigen Wochen hat sie funktioniert. Ich denke, im Rahmen eines Android Updates hat sie sich deaktiviert.


Hallo @Uwe_Augsburg,

willkommen in die o2 Community. 😊

Schade, dass die App hängen bleibt. Einmal neu installieren hast du schon ausprobiert?

Liebe Grüße, Lea


Hallo Lea,

 

erst einmal Danke für die Antwort. Rücksetzen, Cache löschen, Daten löschen, Neuinstallation … alles hat über Tage nichts gebracht.

Auch hier: totale De-Installation, löschen Cache, Daten, Deaktivieren aller Zweitkarten, Reset der Mobilbox über O2 Support (sehr freundlich übrigens), ca. 2 Stunden warten, Neuinstallation ==> nach ca. 2 Minuten Sync wieder lauffähig. Hier war m.E. der Reset durch den O2 Support die Lösung.


Hey @Uwe_Augsburg,

danke für die Rückmeldung, dass dir bereits geholfen werden konnte. 😊 Super, dass nun alles wieder funktioniert. Solltest du noch weitere Nachfragen haben, melde dich gerne wieder. :) 

Liebe Grüße, Lea


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