Registrierung für die o2 Community


Benutzerebene 7
Um in der o2 Community eine Frage stellen zu können oder Dich an der Diskussion zu beteiligen, benötigst Du im ersten Schritt ein Benutzerkonto für das o2-Portal. Im zweiten Schritt findest du eine Beschreibung für die anschließende Anmeldung in der o2 Community.

Schritt 1: Registrierung im o2-Portal


Klicke auf o2online.de oben rechts auf "Mein o2" und anschließend auf "Neu bei o2? Registrieren", um ein Benutzerkonto für das o2-Portal anzulegen.


Wähle den Punkt, der auf dich zutrifft aus und folge anschließend den Anweisungen.
Hinweis: Der Benutzername wird lediglich zum Einloggen in die o2 Community benötigt, ist also nicht öffentlich und wird auch nicht in der o2 Community angezeigt.


Wenn du kein o2 Kunde bist, aber gerne an der o2 Community teilnehmen möchtest, kannst Du alternativ den Direktlink für die Registrierung als Forum-User nutzen.

Schritt 2: Anmelden in der o2 Community


Ist die Registrierung abgeschlossen und Du bist auf dem o2-Portal eingeloggt, ist im zweiten Schritt die Anmeldung in der o2 Community notwendig. Als registrierter Benutzer des o2-Portals bist Du nicht automatisch auch in der o2 Community angemeldet. Für die o2 Community richtest du einen eigenen Nicknamen ein, mit dem du öffentlich auf der Plattform auftrittst. Dies geht wie folgt:

1. Wenn die Registrierung abgeschlossen ist, rufe die o2 Community auf. Diese findest du unter dem Menüpunkt "Service" oben auf unserer Website oder direkt über diesen Link: o2 Community.

2. Klicke oben rechts auf "Anmelden"


2. Wähle Deinen Nicknamen für die o2 Community aus. Wichtig: Dein Nickname darf keine persönlichen Informationen wie Telefon- oder Kundennummer enthalten!

3. Trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit du z.B. eine Benachrichtigung erhalten kannst, wenn es eine neue Antwort auf Deinen Beitrag gibt.

4. Nutzungsbedingungen akzeptieren und auf "Senden" klicken.

Und schon kann es losgehen! Mische Dich in Diskussionen ein und teile Deine Erfahrungen mit anderen. Hast du direkt eine Frage für die Community? Dann stelle gerne sie direkt hier: Stelle deine Frage

Viel Spaß in der o2 Community!




Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.