Registrierung für die o2 Community


Benutzerebene 7
Um in der o2 Community eine Frage stellen zu können oder Dich an der Diskussion zu beteiligen, benötigst Du ein Benutzerkonto für das o2-Portal. Im Weiteren findest du eine Beschreibung für die anschließende Anmeldung in der o2 Community.

Registrierung im o2-Portal


Klicke oben rechts auf "Mein o2" und anschließend auf "Neu bei o2? Registrieren", um ein Benutzerkonto für das o2-Portal anzulegen.


Wähle den Punkt, der auf dich zutrifft aus und folge anschließend den Anweisungen.
Hinweis: Der Benutzername wird lediglich zum Einloggen in die o2 Community benötigt, ist also nicht öffentlich und wird auch nicht in der o2 Community angezeigt.


Alternativ kannst Du den Direktlink für die Registrierung als Forum-User nutzen: Link

Anmelden in der o2 Community


Ist die Registrierung abgeschlossen und Du bist auf dem Portal eingeloggt, ist im zweiten Schritt die Anmeldung in der o2 Community notwendig. Als registrierter Benutzer des o2-Portals bist Du nicht automatisch auch in der o2 Community angemeldet.

1. Wenn die Registrierung abgeschlossen ist, rufe die o2 Community auf. Diese findest du unter dem Menüpunkt "Service" oben auf unserer Website oder direkt über diesen Link: o2 Community.

2. Klicke oben rechts auf "Anmelden"


2. Wähle Deinen Benutzername für die o2 Community aus. Wichtig: Dein Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie Telefon- oder Kundennummer enthalten!

3. Trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit du z.B. eine Benachrichtigung erhalten kannst, wenn es eine neue Antwort auf Deinen Beitrag gibt.

4. Nutzungsbedingungen akzeptieren und auf "Senden" klicken.

Und schon kann es losgehen! Mische Dich in Diskussionen ein und teile Deine Erfahrungen mit anderen. Hast du direkt eine Frage für die Community? Dann stelle gerne sie direkt hier: Stelle deine Frage

Viel Spaß in der o2 Community!




Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.